So harsch das klingt was OliverT da geschrieben hat, so ist das definitiv nicht falsch.
Du bist nicht völlig untalentiert zum Gitarrenspielen. Niemand ist völlig untalentiert zum Gitarrenspielen, es sei denn er ist motorisch nicht in der Lage mit irgendeinem Körperteil Saiten zu drücken und anzuschlagen.
Jeder hat mal Übungsblockaden und dabei helfen Ferndiagnosen eben nicht immer, auch nicht unbedingt viel Umstellen und Herumprobieren, wenn das Problem an einer Stelle liegt an die man vielleicht nicht denkt oder bei der man keine Idee hat, wie man dem Problem beikommen kann.
Gitarrenlehrer haben eine Existenzberechtigung, gerade in solchen Fällen und beim Unterricht geht es auch nicht darum, sich an einen regelmäßigen Termin zu binden oder sich Lernerfolge prüfen zu lassen. Es gibt genug, die sich auch nur für ein paar Stunden mit dir zusammensetzen, um gezielt die Fortschrittsblockade zu diagnostizieren und beim Überwinden zu helfen. Was eben Menschen hier im Board, die nicht mit dir in einem Raum saßen oder einseitige Beschallung auf YouTube einfach nicht können.
Jeder hat mal Probleme und jeder kommt mal nicht weiter. Ich bin Gitarrenlehrer und nehme auch Unterricht, wenn ich merke, dass ich mit Sachen nicht weiterkomme, oder mir zu bestimmten Techniken der Zugang fehlt. Man muss sich halt effektive Hilfe suchen, und gute Ratschläge auf der Ferne bringen einen halt auch nur so weit, so gut die Ratschläge manchmal auch sind.
Dass du komplett untalentiert bist oder dass man schon mit drei angefangen haben muss, Gitarre zu spielen ist jedenfalls großer Unsinn. Und mit dem Alter hat das auch gar nichts zu tun.
Trotzdem ist es schade, dass du aufhörst und ich hoffe, dass die Motivation nochmal kommt.