Jetzt erst gemerkt? Wo du doch schon über 3 Jahre hier bist
Die Sache an sich ist gar nicht so komplex - es sei denn, man möchte das gerne
Nehmen wir Autos als Beispiel. Es gibt jede Menge Kram an einem Auto, aber wenn man z.B. "ABS" sagt, weiß dennoch jeder, was gemeint ist. Warum? Weil sich alle Hersteller und sonstige Beteiligte auf die Bezeichnung geeinigt haben. Ok, manche fügen noch ihre eigene Würze zu und nennen es "adaptives ABS" oder irgendsowas, trotzdem bleibt die Bedeutung klar. Nun könnte man argumentieren, 'jahaaa, das sind ja technische Gerätschaften, körperliche Prozesse sind was völlig anderes.' Ist das so? Weshalb sind dann Mediziner in der Lage, miteinander zu kommunizieren? Wenn ein neuer Chirurg in ein Krankenhaus kommt, wird er sich dann bei der ersten OP mit den Assistenten in Mißverständnisse verstricken, weil für ihn die Lunge einen anderen, wenn auch supercoolen Namen hat? Wohl kaum.
Der eine oder andere wollte vielleicht wirklich die Stimme aufdröseln und vernünftig erklären. Dazu kommen dann etliche weitere, die genau dasselbe sagen, aber nur Kohle damit machen können, wenn sie tolle Namen erfinden, damit sie es als eigene Entwicklung verscherbeln können. Und dann kommen diejenigen, die es nachbrabbeln und überall nur Verwirrung säen, weil nach CVT heißt es "knrhoristnc", nach TVS aber "iüoupi0", FYVFB nennt es "na23?ehbz" und mein GL damals hat es "Luft" genannt
. Das ist ein gewaltiger Bullshit und solange wir uns hier nicht auf vernünftig definierte Begriffe einlassen, wird es das auch bleiben.
Ich halte mich von diesem Humbugwortedurcheinanderschmeißen schon länger fern und empfehle das auch allen anderen hier, damit es sich endlich wieder kommunizieren läßt.