käptnc
Registrierter Benutzer
überhöhte Geschwindigkeit macht eher schöne Musik kaputtGute und schöne Musik mit der Gitarre zu machen, ist ja keine Frage der Geschwindigkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
überhöhte Geschwindigkeit macht eher schöne Musik kaputtGute und schöne Musik mit der Gitarre zu machen, ist ja keine Frage der Geschwindigkeit.
Meld!Ist hier noch einer übrig, der noch Spass an Musik hat, der noch begeistert davon ist???
Das scheint nur deine subjektive Wahrnehmung zu sein. Kam für mich nicht so rüber.Ok, ist mir nur mal so spontan jetzt aufgefallen.
Na hör mal, wie soll ich sonst den Antrag bei der Pflegeversicherung auf ne neue Ibanez PIA begründen, wenn nicht zu therapeutischen Zwecken??? Spaß war gestern, ab 55 wird therapiert!Also ich bin auch alt und ich benutze die Musik nicht zur Therapie für meine Wehwehchen, ich spiele, weil ich mein ganzes
Leben schon Musik mache. Und ich bin immer noch begeistert was ich mache, auch wenn es mit dem heutigen Standard nicht mehr mithalten kann.
Bitte dann als Workshop hier veröffentlichenAntrag bei der Pflegeversicherung auf ne neue Ibanez PIA
Während das vollkommen richtig ist, ist das nachfolgendeGute und schöne Musik mit der Gitarre zu machen, ist ja keine Frage der Geschwindigkeit.
einfach nur ein Totschlagargument, auf das ich in diesen Diskussionen immer warte und das vollkommener Unfug ist.überhöhte Geschwindigkeit macht eher schöne Musik kaputt
Ja, hier. Sonst würde ich es nicht machen. Ganz einfach.Ist hier noch einer übrig, der noch Spass an Musik hat, der noch begeistert davon ist???
Hier noch jemand....ich mache/spiele sehr gerne Musik, ob nun mit Gitarre,Sax oder Querflöte. Brauche dafür auch keine Band, wobei das Zusammenspiel mit Anderen schon ne feine Sache ist...manchmalIst hier noch einer übrig, der noch Spass an Musik hat, der noch begeistert davon ist???
Absolut richtig, hier wird die Motivation gesucht "trotz fortgeschrittenem Alter" noch Gitarre zu spielen. Darauf gibt es natürlich genauso wenig (oder viele) Antworten, wie das in anderen Altersklassen ist.Während das vollkommen richtig ist, ist das nachfolgende
einfach nur ein Totschlagargument, auf das ich in diesen Diskussionen immer warte und das vollkommener Unfug ist.
Wenn Essen der Sex des Alters ist was ist dann Gitarre spielen.....
Seltsame Diskussion hier: wer seine Einschränkungen kennt und akzeptiert, wird entweder des Self-Downgradings beschuldigt oder es wird einem die Freude am Musizieren abgesprochen.
Ich finde das irritierend.
Nicht jeder erreicht die 70, 60, oder gar die 50 körperlich, seelisch oder kognitiv intakt. Sich das einzugestehen und es zu akzeptieren ist hart genug. Bei den Dingen am Ball zu bleiben, die einem gut tun und Freude machen, kann noch härter sein.
Um so schöner ist es, wenn man in dieser Situation Fortschritte feststellt, weil man eben nicht aufgibt.
Übrigens: etwas Empathie steht jedem Alter gut. Und sie hilft sogar beim Musizieren…
Na, dann ist eher der Sex die Dosensuppe. Musizieren geht länger, mit mehr Menschen gleichzeitig (und nötigenfalls auch mal alleine), es ist vielfältiger und lässt einen tiefer einsinken...Dosensuppe
Bin ich wieder bei dir. Gerade selbst das 6. Mal genullt, fühle ich mich bei weitem noch nicht so alt, wie es auf dem Zettel steht. Und was das Spielen angeht, stelle ich bei mir noch keine Einschränkungen gegenüber fest. Immer in Bewegung bleiben, viel und regelmäßig spielen, und auch mal Herausforderungen annehmen, heißt meine Devise, und so wage ich mich heute an Sachen, die ich früher nicht hinbekommen habe.Age is just a number.