Das könnte vielleicht etwas sein.
Oh ha, ja, das gefällt mir auch sehr gut, aber da ich keine Ahnung von Amp-Technik und -Wartung habe, bin ich vorsichtig mit Vintage Amps, so cool das auch sein mag.
So, ich zieh mal ein kurzes Zwischenfazit dessen, was ich hier gelernt habe:
1) Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Bin eher neu in der Forenwelt und ganz angetan von den netten Kommentaren!
2) Ich muss mehr Geld für ein Cab einplanen. Ob's dann eine Kammler wird, weiß ich nicht, aber von meiner 4x12-Idee habt ihr mich kuriert.
3) Ich muss mir Linnemann nochmals genauer und unvoreingenommener anschauen. Wie seht ihr die im Vergleich zu TAD-Kits? Ich hatte Linnemann gedanklich 'aussortiert', weil ich mal beide hören konnte und den Stock M45 irgendwie etwas lebloser fand als einen TAD JTM45 mit IGPW Trafo und noch ein paar anderen Upgrades. Macht der Trafo wirklich so einen großen Unterschied?
4) Realtone kannte ich bis vor eine Woche nicht und Spanish Tony hat mich darauf gebracht. Sympathisch finde ich natürlich den Ein-Mann-Betrieb und hier scheinen ja alle einig zu sein, dass die Amps eine tolle Qualität und guten Sound bieten. Mir fällt es noch schwer, mir vorzustellen, wie die verschiedenen Modelle sich unterscheiden (sorry, zu wenig Erfahrung mit den Sound-Unterschieden verschiedener Röhrenkombinationen, usw.). Welches Realtone-Modell, das in diesem Kontext infrage kommt, kennt ihr und könntet ihr es kurz beschreiben?
5) Ich muss einfach mehr anspielen, um verschiedne Amps besser unterscheiden zu können. Leider wohne ich am Arm der Wohlfahrt in Südwestfrankreich und der nächste Laden mit interessanteren Amps ist drei Stunden entfernt. Naja, hab ja Zeit.