Hehe, Benschi, die Idee an sich finde ich schon cool! Nur, ich weiß nicht, ob es da Leute gibt, die Lust haben, ihr Equip hunderte von Kilometern weit mitzuschleppen (du musst ja auch sehen, wenn ich ein komplettes Schlagzeug in meinem Kofferraum habe, ist es nix mehr mit groß Fahrgemeinschaft
) und dann dort auszustellen und man muss sich den ganzen Abend bei seinem Equip aufhalten, damit keine unfähigen Leute sich einfach mal dranhocken und meinen, irgendwas kaputt machen zu müssen
Im Grunde ist die Idee echt super! Man müsste eh nur irgendwie halt auf eine bestimmte Zeit begrenzen, weil letztlich bist du ja dann nichts anderes als ein Ausssteller wie auf der MuMe und ich glaub nicht, dass du Lust hast, den ganzen Tag auf dein Set aufpassen zu müssen
Einfach nachmittags 2 Stunden oder so...
Man könnte das ja auch unterteilen in der Halle in die verschiedenen Unterforen und dann stellen halt ein paar Leute, die ihre Sachen dabeihaben, ihr Instrument (Aufbau, verschiedene Becken, Pedale, Amp-Einstellungen etc.) vor und man kann diskutieren und es können sich währenddessen auch mal Leute zum Probieren dranhocken. Danach wird abgebaut
Aber du musst auch überlegen, wenn da nen ganzen Tag Leute am Schlagzeug beispielsweise sitzen, wer stellt die Felle und Sticks, oder bei Gitarren die Saiten und Plektren etc., also das Verschleißmaterial?