10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
VERDAMMT!!!! Auf meiner Präferentliste sind jetzt "immer noch" 11 Kandidaten mit wirklich total interessanten Ideen & Vorschlägen - kann beim besten Willen nicht auf 10 runter tranchieren
Das ist überhaupt kein Problem.

Du darfst auch 11 oder 17 wählen...

Gewinnen tun dann die, die in der Summe die meisten Votes haben...

Aber ich habe vor, dass ~ 3 Bässe dabei sein sollen - und werde die entsprechend vor ziehen, wenn die vereinte Gitarrenpower die Bässe überstimmt ;)

Ich sehe schon, das Auswahlverfahren bzw. die Abstimmung wird eine ernsthafte Konkurrenz zur Wahl des US-Präsidenten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist überhaupt kein Problem.

Du darfst auch 11 oder 17 wählen...

Gewinnen tun dann die, die in der Summe die meisten Votes haben...

Aber ich habe vor, dass ~ 3 Bässe dabei sein sollen - und werde die entsprechend vor ziehen, wenn die vereinte Gitarrenpower die Bässe überstimmt ;)

Die Sache mit den Bässen wurde bereits berücksichtigt in meiner Liste;)

Ich sehe schon, das Auswahlverfahren bzw. die Abstimmung wird eine ernsthafte Konkurrenz zur Wahl des US-Präsidenten :D

Jep...hat was....jetzt wo du's sagst:D

Was passiert mit denen die schon Likes bekommen haben ?

??? gar nichts... die Likes sind nicht die Abstimmung... die Likes sollen allenfalls das Wahlvolk beeinflussen.

Die eigentliche Abstimmung beginnt am Mittwoch und findet auf einer eigens dafür programmierten Webseite statt.

Der Thread hier beeinflusst allerdings die Wähler und das soll er auch.

Wie viele werden dann eigentlich bei der finalen Abstimmung dabei sein?

Wenn der erste Post stimmt: 99 Leute.

Ah okay, danke :)

??? gar nichts... die Likes sind nicht die Abstimmung... die Likes sollen allenfalls das Wahlvolk beeinflussen.

Die eigentliche Abstimmung beginnt am Mittwoch und findet auf einer eigens dafür programmierten Webseite statt.

Der Thread hier beeinflusst allerdings die Wähler und das soll er auch.

Ah so ok

Holla, hier ist ja ordentlich was los ... :cool:

Um nochmal etwas Werbung für mein Projekt zu machen:

Ich würde mich gern an einer Telecaster versuchen.
Ich besitze ein derartiges Modell noch nicht und habe hier die Chance sie direkt so zu gestalten wie sie mir gefällt.
Und zwar werde ich auf die Gitarre eine Flache Decke mit einem hübschen Funier aufleimen, das Pickguard fällt somit weg , am Rand wird ein Fake-Binding entstehen (das Deckenholz ;) )
Die Kopflatte wird auch funiert werden .
Das Griffbrett möchte ich mit einem Inlay im 12 Bund veredeln.
Die Pickups muss ich erstmal hören, wenn sie mir nicht gefallen werde ich Rockingers einbauen .

Ich bin Gitarrenteile-Messie und habe schon des öfteren irgendwas zusammengeschraubt was ursprünglich nicht zusammengehört hat , selber Bodies geschnitzt oder umgestaltet, seit 1987 schraube ich gern an diesen Instrumenten rum. Ich bin Zimmerer, der Betrieb wo ich arbeite hat auch eine grosse Tischlerwerkstatt, ich habe also die Möglichkeit hier wirklich was anständiges draus zu machen ...

Grüsse,
Stona

... nochmal, zur Erinnerung :)

Wie kommt man denn zu der Ehre das dieser Beitrag im ersten Post verlinkt wird ?

Ist ja im Prinzip keine schlechte Idee, nur bin ich dann froh, das ich kein Mod bin, der das alles zusammentragen darf :D
Das ist nicht Sache der Mods. Johannes hat ja sein OK gegeben, dass jeder noch einen weiteren Beitrag verfassen darf, in dem das Konzept nur kurz umrissen wird. Wobei ich den von mir gemachten Vorschlag (Link mit Name des Instrumententyps, Konzept, beeindruckendster Beweggrund für die Nominierung des Kandidaten) besser finde, weil er den Wählern etwas mehr Informationen an die Hand gibt. Noch mehr Information wäre nicht sinnvoll und kann bei Interesse über den Link eingeholt werden.

Allerdings wurde mein Vorschlag nicht wirklich diskutiert, und seitdem sind schon wieder 2 Seiten Text im Thread zusammengekommen, z. T. Nachträge zu bereits verfassten Threads, z. T. Verständnisfragen. Ich wüsste jetzt gern, wie meine Kurzvorstellung aussehen soll und wann ich sie einstellen darf. Es bringt ja nichts, wenn hier die ersten Leute ihre Kurzvorstellungen posten und zwischendrin immer wieder neue Nachträge erscheinen, ab und zu auch noch eine Verständnisfrage und natürlich jede der Kurzvorstellungen anders aufgebaut. Ich denke, wer jetzt noch mit einem Nachtrag kommt, hat Pech gehabt, da die letzten zwei Tage vor Abstimmungsbeginn nur noch für die Einstellung von Kurzvorstellungen genutzt werden sollten. Und Verständnisfragen kann man auch per PN klären. Meine Idee wäre jetzt, dass Johannes das Format für die Kurzvorstellung vorgibt und zudem ein Machtwort spricht, dass hier fortan nur noch Kurzvorstellungen gepostet werden und alles andere gelöscht wird. Ich werde ihn diesbezüglich per PN kontaktieren.

...oder fangt doch einfach einen "neuen" Thread an, wo nur die Bewerber ihre Nomination nochmals erläutern können.....wir brauchen doch so oder so einen Thread hier, für Fragen und Diskussionen - also diesen hier stehen lassen und einen neuen Bewerbungsthread aufmachen...

....oder etwa nicht? Sollen dann alle anderen Fragen per PN geregelt werden? Johannes, viel Spaß beim "Briefkasten leeren" :rolleyes:

Gruss Biskaya

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey alle zusammen!

Ich habe heute mal meine schlechten Zeichenkünste ausgepackt und meinen Ideen "zu Papier" gebracht J Also bitte über den Dilettantismus hinweg sehen J

Also: Geplant ist folgendes: Erstmal wird die Elektrik (äußerlich!!!!) soweit unverändert bleiben (d.h. Volume, 2 mal Tone und ein Fünfweg-Schalter). Innerlich wird sich aber einiges tun!
Das originale Buchsenblech wird durch eine eigene Anfertigung ersetzt werden; auf dieser werden die Klinkenbuchse (1), der Varitone-Schalter (2) und die Fender-Pilotlamp (3) zur Statuskontrolle. Die Positionen des 5-Weg-Drehschalters werden folgendermaßen Verteilt werden:
Position 1: Bypass
Position 2: Sparkling Clean (Knopfler lässt Grüßen)
Position 3: Sparkling Gain (Vibrolux-Drive; Hört Euch "Fade To Black" von den Dire Straits
an, dann wisst Ihr was ich meine J)
Position 4: Fat Gain ( mehr in Richtung JTM 45)
Position 5: vlt. hohes Gain Setting eines JCM 800

Der obere Druckknopf am Pickguard (4) ändert die Position des Volume-Reglers im Schaltplan. Positon 1: Standard Schaltung (d.h. Mastervolume VOR Eingang der Varitone-Schaltung; somit Gain regulierbar); Position 2: Volume-Regler als Mastervolume AM Ausgang der Varitone-Schaltung, um pegelempfindliche Amps kontrolieren zu können.

Der untere Druckknopf (5) aktiviert die Varitone-Schaltung (zum Energiesparen, damit die Batterie länger hält).
Die Nummer 6 In der Zeichnung stellen Schlitze dar; unter ihnen wird sich die erweiterte Fräsung befinden, in der die zusätzliche Elektronik platz finden wird, inklusive Batterie, wofür dieser Bereich für einen leichteren Batteriewechsel abnehmbar sein wird. Geplant war eigentlich auch die Unterbringung einer ECC 81 als Gainstufe; aus Platz- und Energiegründen wird das wohl nicht möglich sein; ebenso die AutoWah-Schaltung; aber mal sehen, vlt. wird es ja doch was :)

Aus den "Skizzen" wird ersichtlich, dass ich das Pickguard mit Tolex beziehen möchte; eventuell sogar die gesamte Decke, welche dann mit rot überlackiert werden würde; das werde ich aber dann sehen, wie der Bespannstoff auf Lack reagiert.

Strat_body_ready.jpg

Die Kopfplatte wird zuerst rot grundiert, dann wird ebenfalls Tolex aufgebracht; beim Tolex wird der Schriftzug allerdings ausgeschnitten, sodass -je nach Lichteinfall- eine coole Optik entsteht.

Headready.jpg

Grüße
Guitar for ever

P.S.: Ich freue mich über Kommentare jeglicher Art!

Dieser Vorschlag ist natürlich noch besser! :great:

Hoffentlich liest Johannes das auch, nachdem ich meine PN schon abgeschickt habe. Was wir aber noch bräuchten, wäre eine Einigung bezüglich des Formats für die Kurzvorstellungen. Sie sollen ja leicht zu lesen sein und alle erforderlichen und erlaubten Informationen enthalten.

@JH - vielleicht sollte man die 'Vorstellungs-Beiträge' aus diesem heraus lösen und in einen geschlossenen Thread kopieren - wäre sicher kompakter und übersichtlicher - die Diskussion kann ja hier weiter laufen :nix:

Dann soll einfach nur noch in fetten Buchstaben dort stehen...Nur für Teilnehmer des Wettbewerbs damit auch der hinterste und letzte es lesen kann....mal schau'n wieviele dennoch reinkritzeln werden:D

- - - Aktualisiert - - -

@JH - vielleicht sollte man die 'Vorstellungs-Beiträge' aus diesem heraus lösen und in einen geschlossenen Thread kopieren - wäre sicher kompakter und übersichtlicher - die Diskussion kann ja hier weiter laufen :nix:

Genau sowas meinte ich pico ;)