10 Jahre Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte doch einfach an dem Tag das Board abschalten - dann kommen bestimmt ein paar mehr :D

... die Fackeln und Forken könnte man den Leuten ja am Eingang abnehmen
smally2.gif
 
Mal zum Thema Namensschilder.
Wir haben doch jetzt diese wunderschönen MB T-Shirts.
Nur Personen mit MB T-Shirts wird der Einlass gewährt. :p
 
Verdienen wollen wir nix. Von daher will ich ansich keinen "Eintritt" kassieren. Auf der anderen Seite ist ein bezahltes Ticket eine gute Garantie, dass der Ticketkäufer auch kommt.
Wie wäre es mit einem Eintrittspreis für das Ticket (damit sicher Leute kommen), der dann als Getränkegutschein in Höhe des Eintrittspreises zurückvergütet wird. => So wurde kein Eintritt verlangt, es gibt sichere Zusagen und der Wirt bekommt auch sein Geld (nur eben die ersten X-Euro von Euch anstatt von Uns...)?!


Viele Grüße
mb :)
 
Wie wäre es mit einem Eintrittspreis für das Ticket (damit sicher Leute kommen), der dann als Getränkegutschein in Höhe des Eintrittspreises zurückvergütet wird. => So wurde kein Eintritt verlangt, es gibt sichere Zusagen und der Wirt bekommt auch sein Geld (nur eben die ersten X-Euro von Euch anstatt von Uns...)?!
Auch ne gute Idee. Oder bei Erscheinen Geld zurück und dann kann jeder damit machen was er will, weil hat ja doch jeder andere Trink-oder Essgewohnheiten oder so. Aber vielleicht 300 Mann Geld zurückgeben ist vermutlich sehr müßig. :gruebel:
 
Die Idee ne fette Feier zu machen gefällt mir gut und auch die Vorschläge hier sind alles ziemlich Klasse finde ich
Und Aschaffenburg is nich soweit weg von mir aus, nochma gut^^

Mein Vorschlag wäre auch Mittags bis zum Abend:
Essen (Kuchen und Gegrilltes!?)
Trinken (Bier^^)
Und Palawern (Subforum Tische usw.)

Abends bis in die Nacht Musik Darbietungen mit Bands aus dem Musikerboard (eventuell nen etwas bekannteren Headliner, aber muss nich)

Ansonsten Vorverkaufkarten die dann später in Getränke umgetauscht werden können sind auch ne gut Idee!!!!

Dafür würde ich mich sogar für eine Nacht in Aschaffenburg einquartieren

:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
 
Ich würde eine Ecke schön finden, wo Teilnehmer mitgebrachte Instrumente ausstellen können, sprich Gitarren, Becken, sonstiger "Kleinkram". Dann ist Fachsimpelei vorprogrammiert ;)
Das sollte dann natürlich nicht soweit führen das manche mit Fullstacks die ganze Stadt beschallen. Da kann man ja an die Vernunft appelieren (dumme Idee, ich weiss :D )
 
Hehe, Benschi, die Idee an sich finde ich schon cool! Nur, ich weiß nicht, ob es da Leute gibt, die Lust haben, ihr Equip hunderte von Kilometern weit mitzuschleppen (du musst ja auch sehen, wenn ich ein komplettes Schlagzeug in meinem Kofferraum habe, ist es nix mehr mit groß Fahrgemeinschaft ;)) und dann dort auszustellen und man muss sich den ganzen Abend bei seinem Equip aufhalten, damit keine unfähigen Leute sich einfach mal dranhocken und meinen, irgendwas kaputt machen zu müssen ;)

Im Grunde ist die Idee echt super! Man müsste eh nur irgendwie halt auf eine bestimmte Zeit begrenzen, weil letztlich bist du ja dann nichts anderes als ein Ausssteller wie auf der MuMe und ich glaub nicht, dass du Lust hast, den ganzen Tag auf dein Set aufpassen zu müssen :p
Einfach nachmittags 2 Stunden oder so...
Man könnte das ja auch unterteilen in der Halle in die verschiedenen Unterforen und dann stellen halt ein paar Leute, die ihre Sachen dabeihaben, ihr Instrument (Aufbau, verschiedene Becken, Pedale, Amp-Einstellungen etc.) vor und man kann diskutieren und es können sich währenddessen auch mal Leute zum Probieren dranhocken. Danach wird abgebaut ;)

Aber du musst auch überlegen, wenn da nen ganzen Tag Leute am Schlagzeug beispielsweise sitzen, wer stellt die Felle und Sticks, oder bei Gitarren die Saiten und Plektren etc., also das Verschleißmaterial?
 
Boah, als erstes würde ich mal ein festes Team von Organisatoren sammeln, sonst gibt das hier einfach einen Riesenwust von Ideen, teilweise widersprüchlich, größtenteils unrealisierbar, teilweise brauchbar aber außer Labern kommt nix dabei rum. Wenn dann das Konzept einigermaßen steht, kann man über die Details (Bandauswahl, Biersorte (geht's eigentlich noch?!?)) noch ausgiebig diskutieren.

Aschebersch finde ich aber 'ne geile Sache, vielleicht kann man sich ja auch mal mit dem Sysyphus Verlag (eclipsed Magazin) zusammentun, die presenten öfters Konzerte im Colossaal.

Chris
 
metaljünger;4694692 schrieb:
Hehe, Benschi,(...)

Dazu gilt sicherlich noch zu sagen: Alles kann, nichts muss !
Ein ganzes Schlagzeug muss und braucht sicher niemand mitbringen. Jedoch Snares, Fussmaschinen oder Becken kann mitbringen wer möchte - kleine handliche Sachen generell. Gitarren sowieso. Ganze Drums oder Amps in großen Mengen wären mir als Besucher sowieso zu laut
Mir ginge es eben nur mal darum mit anderen Fachzusimpeln und auch schöne Instrumente (gerne auch Eigenbau- oder Custominstrumente) zu sehen und zu erleben.
Wem das alles zu viel Aufwand ist oder Angst um seine Mitbringsel hätte der lässt sie eben daheim !
 
Also mir gefällt die Idee mit den Subforen-tischen :D

also pro subforum n tisch, dann ist man sofort bei den Leuten mit denen man auch im Board zu tun hat und kann Fachsimpeln was das zeug hält :D
 
Der Lichtlertisch sähe aber kläglich aus neben dem Metalgitarrenfussballfeldtisch ;)
 
Dazu gilt sicherlich noch zu sagen: Alles kann, nichts muss !

Sehe ich genauso! Mich würden hier wirklich vor allem die Customsachen und vor allem Eigenbausachen (hier vor allem von Giesela und uw) interessieren, mal zu sehen, wie denn dieses Monsterpedal von Giesela wirklich ausschaut beispielsweise ;)
Becken denke ich, muss keiner mitschleppen, die kannste im Laden auch anspielen :p
Aber klar, wer will, kann sich die Mühe gern machen, ich würd aber persönlich allerhöchstens meine Schnarre mitnehmen, wahrscheinlich, um mir dann von 100 Leuten sagen zu lassen, dass sie viel zu hoch gestimmt ist und man doch weitaus mehr aus dem Ding rausholen kann :D

@ highQ: Jedem das Seine! :p
Außerdem bin ich mir sicher, dass es im E-Gitarrensub genug Leute gibt, die jeden Tag viel daherlabern und viele Fragen stellen, aber bei so einem Event sicher nicht dabei sein werden ;)
 
"Brot und Spiele" finde ich gut! :)
(eine Wurfbude, wo man beim Treffer Moderatoren ins Wasser fallen lassen kann - so was gab es immer auf amerikanischen Jahrmärkten........ :D:D;))

Nein - mal im Ernst:
Man sollte mal überlegen, ob man nicht so ein bis zwei (oder mehr) "virtuelle" Bands aus dem Board hier zusammenstellen könnte, die dann je nach Musikrichtung ein paar Songs zum Besten geben. Auf den Subforentreffen hat das auch immer gut funktioniert.
Frei nach dem Motto: Musik aus dem Board -> für das Board!
Und falls das nicht reicht, gibt es ja hier im Board auch ein paar DJ's und Moderatoren.......;)

Topo :cool:
 
Stimmt, wo ist eigentlich das Problem mit den Moderatoren, die einen durch den Abend führen?

Nehmt es wörtlich, dann habt ihr hier doch die große Auswahl... ;)
 
Ich bin für LeGato und die Hit Radio Show.
 
Was haltet ihr von einer Prämierung, wer sieht seinem Avatar am ähnlichsten ? Währe z.B. bei metaljünger sehr interessant;) !?
ps.: bei mir auch:D
 
Hey, ich bin wirklich sexy!!! :p:D
*protestier*
 
Felix, du siehst deinem Avatar so ähnlich wie ich meinem :D
Bei mir "zum Glück", bei dir "LEIDER" :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben