Hallo zusammen, ich habe einen PC3x und hab damit regelmäßig Software Probleme und bin gezwungen die Panic-Taste zu benutzen oder das Gerät komplett neu zu starten weil nix so funktioniert wie es soll.
Bsp.: Ich hab nen Klaviersound, via Vol-Ped. kommt eine schöne Orgel dazu, via SW-Schalter (über den Fuß-Taster links) bekommt die Orgel noch mal einen extra Lautstärke-Kick oben drauf. Das hab ich so programmiert dass ich im Ref. eines Songs nen lauteren Orgel-Sound habe als in der Strophe. Aber dafür hab ich eben auch einen konstant gleich "leisen" Strophen Sound wenn ich das Vol-Ped. komplett "durch trete". Die Setups Programmier ich immer aus nem leeren Setup. Das Klavier und die Orgel sind Peset-Programms Soviel zum Hintergrund.
Scheinbar kommt mein Kurzer aber nicht immer mit diesen Befehlen klar. Manchmal, wenn ich den Sound anwähle funktioniert der SW "Effekt" nicht, oder er ist schon voll da und das drücken von SW (sowohl mit Fuß, als auch an der Bedienoberfläche) hat keine Auswirkung. Manchmal funktioniert alles aber tadellos genau wie ich mir das denke.
Ich hab vor längeren schonmal davon gehört dass so etwas an der Software liegen kann und es Modelle gab (gewisse Seriennummer???) bei denen das nicht auftrat bz. besser war. Die Software ist auf den neuesten Stand und ich hab das Update öfter durchgeführt. Ich würde das Gerät auch verkaufen und einen anderen PC3 nehmen. Bloß was wenn die Probleme da genau so sind?
Kennt sich jemand damit genauer aus?
Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt etwas völlig Neues, richtig gut funktionierendes von Kurzweil im Synthie-Bereich
Denn ich bin sonst voll zufrieden mit dem Teil. Hammer Soundqualität!!!!
Zudem hab ich überlegt den Soundeditor fürs iPad zu kaufen. Aber warum ist die PC3K und PC3A Version kostenlos, und die PC3 kostet 14,99€? Das wäre Grundsätzlich kein Problem für mich, nur muss es dann auch funktionieren. Vielleicht hat dazu ja auch jemand Erfahrungswerte.
Ich sag schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe und für die Geduld beim lesen.
Grüße Lars