Slade1967
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.25
- Registriert
- 18.12.17
- Beiträge
- 898
- Kekse
- 7.265
Oha...jetzt wird es spannend....Söldner , AFD, HF, Künstler ...interessante Mischung ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur weil uns die Musik von den Stones, McCartney, Gilmoure, Springsteen oder what ever gefällt, heisst ja nicht, das es Gesetz ist und allen gefallen muß. Deren Konten sind auch voll.
Ein Kommentar hier bezeichnet Fischer sogar als Künsterlin. Bitte was?
Mußt Du ja nicht, wir sind ja ein freies Land mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. In Gänze nachvollziehen kann ich Deine pseudo-post-kommunistische Kapitalismuskritik aber auch nicht ...Beklatschen werd ich es aber nicht
Als Musiker sollte man die Leistung anderer auch dann gelten lassen, wenn der Stil nicht dem eigenen entspricht und man selbst auf Pintenbühnen unterwegs ist - auch mit solchen Gigs kann man Spass haben und zufrieden sein.
Iirc ging es da um ihren ersten Vorstellungstermin bei einer Agentur - sie wollte eigentlich 'Rockstar' werden. Man hat ihr kurz und knapp erläutert, dass dafür wenig Ausicht auf Erfolg besteht - aber im Schlager... da könne man sich durchaus was vorstellen... Gezwungen wurde sie nicht, war ihre eigene, freie Entscheidung - und jetzt könnte sie eh alles machen...
Eben, eben, noch ergänzend dazu was unterscheidet den Schlager bitteschön von der seichten Popmusik die von den gefeierten Sternchen jenseits des Atlantik hier rüberschwappt ? Genau die einen haben Englische Texte und die anderen Deutsche, ist der einzige Unterschied ! Die einen werden als Weltstars gefeiert und die anderen als "Bespaßung der der Dumpfen Masse" verunglimpft. Ich persönlich finde beides nicht gut, aber das ist nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher MusikgeschmackUnd was das Thema Schlager angeht, Millionen Fans dieser Musikrichtung sind hier im Lande unterwegs, da kann man sagen was man will, es gibt auf alle Fälle einen sehr großen Markt dafür. Und das Märchen, das dort nur alte Omas und Opas sitzen ist ein Ammenmärchen. Es sind alle Altersklassen vertreten. Eine Umfrage in 2014 ergab, 55% (51% Männer und 59% der Frauen gaben an Schkager zu mögen. Ja über 77% der Ü 50ger aber auch 29% der 18 bis 24 jährigen finden Schlager gut. Und 76% der Deutschen hören gern deutschsprachige Musik.
Also was bitte ist daran verwerflich?
20 Mio € im Jahr gibt es für das fast Nackig auf der Bühne stehen, weil das heute scheinbar von Nöten ist als Sängerin überhaupt Geld zu verdienen.
sie macht alles richtig
Sorry aber kleine Zwischenfrage. Du bist Musiker? Und ein Musiker ist auch ein Künstler. Wikipedia sagt: Als Musiker werden Personen bezeichnet, die musizieren, also als produzierende oder reproduzierende Künstler Musik erzeugen. ...
Ein Kommentar hier bezeichnet Fischer sogar als Künsterlin. Bitte was?
Maite Kelly ist meines Erachtens nach bildhübsch, die Frau hat ein wunderschönes Gesicht. Sie hat zwar ein paar Kilos zuvielIch würde den Erfolg jetzt nicht nur auf das Aussehen der Dame beschränken.
Es gibt in der Schlagerwelt noch andere Beispiele für Erfolg ohne Topaussehen: Modern Talking, Maite Kelly usw.
Die Musik spricht einfach die Sehnsucht der Menschheit nach einer heilen Welt an ( was generell im Schlager so ist ),
ist einfach gestrickt, kann jeder gleich mitsingen und groovd.
Manche Musikschreiberlinge haben einfach den Dreh raus wie man die Leute dazu bringt ihre "Ergüsse" zu mögen und zu kaufen.
Dafür zolle ich meinen Respekt.
Muss man ja nicht mögen...
Ist das allgemein so, oder nur bei Musikern. Im "normalen" Leben ist doch bei den meisten eine gewisse Karrierenplanung selbstverständlich. Wieso ist das bei der Musik verwerflich?