Wie kann man eigentlich nur so scheiße Gitarre spielen?

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
Sorry, ich hatte die Rückentwicklung der Menschheit in Richtung Steinzeit nicht beachtet... Mein Fehler.
Von diesem neuen Standpunkt aus betrachtet, ist natürlich Gewalt gegenüber jemandem, der eine Flasche auf den Amp gestellt hat, vollkommen in Ordnung.
Womöglich bekommt derjenige, der die Gitarre in die Knabber-Leiste bekommen hat, wohl auch noch einen Tritt in die Eier, weil er Zahnabdrücke und Blutspritzer auf der Gitarre hinterlassen hat...
Ich bin gerade richtig froh dass ich keine Eier habe, und mich nicht durch solche Sprüche profilieren muss...
 
Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn mir jemand ne flasche egal welchen inhalts auf den amp stellt stell ich dem die tele ins maul
Der Amp ist dir wichtiger als die Tele? :confused: Wenn du so extrem heikel auf deinen Amp bist, wirst du ihn doch hoffentlich nie, nie, nie aus dem geschützten Proberaum rausnehmen.
Klar, die Flasche sollte verschlossen sein, aber so ein Amp ist nun mal eine der wenigen Abstellflächen, die man auf einer Bühne hat.
Sorry, aber solche Kommentare sind bei Facebook besser aufgehoben.
Und auch dort ist so ein Kommentar letztlich jenseitig. Ich seh's auch nicht gern, wenn jemand in einem Club meine Sachen anfasst - kommt aber vor, würde mir aber nie einfallen, deswegen Gewalt anzudrohen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s du nennst mit der Bühne ja grad die grösste abstellfläche auf der Bühne

Und ähm weiss ja nich wie du reagieren würdest wenn so an zipfelgsicht seine bierflasche auf deinen 78er JMP stellt....

Würd das joa auch nich mit jeder Tele machen ^^ zum glück ist es bis jetzt nur einmal passiert bei nem unbelehrbaren MC mitglied der nach 3 mal sagen noch die flasche draufgestellt hat
 
Hmm,
oft ist es ja nur Gedankenlosigkeit. Habe bei eine Sylvesterfeier schon mitbekommen, dass eine Familie ihre Teller und Getränke auf einer Hammond abgestellt haben und zu Brotzeiten anfangen wollten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte ja auch alternativ die Flasche greifen und in die nächste Ecke feuern... :facepalm1:
Aber das ist vermutlich nicht brutal genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@stoffl.s du nennst mit der Bühne ja grad die grösste abstellfläche auf der Bühne
Na, die Bühne ist mitunter doch etwas klein und die Gefahr, dass die Flasche umgestossen wird recht groß. Da steht sie auf dem Verstärker sicherer :evil:

Ich würde auch nicht ungefragt mein Bier auf einem fremden Amp abstellen - aber wenn's jemand mit meinem Amp macht, würd ich deswegen nicht mit Gewalt drohen, wenn ich das nicht will. Flasche runternehmen, ihm in die Hand drücken und sagen er soll sich doch gefälligst einen anderen Abstellort suchen.
Aber das musst du wissen, ob du gleich ausfällig wirst - deiner Sprache nach zu schliessen eher schon. Und ich bin selbst eher einer, der schon mal in den Saft gehen kann, aber da hab ich einfach eine gewisse Gelassenheit. Und besser er stellt eine Flasche auf dem Amp ab, als einen Pappbecher, bei dem die Gefahr des kippens bzw. Ausschwappens noch viel grösser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir schweiffen vom Thema ab....

@stoffl.s
Anhand von meinem geschriebenen kannst du meinen Charakter einschätzen?
Mit welchen kriterien? Rechtschreibung? Lockerer schreibweise ? Das du noch müde bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Leute, das ist jetzt aber nicht euer Ernst oder? Ihr Kinder :)
 
Genug Bier über Amps verschüttet - einigen wir uns darauf, dass manche das nicht mögen, wenn ihr Amp als Abstellfläche gebraucht wird. Jedem das seine. Und in einem Biergarten sollte es üblicherweise genügend Tische geben, wo man das Bier abstellen kann :D :prost:

Woran man wieder sieht: zu viel Alkohol ist dem Spielfluss definitiv nicht zuträglich. Wie gesagt, ein Bier vor dem Gig ist in meinen Augen ok, aber ich hab ja selbst nichts von einem Auftritt, wenn ich volltrunken spiele. Und ich hab auch schon genug Konzerte daran scheitern sehen, weil ein Bandmitglied einfach nicht mehr gerade stehen konnte, geschweige denn spielen.

Dass es auch nüchtern Tage gibt, an denen ich denke ich stecke fest in meinen limitierten Fähigkeiten an der Gitarre - das ist leider so. Aber das sind dann auch die Tage, an denen ich das Instrument vielleicht nach paar Minuten wieder in seinen Ständer stelle und es für den Tag sein lasse.
Gleichzeitig hab ich mir nach vielen Jahren zuletzt wieder paar neue Sachen draufgepackt, die ich lernen will. Ein paar neue Herausforderungen. Das würde ich auch dem TE raten, wenn du öfter das Gefühl hast du klingst eigentlich nur scheixxe und eh immer gleich: lern was komplett neues. Für mich ist es zB nach mehr als 35 Jahren in der Standardstimmung, dass ich jetzt ernsthaft mit Open G angefangen habe. Da muss ich schon einiges umdenken, weil viele gewohnte Pattern nicht mehr funktionieren. Aber ich freu mich auch total, weil ich da schnell Fortschritte mach und schon Songs hab, die ich in Zukunft nur mit Open G spielen will. Weil's da einfach besser passt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das soll doch bitte jeder halten wie er will. Ich stimme aber zu: keine Drinks auf fremden Amps, erst recht nicht wenn deren Besitzer sich dagegen ausspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rückentwicklung der Menschheit in Richtung Steinzeit
... mal abgesehen davon, dass ein derber gewaltandrohender Spruch als Reaktion auf versuchte Sachbeschädigung noch ein gutes Stück entfernt von der Körperverletzung ist,
wäre vielleicht eine ferngesteuerte Drohne dem von dir vermuteten Entwicklungsstand der Menschheit angemessener? :evil:

Wie schon weiter oben erwähnt, es hat sich nicht viel Grundsätzliches verändert an unseren Reflexen seit der Steinzeit, damit kann man immer rechnen. Ich möchte fast wetten, nagende Selbstzweifel an den eigenen Fähigkeiten haben ihre Wurzeln da auch in der Gegend ...
 
Ich würde sagen, lassen wir das Thema hier jetzt - wenn ihr das weiter diskutieren wollt, macht doch einen Thread dazu auf. Passt ja durchaus in den Biergarten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich hab ja selbst nichts von einem Auftritt, wenn ich volltrunken spiele
Von volltrunken sollte auch nicht die Rede gewesen sein - ein Radler beim proben tuts auch und geht immer ;):D
20160519_204717.jpg


Sorry fürs OT, aber das hatte gerade so gut gepasst :p


Aber mal was zum Thema ! Ich habe wie viele andere vielleicht auch schon öfter die Erfahrung gemacht, das auch der Gitarren/Amp Sound von der Tagesform stark beeinflusst wird und nicht nur die Spielkunst. Neulich beim Proben dachte ich so, "wat is dat denn?" irgendwas hatte mich an meinem Sound gestört, keine Ahnung, was es war. Eine Woche später, der gleiche Proberaum, die gleiche Gitarre, gleiche Amp-Settings und....GEIL !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na , also geht doch ...wenn du jetzt noch die Biersorte wechselst komm ich mal zu einer Session vorbei :great::D
Ehrlich ...Linnemann , 4x12 , SG ..ach wie gemüüütlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben