10 Jahre Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint der Rest zu der Contest-Idee?

Ich weiß nicht, ich finde, Musik sollte kein Wettbewerb sein. Ok, es gibt zwar eindeutig gute und schlechte Musik, aber im Einzelfall ist ein "besser" und "schlechter" doch oft Geschmackssache. Ich fände es schöner, wenn sich hier im Forum vorher "virtuelle" Bands zusammentun würden, um jeweils zwei bis drei Stücke aufzuführen. Die wären dann im Stil und Instrumentierung auch nur auf das beschränkt, auf was sich die Mitglieder einigen können und nicht durch irgendwelche willkürlichen Wettbewerbsregeln.

Nur meine zwei Pfennige, Chris

hm johannes, hast du eigentlich die Abiturprüfungen miteingeplant? Ne wahrscheinlich nich, was ich auch verstehen kann...
Naja, aber wenns in die Prüfungszeit fällt, bin ich schon mal weg vom Fenster.

Laser kann man Mieten :D

Inklusive LSB könnt das aber ziemlich teuer werden. Oder ist ein Board User LSB?

Das wäre eig so ein Typische Frage für die Lichtabteilung.
Also ich bin 15 und hab keinen LSB.
Dürfen eig auch 15 Jährige auf die VA?
Ich hab erst im Mai oder sagen wir nach dem 7.Mai geb.
Das ist das Problem.
Wenn ich überhaupt dahin kommen kann.
Sind ja auch mal eben an die 250 Km.
Mit dem Fahrrad wir das dann etwas schwierig.

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" :D

Wobei Laser auch nur eine realtiv kleine User Anzahl interessieren würde. Ob es sich für eine Handvoll interessierte Personen lohnt, mehrere RGY-Laser, inkl. Steuerung und Programmierung sowie einen LSB für eine Lasershow anmieten?

Die anderen würden vermutlich schon LED Moonflower für Laser halten :D
(Zumindest bin ich schon häufig angesprochen worden, wie ich mir so viele "bunte Lasergeräte" überhaupt leisten kann...)

Die anderen würden vermutlich schon LED Moonflower für Laser halten
(Zumindest bin ich schon häufig angesprochen worden, wie ich mir so viele "bunte Lasergeräte" überhaupt leisten kann ...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Lasershow :D
So jetzt wird gemietet ;):D
Ne solange da ein paar MH rumhängen bin ich zufrieden.

Dürfen eig auch 15 Jährige auf die VA?
Ich hab schon gedacht ich bin hier der einzige hier dessen alter nicht zwischen 50 und scheintot liegt
Trainier! ;)
ich hab zum glück 50km weniger

Vor garnicht all zu langer zeit (dim dadim dim dadim...) also vor ein paar Seiten hat hardrockschlumpf ja fast schon unglaublich vorgelegt.
auch wenn er anscheinend nicht der beste beim CopyPaste ist
kann man mal auf seine Punkte eingehen
Der Zeitraum

Wichtig für das Konzept wäre denke ich mal auch, über welchen Zeitraum sich die Sache eigentlich erstrecken soll. Gibt es da schon irgendeine ungefähre Planung oder ist das alles frei verhandelbar? Schließlich darf man nicht zu früh beginnen, um weiter weg Wohnenden die Anreise am Veranstaltungstag noch zumuten zu können, aber wie auch schon richtig bemerkt wurde, wäre es natürlich lohnender für ein Tagesevent anzureisen als nur für eine reine Abendveranstaltung. Die Möglichkeit eines Wochenend-Events wäre eventuell auch zu prüfen, wobei die Bereitschaft, an einer Veranstaltung, die nur einen Tag in Anspruch nimmt, teilzunehmen, wohl größer ausfallen wird.
Wenn man sich auf 2 Tage verteilt, wobei tag 1 nur zur anreise und zum Aufbau dient? und dann abends etwas Programm
und dann am nächsten Tag für die (wahrscheinlich wenigen) die in der nähe wohnen oder für die 1 Tag besser ist am nächsten erst Party
(den "Vorabend" könnte man zum Vor-Karma-Saufen nutzen, sonst wird das bei einigen unmöglich)

Wenn ich überhaupt dahin kommen kann.
Es gibt eine Erfindung, sie nennen sie "Bahn".

Ich hab schon gedacht ich bin hier der einzige hier dessen alter nicht zwischen 50 und scheintot liegt
ich glaube, dass die Anzahl der über 50-Jährigen im Board nur ein Bruchteil der unter 20-Jährigen darstellt (und ich gehöre zu keiner der beiden Gruppen). Allerdings dürfte die Bereitschaft und die (finanzielle) Möglichkeit der Altersklassen über 25, zu einem Event zu reisen, vermutlich etwas höher sein, als unter den Schülern, weshalb u.U. auch deren Bereitschaft, sich hier zu beteiligen höher ist.

Haha, wärend die <20 mit sich ringen, weil sie eine Party ausfallen lassen müssen, ringen die >30 mit sich, weil es so viel trubel sein wird :p

ich glaube, dass die Anzahl der über 50-Jährigen im Board nur ein Bruchteil der unter 20-Jährigen darstellt (und ich gehöre zu keiner der beiden Gruppen). Allerdings dürfte die Bereitschaft und die (finanzielle) Möglichkeit der Altersklassen über 25, zu einem Event zu reisen, vermutlich etwas höher sein, als unter den Schülern, weshalb u.U. auch deren Bereitschaft, sich hier zu beteiligen höher ist.
Das ist gut möglich, von den ganz jungen kommt immer schnell so ein "jaaa, ich bin dabei, wo kann ich mich anmelden??" und beim Event selbst sind dann die wenigsten aus dieser Alterklasse, nur diejenigen, die sowas halt von ihren Eltern gesponsort bekommen oder die, die wirklich hinwollen und dafür sogar arbeiten gehen :)

Wahrscheinlich macht es Sinn den geselligen Teil in den Mittelpunkt der Veranstaltung zu stellen. Weil wenn man versucht das ganze Spektrum der im Board vertretenen Themen und Musikrichtungen abzudecken vergisst man immer jemanden. Dazu ist es einfach zu vielfältig. Vermutlich wäre es noch am interessantesten wenn man eher mal die Ränder beleuchtet als einen Metal-Guitar-Battle zu veranstalten.

Sicherlich hilfreich wäre es wenn es T-Shirts mit Namen, oder Namenschilder oder dergleichen gibt.

Sicherlich hilfreich wäre es wenn es T-Shirts mit Namen, oder Namenschilder oder dergleichen gibt.

Gibt es doch in unserem Fanshop: klick.
Umsonst natürlich nicht, aber was ist schon umsonst...der Tod und selbst der kostet das Leben. :D

Gibt es doch in unserem Fanshop: klick.
Umsonst natürlich nicht, aber was ist schon umsonst...der Tod und selbst der kostet das Leben. :D

Klar, lässt sich aber ja vielleicht (wie schon vorgecshlagen) über eine Anmeldung zentral steuern und/oder über Namensbändchen oder so inkl. unterschiedliche Aufrducke für HCA/MOD/MFU usw.

Btw, unter 16-Jährige dürfen doch eh nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen, 16-18-Jährige nur bis 24 Uhr, oder?

Mal ne Idee, wo ich grad den Foto-Wettbewerbs-thread gesehen habe:

Wie wär´s denn, wenn man ein paar Wettbewerbe starten würde (Foto, Blues-interpretation, Bass-contest, Solo-Gitarren-contest, MB-song-contest ...) und Ausstellung und Prämierung ist dann auf der Geburtstagsfeier. Eventuell, dass die jeweils ersten oder ersten drei ihre Sachen live aufführen können oder dass die Ausscheidung bzw. die Jury-Entscheidung auf der Fete bekanntgegeben wird, plus Premierung?
...

Super Idee, kann so stehen bleiben. :)

Müssen es wirklich lauter Contests und Wettbewerbe sein?
Ich mein seit wann geht es beim Musik machen darum andere auszustechen oder zu übertrumpfen. Schließlich machen wir miteinander Musik und nicht gegeneinander.

Nein eigentlich nicht, aber gerade die Ausstellung und Prämierung sind ein schöner Programmpunkt und Gesprächsthema. Gerade durch den Fotowettbewerb, oder auch anderen OT-Wettbewerben, wird die Atmosphäre aufgelockert und Menschen, die verschiedene Instrumente spielen, oder sich in bestimmten Genres wiederfinden, kommen gut ins Gespräch. Weniger Grüppchenbildung. :)

Boah, wat für ein diskriminierender Spruch! :eek: ...bin ich ja froh, dass ich mich mit meinen zarten 46 noch nicht zu dieser genannten Altersgruppe zugehörig fühlen muss :great:
Aber mal im Ernst...
Ihr plant jetzt schon für einen Event, der in einem Jahr stattfindet? Dann muss das aber mal richtig was heftiges werden, oder?
Was das musikalische Rahmenprogramm angeht, wäre ich ja mal dafür, dass der Boardbetreiber mit seiner Pink-Floyd-Covershow mal was zum besten gibt. Und natürlich auch die Hit-Radio-Show, und für den Rest des Abends wäre ich für eine Open Stage, bei der man sich entweder als komplette Band vorab für ein Set von 20min anmeldet, oder für bestimmte Songwünsche sich mit anderen zusammen tut, ob geplant oder spontan an dem Tag. Nix mit 2Std.-Blues-Schema non- stop und endlosen Soli doer Battles.
Ein Musikerflohmarkt wäre auch nicht schlecht.
Die Idee mit dem Anmeldeobulus finde ich ok, ruhig so hoch, dass ein MB T-Shirt mit drin ist.
Da der Termin ja nun schon zeitig festgemacht wird, kann man sich auch noch drauf einstellen und ihn freihalten. Ist zwar ne schlechte Zeit für die Dienstleistungsmucker unter uns, aber für so einen Event kann man schon mal Opfer bringen :great:

Da der Termin ja nun schon zeitig festgemacht wird, kann man sich auch noch drauf einstellen und ihn freihalten. Ist zwar ne schlechte Zeit für die Dienstleistungsmucker unter uns, aber für so einen Event kann man schon mal Opfer bringen :great:

Genau. Wenn Musik-Service sich das Event einiges kosten lassen will (was ja schon allein durch den Verzicht auf Eintrittsgeld gegeben ist), dann können ja wohl die Boardmitglieder ihren Teil dazu beitragen, dass das ein tolles Event wird, indem sie zahlreich erscheinen und ggf. auch mal einen Gig ausfallen lassen und den Einnahmenausfall hinnehmen!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.