0 auf "Band" in 6 Monaten ??

  • Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Frage am Rande:
Ist es normal das man an einem Abend einen Part Fehlerfrei spielt, und am nächsten plötzlich die einfachsten Töne nimmer trifft ? Ich hätt gestern beinah Gitarre und Wand verkuppelt :p
Ich hab letztens versucht die olle Moll-Pentatonik mal zehn Minuten ab Stück rauf und runter zu spielen und habe nix hinbekommen. Am nächsten Tag lief es dann ganz flüssig:) Kommt immer wieder mal vor, mach Dir keine Sorgen:great:
 
Ich finds geil dass ihr das versucht. Treffe oft Leute die (in den verschiedensten Lebenslagen) ne grosse Fresse haben und die wenns ernst wird nicht mehr auffindbar sind.
Ihr habt auch ein grosses Maul aber ihr zieht es scheinbar durch.

Ob ihr gewinnt oder scheitert find ich ehrlich gesagt gar nicht mal so wichtig. Ihr scheint zu eurem Wort zu stehen und das find ich cool. Was gelernt habt ihr am Ende auf jeden Fall.

Wünsch euch viel Erfolg :great:
 
Ich denke sowieso, dass es eine lustige Erfahrung wird.
Ob sie es schaffen oder nicht sei mal dahingestellt, aber Spaß wird es sowieso machen.
Vielleicht bleiben sie ja sogar dabei! ;)
 
Wie siehts denn momentan aus?! 1/3 der Zeit ist ja schon um...
Wäre interessant mal wieder nen Zwischenstandsbericht zu bekommen (oder vll. auch zu hören :p) ;)...
 
Momentan eher schlecht, da ich und der Drummer zurzeit durch die Arbeit stark behindert werden. Drecks Job, warum muss man auch immer irgendwoher Geld bekommen....

Also schlecht im Sinne vom technischen Fortschritt und der Zeit die wir fürs üben aufwenden können, Spaß an der Sache haben wir noch immer, sogar noch eher mehr als am Anfang ! Aber für ein erreichen des Wettziels würde ich derzeit meine Hand eher nicht ins Feuer legen :rolleyes:

Interessanterweise beschränkt sich dabei der Spaß an der Musik nicht auf das jeweils "erwählte" Instrument das wir aufgrund der Wette jetzt in der Hand haben. Ich bin zurzeit auch sehr interessiert am Schlagzeug, unser Drummer hat sich schon vor ein paar Wochen noch ein Keyboard angelacht, und unser Bassist hat am WE in einem großen Münchner Musikhaus mal ne Geige ausprobiert :p

Also was immer am Ende aus der Wette wird, ich denke wir sind alle mit ganzem Herzen bei der Musik angekommen, wenn auch auf nem reinen "Spaßhobby"-Niveau :)
 
Viel gelernt du haben :D

Nein im Ernst, freut mich für euch :)
 
Ist jetzt vielleicht richtig OT, aber egal :p

@topic: Vom Grundsatz halte ich nicht viel von der Idee, vor allem nicht davon, was der Idee zu Grunde liegt. Nämlich dem mangelnden Respekt gegenüber dem musikmachenden Teil der Bevölkerung. Auf der einen Seite hoffe ich, dass ihr daran scheitert, weil die Kernaussage "Musik machen kann ja jeder, da ist nix dabei" damit bestätigt würde, falls ihr es schafft.
Andererseits hoffe ich, dass ihr dabei was lernt. Eben dass es nicht einfach ist, ihr ein gewisses Maß an Respekt gegenüber Musikern gewinnt und selbst Spaß am Musik machen entwickelt.

auch off topic:

In jeder Aussage steckt ein wahrer Kern - dieser wahre Kern ist mal mehr, mal weniger groß.

So auch bei "Musik ´machen´ kann jeder..."

Schau dir die Helden doch an die auf div. Festen mit Keyboard oder "Törntable" bewaffnet die Bühne stürmen, Midi Files, MP3 und anderes einschieben, um anschließend während ihrer "Darbietung" mit willenlos verblödetem Grinsen im Gesicht mit dem Kopf wackeln...

DAS KANN WIRKLICH JEDER! Und, mit diesem Hintergrund darf auch o.a. Aussage erlaubt sein.
Liegt einerseits and der "Geiz-ist-geil" Mentalität der Veranstallter und andererseits an der "Anspruchslosikkeit" des Publikums < für viele ist nämlich das o.a. auch "Musik machen"!!

Ich lob mir da Leutchen die vielleicht musikalisch nicht soooo gut drauf sind, den ein oder anderen Ton versemmeln oder auch mal ein halbes Lied in den Sand setzen.
Schwamm drüber, jeder hat mal klein angefangen - und den Rest überlässt man der Musikerpolizei aus der ersten Reihe.

Ich für meinen Teil wünsche dem "Fred-Ersteller" alles Gute und möge er und seine Jungs die Hütte rocken! :great:

Bei deren Erfolg gilt nämlich der Satz "Musik machen kann jeder,....wenn man an sich arbeitet!"
Und das tun die Jungs anscheinend.

grüßle
 
so,
jetzt muss ich mich auch mal melden,
sonst denkt der Chrizmo noch, mich interessiert´s nicht mehr :p:

haddu datei ? :D :D
 
Guten Tag nochmal :D

chrizmo, ich würde mal gerne wissen,
wie Folgendes bei eurem Drummer aussieht:

und zwar gibt bei den Drums des Songs dieses UtzUtzUtz Gefühl ;)
welches - meine ich zumindest - hauptsächlich vom schön zugespieltem HiHat kommt.

Ich habe jetzt schon etliche Male nach dem eigentlichen Proben
am Schlagzeug gesessen und mich daran versucht.
Macht bombig Spass :great: NUR gibt´s da diese Sache mit der Koordination. :redface:

Wenn ich versuche zu - und sei es der einfachste Beat -
die Hi-Hat rhytmisch beizuspielen,
habe ich das Gefühl,
ich bin irgendwie nicht dafür gemacht ::mad:

Weiß du was ich in dem Song meine,
wenn ich dieses Drum utz utz utz meine? :):)

Hier der, bei 00:45 - 00:50 sieht man´s so zirka, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=D-_m_q1FXvs

Bin echt gespannt, wie ich quasi gegen euren Drummer abschneide,
bitte sage mir, dass euer drummer hier auch noch dicke Probleme hat :p:D

Adios,
Tomix
 
Nun ja wir haben schon eben wegen des Jobproblems schon ein Weilchen nimmer als Band geübt, aber ich glaube wenn unser Drummer nur das UtzUtzUtz ned gut hinbekommen würde wären wir schon ein ganzes Stückchen weiter^^
 
Nun ja wir haben schon eben wegen des Jobproblems schon ein Weilchen nimmer als Band geübt, aber ich glaube wenn unser Drummer nur das UtzUtzUtz ned gut hinbekommen würde wären wir schon ein ganzes Stückchen weiter^^

verstehe ;)

irgendwie tröstet das ja :p
 
Aber der Bassist macht seine Sache ganz gut, üb das mal :D
 
Zeitbedingt leider weniger als ich müsste :mad:

Also ich übe momentan mehrere Sachen querbeet, je nachdem wozu ich grad Lust und Laune habe. Natürlich Parts aus "Inside oy you" (wobei ich da manchmal das Gefühl hab ich brauch längere finger^^), immer noch den Anfang von "Farewell Balad" wobei ich das inzwischen ganz gut hinbekomme (tonmäßig) aber es fehlt noch an der Sauberkeit und dem feeling, ich treff halt nur die töne :p.

Und sonst was mir halt grad so gefällt, Gestern hab ich mich mal an "Reggae-Style" versucht, also diesen gemuteten Downstroke und kurz klingenden Upstroke, klappt zwar noch ned wirklich aber find ich interessant. Begleitpart (bzw. den Stimmpart mit der Gitarre) zu nem Klavierstück das mein Kumpel grad lernen will (Hello, Evanescence) und so weiter.

Was gut klappt...hm also so Powerchord rummgeschrammel geht gut:) Generell würd ich sagen Rythmik bereitet mir kaum Probleme derzeit (natürlich nur auf für mich derzeit geübten Niveau^^), es ist immer noch das Umgreifen bzw. überhaupt richtig treffen der Saiten mit der Greifhand, grade Griffe bei denen die Saiten nicht direkt nebeneinander liegen (was ja leider durchaus viele sind^^), so á la e3, a5, d6, da tu ich mir echt schwer die Finger so weit zu spreizen :evil:

Aber was solls, ich merke Fortschritte, wenn zuzeit auch eher spärlich, und es macht Spaß also bleib ich drann :great:
 
....
Was gut klappt...hm also so Powerchord rummgeschrammel geht gut:) Generell würd ich sagen Rythmik bereitet mir kaum Probleme derzeit (natürlich nur auf für mich derzeit geübten Niveau^^)

Ja, das war fast abzusehen, meine ich.
Die erste Aufnahme klang ja schon dementsprechend "rhythmisch" :)

grade Griffe bei denen die Saiten nicht direkt nebeneinander liegen (was ja leider durchaus viele sind^^), so á la e3, a5, d6, da tu ich mir echt schwer die Finger so weit zu spreizen :evil:

du meinst aber sicherlich sowas ->

---7-
--5--
-3---


also E3,A5,D7, oder?

Adios,
Tomix
 
Öhm...ja :) 5 und 6 wäre jetzt ja auch nicht so wirklich weit voneinander entfernt^^ Zählen war noch nie meine Stärke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben