Ich geb dir vollkommen Recht Pleasure Seeker...
Ich hab auch so ein Topteil neu, bin also direkt betroffen, kann jetzt nicht sagen, dass ich den gekauft habe weil in geiler Gitarrist den hat, da viele eh Mesa etc. spielen und das ist absolut nicht meine Preisklasse, viel Watt war da shcon eher der Beweggrund und Geld ist halt relativ für mich warn die 800 Mäuse schon recht viel, aber für manche vielleicht nicht bei mir war es dann einfach die Perspektive, mit dem 120 Watt Ding werd ich nie traurig sein.
Und zum Thema mit dem umbringen, ich hab mir das auch sofort überlegt und auch n bisschen nachgeguckt. Mir tuts schon weh bei 3/10 im kleinen Raum
Und im Internet stand dann, dass bei 150 dB Äderchen platzen können, und ich denke nicht, dass man dazu wirklich ne fette Lautsprecher Wand braucht
Im Jugendzimmer mit vllt 10 qm und 150 Watt Röhre mit 412er Boxen auf volle Pulle ist mindestens dein Ohr im Arsch und ich denke da passiert auch noch mehr
Ich werds demnächst mal mit Ohropax und Kopfhörern drüber austesten wies sich anfühlt
Jetzt zum Thread, ich muss sagen bei meinem Amp ist so, leise klingt er Scheiße, aber iwann bei gehobener Zimmerlaustärke (ich habn gut isoliertes Zimmer im Keller) springts um auf den klarer guten Sound, ich denke dass ist auch dann ca. wann es wie vorher schon beschrieben extrem viel lauter wird bei geringer Bewegung, außerdem wenn er dir gefällt kauf ihn, zu Hause ist doch recht egal der Sound und besser als son kleiner Brühwürfel ist es alle mal!