Robin Masters
Registrierter Benutzer
Ich habe übrigens eine sehr interessante Seite gefunden welche die "Ninja Boost Mod" erklärt.
Werde mal schauen ob bei mir auch noch Löcher auf der Rückseite frei sind und das auch nachbauen. So ist der Ninja-Boost sonst nicht anwendbar.
Die gleiche Mod gibt es auch für den Gain-Boost für Channel1, aber da weiß ich noch nicht, ob ich mir das selbst zutraue. Will den Amp ja auch nicht verbasteln.
Der Ninja Boost mod ist sicherlich sinnvoll. Für den Gainboost würde ich erst mal ein weilchen den Amp spielen. Bei mir hat sich z.B. etabliert, dass ich Crunch und OD von den Pedalen hole und den britischen Kanal eigentlich nur für Lead verwende. Insofern nutze ich da nur eine Einstellung.
So sieht's aus und letztendlich betreibe ich ihn auch so. Manchmal juckt es mich aber schon, die Ampzerre (Ch2) zu benutzen...
Bin momentan daran, mein Pedalboard komplett umzubauen. Werde abspecken und die Effekte auch so einschleifen, wie sich das gehoert, also Wah, Verzerrer vor den Preamp, Modulation in den Effektweg, zusammen mit Looper und Volumepedal, die aber ganz ans Ende. Dann bin ich evtl. auch so flexibel, den Channelswitch zu benutzen um zw. Distortionpedal und Ch2-Zerre zu waehlen.
Bei mir hatte der Zerrkanal auch ein kümmerliches Dasein. Dann habe ich die PI Position mit einer ECC81 bestückt was die Zerrcharakteristik etwas aufräumt, standalone ist er da ein weniger fizzelig, auch wenn das im Bandkontext nie ein Problem war. Dann habe ich mir den Channelswitch auf den Looper gelegt und den fx loop schaltbar gemacht. Seitdem ist der Channel 1 ein vollwertiges Mitglied in den Sound-Presets.
Auch wenn ich das Bild letztens schon im FX Forum geposted habe: