hardrockschlumpf
Registrierter Benutzer
Ich fänd ne Party mit Live + DJ Mucke + ggf. ein Raum, wo man sitzen kann, mit gedämpfterer Musiklautstärke zum Essen, Trinken, Klönen ganz toll!
Edit: Und ein Hotelzimmer, zu dem ich nicht lange laufen muss, abends!
Grundsätzlich find ich das Mehrraumkonzept ja auch nicht schlecht, wobei hier schon die Frage ist, ob sich da noch viele Leute in dem Raum mit der Musik aufhalten. Mag ja noch gehen solange da ein paar echte Musiker am Werk sind, man mit einem Bier da stehen und interessiert lauschen kann, aber wenn dann ein DJ on stage kommt und ein bisschen Fertig-Mucke ablässt, werden sich wohl spätestens alle in den Gesprächs-Raum zurückziehen.
Ich find die ganzen Ideen jede für sich recht gut, aber irgendwie ist mir noch unklar, was denn eigentlich der Rahmen sein soll. Soll es eine Party/ein soziales Event werden? (Dann nur kurz live-Mukke und dann vom Band vorzugsweise mit Rückzugsort für Unterhaltungen) oder soll es eher ein Fach-bezogenes Event werden (a la Messe oder Diskussionen etc.) oder soll es eher ein Konzert (mit 1 größeren Band z.B. Hitradioshow) oder ein Contest werden? Ich denke alles ist gut, aber das Mischen der verschiedenen Formen läuft Gefahr, dass man keine davon richtig macht und dadurch der Reiz eines zentralen Events verloren geht.
Sehr guter Punkt, vielleicht kann die Boardleitung da mal einen Spruch machen, was nun vorstellbar ist und was nicht. Denke auch, diese hier immer wieder aufkommenden Workshop- und messeartigen Dinge sich nicht mit den zwanglosen Feier-Vorschlägen vertragen und man da irgendwie ein stimmiges Konzept finden muss.
Lg, rob