Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musst den schlechtesten Gitarristen downgradenAber weit und breit kein Bassist.
Dem halte ich entgegen: "Never give up on your dreams!"„Not in this Lifetime“
Es scheint wenn überhaupt leichter in eine bereits bestehende Band einzusteigen?!? Dann sollte man a. dort bereits jemand kennen oder b. schon ordentlich was drauf haben und/ oder ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben.
„ach, geh doch einfach los und such dir ein paar Leute…“ oder „schalt doch mal ne Annonce da melden sich schnell ein paar Leute…“.
Das sind immer so die spontano Tips die man bekommt. Scheint jetzt bei den mittlerweile 4 Seiten hier gar nicht unbedingt der Fall zu sein und zu funktionieren?!!
Schön wäre natürlich gewesen wenn wir irgendwo das gleiche Level hätten. Und schön wäre es dann auch gewesen, wenn man die gleiche Musik mag, ungefähr im gleichen Alter ist wäre und vielleicht auch noch Lust hat nach dem spielen noch ne Cola zu trinken. Und schön wäre es auch gewesen, wenn sich daraus/ dazu noch ein Bassist, ein Schlagzeuger, ein Sänger verirrt hätten.
Meldet sich halt keiner auf meine Anonncen und dort habe ich eigentlich das beschrieben was ich suche:Doch, ich finde Anzeigen aufgeben und selber in solchen suchen ist schon wichtig.
Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach nem Job als Gitarrist in ner Band, sondern wollte eigentlich jemanden finden dem es genauso geht wie mir. Zu 2. oder auch zu 3. zusammen ein paar Akkorde spielen, 3-5 Lieder schräg und unkorrekt spielen, um dadurch das eigene Können und daraus resultierende Selbstvertrauen aufzubauen um dann evtl. das Rüstzeug zu besitzen sich als Gitarrist auf eine Anonnce zu bewerben und vorstellig zu werden?!wenn es sich ergibt mit einem anderen Gitarristen regel- bis unregelmäßig zu treffen und zu klimpern.
Find ich auch - wobei auf "ehrliche" Anzeigen mitunter auch keine Reaktion kommt. Aber man muss es einfach probieren und auch lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Ist bei Jobanzeigen ja nicht anders.Viele Anzeigen sind aber auch einfach sehr krass geschrieben, man hat das Gefühl Profis anzuschreiben.
Genau - man darf nicht aufgeben, es ist halt mühsam und manchmal langwierig.Doch, ich finde Anzeigen aufgeben und selber in solchen suchen ist schon wichtig.
Wie und wo sonst willst Du Musiker kennenlernen, wenn Jamsessions o.ä. nicht vorhanden sind?
Weiter probieren und vielleicht den Text etwas ändern. Musikersuche ist manchmal ein langwieriger Prozess. Und manchmal geht es dann blitzschnell, wie bei meiner jetzigen Band - kaum war die Anzeige für EINEN Gitarristen draussen, hatte die Band schon zwei. Offensichtlich war die so gut geschrieben, dass wir (ich und der andere Gitarrist) darauf angesprungen sind.Meldet sich halt keiner auf meine Anonncen und dort habe ich eigentlich das beschrieben was ich suche
Das sind ja nur 2 Extreme, es gibt viele Stufen dazwischen.Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach nem Job als Gitarrist in ner Band, sondern wollte eigentlich jemanden finden dem es genauso geht wie mir.
Da zähle ich mich auch dazu, also ja einmal die woche (Meistens) probe, 1-3 auftritte im Jahr. Passt ! So wünsche ich das eigentlich jedem, der nicht auf die ganz großen bühnen der Welt möchte. Einfach treffen, mucken und spass haben und nicht auftritte machen "müssen".Feierabendmukker, die sich 1 Mal die Woche treffen und bischn spielen ohne n strenges Programm abzuziehen, gibt es ja auch.
Doch, eigentlich schon. Es reicht nur schon ein weiterer Mitmusiker, um gemeinsam Musik machen zu können. Wer redet denn andauernd von Bands mit Bass, Schlagzeug, Gitarren, Gesang, PA, Verstärker, Proberaum, Gigs, CD-Releases und Weltherrschaft?Gut, mein Zwischenfazit, auch anhand Eurer Erfahrungen, es scheint wohl gar nicht so leicht zu sein Mitmusiker zu finden.
Das ist was ich schon seit zwei Jahren suche. Ich würde gerbe mit einem zweiten Gitarristen, der auch etwas singen kann (kann ich nämlich nicht), akustisch Musik machen und wenn wir Spaß haben auch mal in die nächste Kneipe damit. Wenn es doch einen Überschuß an Gitarristen gibt, sollte das doch möglich sein.Such dir erstmal einen weiteren Gitarristen (oder anderen Instrumentalisten), das bringt bereits was.
Chappers meinte in einem seiner Videos, dass man eigentlich immer der Schwächste Mitglied seiner aktuellen Band sein sollte.
So hat man am meisten »Zwang« und somit auch Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.
Klingt plausibel für mich.
…sag Bescheid, wo du, coucho, danach gesucht und wie sie gefunden hast. Wäre dankbar dafür.Wenn du auf entspannte Leute trittst, die nicht arrogant sind
Meine Erfahrung ist die, dass gerade etwas erfahrene Musiker in der Regel recht wenig arrogant sind und gern einem unerfahreneren Musiker helfen weiterzukommen.