Suche Röhrenverstärker mit geringem Noise Floor

• Ersteller GinMonotonic
  • Erstellt am
Wenn wenig Rauschen wichtig ist, dann ist da in der Preisklasse ein Amp mit echtem Mastervolumen Pflicht,also kein PPIMV.Bei mir jedenfalls.Und mit jedem Effektgerät zusätzlich steigt natürlich das Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Waves ent-rauscher Plugins habe ich schon vor 15 Jahren gearbeitet und die funktionierten schon damals erstaunlich gut - wenn auch nicht in Echtzeit.

Ich sehe angesichts dieser und anderer Möglichkeiten keinen Grund, einen Amp nach diesem Kriterium auszusuchen. In den meisten Mixes wird das Eigenrauschen des Amps wahrscheinlich ehe maskiert.
Den von Waves kenne ich nicht, dafür habe ich die Vollversionen von Spectralayers und RX in aktueller Ausgabe. Damit entfernt man das Unvermeidbare. Mir geht es um das Vermeidbare, welches sich in bestimmten Situationen nicht entfernen lässt, ohne das Signal zu verfärben. Ein Signal lässt sich auch nicht in allen Situationen maskieren.

Ich glaube, die Lösung nach der ich Suche ist einfach nur eine Geldfrage. Die ganzen Billigamp sind wohl eher für Übungszwecke gedacht. Möchte man Röhren mit wenig Eigenrauschen aufnehmen, muss man tiefer in die Tasche greifen, was ich letztendlich auch getan habe.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer