Bisher wurden keine Beiträge gemeldet.
Daher nur meine persönliche (!) Ansicht:
Ja, es ist ärgerlich, wenn ein vom TE ernst gemeintes Thema von einigen Beiträgen in`s Komische gezogen wird. Würde mich als TE auch ärgern.
Andererseits bitte ich zumindest zu bedenken, dass es einige Themen gibt, die in diesem Forum schon so unendlich oft erörtert wurden, dass sich bei einigen langjährigen Usern eine Art Galgenhumor bildet, wenn die entsprechenden Schlagwort fallen.
Beispiele: Gibson + Gewicht, Gibson + Qualität, Fender + Qualität, Tonhölzer, Einfluss von Hölzern und deren Gewicht auf den Klang, Lemonoil, Sinn und Unsinn von Aging von Gitarren, Cyro-Tuning, usw.
Ist mir (in anderen Threads) auch schon passiert, dass da mal eine flapsige Bemerkung fiel.
Beim vorliegenden Thread wurden ja gleich 2 dieser Themen zumindest gestreift: Gibson+Gewicht und Einfluss von Holz auf den Klang.
Daher meine Anregung: Bitte nicht alles allzu ernst nehmen, was da an Antworten auftaucht. Es sind ja überwiegend gute und sehr gute Antworten dabei. Die anderen lassen sich auch mal ignorieren.
Weitere Anregung in die andere Richtung: Man muss auch nicht jedesmal, wenn eines dieser Themen auftaucht, lustige Bemerkungen dazu hinterlassen, wir sind ja nicht im Biergarten-Bereich und dort in den Inspirationen-Threads. Das gilt vor allem, wenn der TE das Thema erkennbar ernst gemeint hat.
Es wäre auch aus meiner Sicht schade, wenn der TE nun seine Ergebnisse für sich behält.
Schade insbesondere auch für die, die sich hier hilfreich geäußert haben und aus meiner Sicht eine Antwort des TE verdient hätten.