Lieblingsladen:
Das Geschäft meines Vertrauens liegt in NL. Wir wohnen zwar fast direkt an der Grenze zu NL, ist aber doch noch ein ganzes Stück bis zu dem Team von: The Fellowship of Acoustics
Auch wenn der Name vielleicht anderes vermuten lässt, da gibt es auch ganz vorzügliche E-Gitarren. ;-)
Ein tolle alte (sehr große) Villa, die auch mal eine Bank gewesen ist. Der "Tresor" ist noch da und den ganz besonders teuren Vintage-Schätzchen vorbehalten.
Viel wichtiger:
Familienunternehmen, fantastisch sortierter Laden, eigene kleine Bühne, kleines Bistro im EG, extrem freundiche, liebe und hilfsbereite Menschen. Dazu auch eine wirklich erstklassige Werkstatt mit sehr erfahrenen Gitarrenbauern. Die Leute dort haben wirklich Ahnung von Gitarren und erzählen dir keinen Mist. Wenn du Fragen hast, dann sind die da und wenn nicht, dann fragen die lediglich hin und wieder ob du vielleicht noch eine weiteres Käffchen möchtest. Die Sprachen dort sind niederländisch, englisch und deutsch. Das Publikum ist auch oft sehr international.
Im Sommer ein Highlicht: Das Strawberry Fields Festival mit einem breiten musikalischen Progarmm auf dem eigenen parkähnlichen Gelände.
Der Laden hat auch viele Gitarren und andere Saiteninstrumente , die man halt nicht an jeder Ecke sieht. Auch gebrauchte Gitarren (aber eher aus eher hochpreisigen Segment). Ein bisschen Zeit sollte man dort halt mitbringen. In der Regel kann mal dort in aller Ruhe Gitarren ausprobieren und Vergleichen.
Zu unsere bisherigen Beute gehörte dort u.A. eine ganz schnuckelige kleine Collings, eine Lowden, meine Silversky, meine Lappsteel oder auch meine heute sehr viel gespielte Larivee und noch so einige andere schöne Sachen.
Da fahren wir seit Jahren immer wieder gern hin. ;-)