pehajope
Registrierter Benutzer
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Er hat immer noch spass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Session ist nicht günstig(er als Thomann)...Session so günstig
...kann aber nur noch einen Akkord, denn er kann die Finger nicht mehr umsetzen. Sind festgeklebt, sieht man dochEr hat immer noch spass
wenn du in dem Alter noch das bringst, darfst du auch weiter lästern...kann aber nur noch einen Akkord, denn er kann die Finger nicht mehr umsetzen. Sind festgeklebt, sieht man doch
Da war er ja auch noch jünger!
na, ich bin zwar noch nicht in dem Alter, aber einen Akkord kann ich auch jetzt schon (...nicht spielen...) ;-)in dem Alter noch das bringst
Fake news. Die P90 gab's damals noch nicht.Jamsession im Oktober des Jahres 1812
Und den schönen Hund im Profil nicht zu vergessen....Meine erste Gitarre habe ich mir mit 59J gekauft um mein Jugendtraum nachzuholen.
Mittlerweile mit 72j habe ich 6 (inkl. ein Bass) Gitarren.
Als Rentner kann man damit sehr viel Zeit verbringen.
Das ist ein springender Punkt!Ich bin da nicht ganz so skeptisch. Ich meine, dass eine gut genutzte Stunde Übens pro Tag enorm viel bringt, unabhängig vom Alter. Lernvorschritte gibt es immer und zu jeder Zeit. Das Problem ist eher, dass die meisten gar nicht wissen, was sie üben sollen und wie sie üben sollen. Da fehlen oft schon die Basics.
Ich spiele jetzt seit gut 45 Jahren und war hpts. akustisch unterwegs, Akkordwechsel waren nie ein Problem, als Musiklehrer die Harmonielehre auch nichtNur die letzten Jahre war alles büschen eingerostet... ich spiele jetzt wieder seit 2 Monaten täglich, was ich eine lange Zeit nicht gemacht habe, und es gibt super Fortschritte. Des weiteren gönne ich mir alle 14 Tage einen E-Gitarrenlehrer, "Continentl Op" von Rory Gallagher und "Green Manaslishi" von Peter Green laufen schon recht anhörbar und machen richtig Spaß. Es sind auch Fingerübungen auf der bucket list und Riffs à la Satifaction, Sweet home Alabama und Call me the breeze. Das Einzige, wo es mühsam ist, sind Akkorde im Barrée, wo eine oder zwei Finger überstreckt sind (also 5 Bünde zu bewältigen sind, das ist dann heftig... zB F-Dur im D-shape 5.Bd. mit tiefem F). Ich benutze solche Passagen dann als "Turnübungen", da zieht.s ja auch manchmal. Alles in allem macht es einfach riesigen Spaß, und das ist (mir) das Wichtigste!!Ich bin da nicht ganz so skeptisch. Ich meine, dass eine gut genutzte Stunde Übens pro Tag enorm viel bringt, unabhängig vom Alter. Lernvorschritte gibt es immer und zu jeder Zeit. Das Problem ist eher, dass die meisten gar nicht wissen, was sie üben sollen und wie sie üben sollen. Da fehlen oft schon die Basics. Das beziehe ich ausdrücklich nicht auf den Threadersteller, da ich gar nicht weiß, wie er spielt.
Doch, z.B. bei Dominic Miller's "Shape of my heart". Bei ihm sieht es so easy aus, wie bei mir Gm barrée auf dem 3.Bund. Ich muss nach jedem Versuch in die Rheuma-Kur.… Rheumatologen-pflichtigen Verrenkungen sieht's Du bei keinem Profi. Schau' Dir die Video's von Profis an. …