Sehr gutes Review 7 Eleven!
Ich glaube unsere Soundideale sind recht ähnlich. Ich bin gerade auf der Suche nach nem guten kleinen Röhreamp und habe schon einiges probiert. Weil ihr hier vom Amp geschwärmt habt, hab ich ihn mir auch mal bestellt und getestet.
Meine Suche habe ich mal hier dokumentiert und bin für alle Tipps dankbar!
https://www.musiker-board.de/versta...eltablues-tsa15h-s-tudiotone.html#post5283095
Meine Einschätzung zum Statesman pass ja hier auch ganz gut rein:
Das Konzept sagt mir echt sehr zu: Fender Clean und Marshall Crunch - genau das is meine Richtung. Optisch und verarbeitungsrechnisch ist er super. Hülle und Schrägsteller dabei, schön kompakt und trotzdem ein 12er - mann das für den Preis (500 Euronen) allein ist schon der Knaller! Clean finde ich ihn besser als alle zuvor genannten Amps: schöne Höhen und echt knackig. Das kommt gut bei funky Zeugs! Doch es ist nich 100% ein "da-leg-ich-mich-rein"-Sound. Dafür fehlt die Tiefe (auch bei voll aufgedrehtem Bass-Regler). Ich würde den gern an meine Box anschließen und ohne den internen Speaker hören, aber wenn ich ihn zurückschicken will, komm ich nicht an den Speaker ran, um ihn abzuklemmen
...
Klar, ich weiß dann man sich mit so einem Sound besser durchsetzt, doch John Mayer Clean-Sounds wären schon fein...
Verzerrt find ich ihn auch gut - hier kommt auch mehr Druck als beim Clean bzw. gefällt mir der Clean-Sound des runtergeregelten Drive-Kanals besser als der Clean-Kanal selbst
Für richtig chunky Powerchords reichts aber irrgendwie nicht bzw. braucht man wohl was vor dem Amp. Mich würde ja so der eingespielte Wizard in dem Teil interessieren, aber die Rückgabefrist is schon fast rum... ARGH!
PS @ 7 Eleven : Hammer Review zum Rotationskugeblasinstrument