Johannes Hofmann
Alterspräsident
für die Optik kann man auch ein Furnier aufkleben....simpler als man glaubt
Hmm Furnier auf die Schwingflächen? Das beeinflusst bestimmt den Sound, und ich mutmaße mal: Eher negativ als positiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für die Optik kann man auch ein Furnier aufkleben....simpler als man glaubt
Och Mensch! "Sie können ihr Paket in der Filiale XY abholen.." Da hatte ich mich schon auf das Ding gefreut, jetzt muss ich erstmal morgen da hin latschen..
Die einfachste Methode sind die altbekannten Dämpfungsplatten aus Schaumstoff (die mit den vielen Pyramiden drauf), wie sie in Proberäumen oder Studios zum Einsatz kommen - diese werden innen an die Seitenteile, den Boden und die Decke geklebt, wobei zu beachten ist, dass keine der Platten an der Frontplatte, der Snaremechanik und der Resonanzplatte anliegen dürfen und genug Platz lassen, damit die Platten schwingen können.
Dann sage ich, zwischen 180er und 600er kann es nur eine Wahrheit geben und
die kommt aus meiner Anleitung: Zwischenschliff mit 400er. Stimmts ???
Die einfachste Methode sind die altbekannten Dämpfungsplatten aus Schaumstoff (die mit den vielen Pyramiden drauf), ...
Ich kann mir aber schwer vorstellen, das diese Methode wirklich ernst gemeint ist, denn das entschärft ja wohl alles ...
Dann sage ich, zwischen 180er und 600er kann es nur eine Wahrheit geben und
die kommt aus meiner Anleitung: Zwischenschliff mit 400er. Stimmts ???
Doch, ich kann mir das vorstellen. Erinnert mich an den (Bassreflex-)Boxenbau, wo auch eine Menge schalldämpfendes/schluckendes Material reingestopft wird .
Und: in eine Bassdrum legt man doch auch oft eine Wolldecke unten rein.
(aber Fachmann bin ich weder bei dem einen noch bei dem anderen Thema)
Um an den begehrten Inhalt zu gelangen, reichte es nicht wie ich sonst gewohnt war, etwas Packband zu zerstören. Nein, der Karton war mit Kupfer-Klammern bewehrt, die es zu überwinden galt.
..."ortsveränderliches akustisches Betriebsmittel"