E
El Strato
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.14
- Kekse
- 38
ich dachte eigentlich am ende wärs egal ob 4 x 12 oda 2 x 12 von der lautstärke???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,+3db fuer die doppelte Membranfläche bei der 4x12, bei gleicher Leistung.
cu
martin
Der Punkt ist doch, dass wenn du nen Amp gefunden hast, der dir soundtechnisch richtig gut gefällt, die Watt-Zahl egal sein sollte. Ob's 50 oder 100 sind spielt dann keine so große Rolle mehr. ....
Die Wattzahl kann ihm eben nicht egal sein, wenn eben diese ihm einen guten Sound verwehrt.
mal ne zwischenfrage...
es gibt doch solche "amp breaker" oder wie die dinger heißen die man in die effektkette einspeißt.
man kann den master den amps aufdrehen und regelt mit dieser stompbox die endlautstärke wieder herunter...und man bekommt schlussendlich aber den vollen sound der aufgerissenen endstufe.
funktionieren diese dinger gut?
Ein 100-Watt-Amp, der erst ab 70 Watt oder mehr gut klingt, ist meiner Meinung nach eine totale Fehlkonstruktion.
Wirklich schön. Und was rätst du all den Leuten, die so eine Fehlkonstruktion ..... erwerben wollen? ..
Deshalb hat auch fast jeder dem Threadersteller empfohlen, den Amp unbedingt selbst anzutesten. ..
Ich weiss, dass diese Beiträge hier schon über ein Jahrzehnt zurück liegen, aber da ich jetzt auch kurz vor einem neuen Amp stehe und hieraus meiner Meinung nach eine Erkenntnis gewinnen konnte, schreibe ich es nochmal dazu, egal ob es irgendwann gelesen wird oder nicht.
100 Watt sind zu laut um sie voll aufzudrehen Kauf was "kleineres"
50 Watt sind auch zu laut um sie voll aufzudrehen => weniger
Zu laut
Zu laut
Zu laut
Ok, sch ... drauf
Ich gehe in den Laden ( oder besser gesagt in alle umliegenden), teste alles an was mir in die Finger kommt und spiele damit so viel rum wie es geht, egal wie viel Watt er hat oder was für ne Box drin stegt.
Und dann nehme ich den der für MEINE Vorstellungen ( als Person die in kaufen wird)
auf den Lautstärken die ich mir so vorstelle mit meinen Effekten und meinen Vorstellungen von der Anzahl an Kanälen extra Ausgängen etc. Am geilsten klingt und spiele damit die Songs die
für mich die coolsten sind und werde glücklich...
Das stimmt, für den Hausgebrauch kann auch ein Amp mit 5 Watt viel zu laut sein.Die pauschalen Aussagen 100 watt oder 50watt sind zu laut sind meiner Meinung auch inzwischen überholt
Hmm... ich glaube der eher entscheidene Unterschied zwischen 50 Watt und 100 Watt ist die Durchsetzungskraft ! Also, dass da beim 100er mehr Punch nochmal hintenraus kommt... Hab selber noch keinen 100er voll aufgedeht... aber hab das mal gelesen...