TT-Cabs User-Thread

Klingt klasse für kleine Gigs ohne Abnahme und für den Heimgebrauch. Als 1x12 völlig ausreichend. Coole Sache!!
 
Das klingt echt sexy. Muss....GAS...widerstehen....:ugly:

Und ja, sollte nochmal eine kleine Box rankommen, würde ich mir sicher die WGS genauer angucken. Aber Box Nr.3 muss grad nicht sein....auch wenns gern koennte :D
 
Aber Box Nr.3 muss grad nicht sein....auch wenns gern koennte :D
ach komm schon... 3 sind keine...
Man braucht mindestens 2 2x12 (einmal british oversized für Greenbacks und einmal schlanker für funkigere und Cleansachen mit amerikanscher Bestückung), dann noch ne 2x10 (zum Geniessen, Mitreden und sich als Spezialist fühlen, ach so: klingen tun die auch noch schweinegeil) und aus Test- und Transportgründen eine nicht näher bezeichnete Anzahl 1x12er, weil man ja nicht jedesmal den Speaker umschrauben will - und die Box muss ja auf den Speaker abgestimmt sein... Du siehst, Du hast noch Luft, ohne Dich verdächtig zu machen ;)

Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nja, dann muesste aber erstmal eine 2x12 Thiele mit Eminence delta pro's und eine 2x12 flexback mit v30 ran (da kann ich in meiner ja speaker wechseln), diemir auf orgastische Weise die Hose vom Arsch feuern würden, wenn ich die als 4x12 stacke. Dann meine selbstbau-thiele wenn nich viel geschleppt werden soll, eine offene 1x12 mit v30, so das ich die als 2x12 mit der thiele stacken koennte fuer kleineren bedarf. Dann ne geile cleanbox, und n kleinstgewicht-1x12 mit (vll. Neodym-)speaker derzuhaus schon sehr leise sehr gut klingt.(am besten dann gleich in der neuen entwicklung von dirk) Dann hätte ich so haaaaabwegs das nötigste für mich zusammen.....:D
Achja, und klar: die 2x10, des experten-fachwissens wegen! Da hast schon recht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm eine custom-shop 1x12+2x10. Wenn sie das nicht verstehen kann, das du diese 3-speaker kombination mal erfahren haben musst....sorry man, da hilft nur die Scheidung. Aber das ist es Wert. Prioritàtensetzung ist wichtig im Leben! :D
 
Schlafen im Cab! :D
 
Hallo!

Nach kurzer Testphase kann ich euch nun endlich ein wenig meine subjektive Meinung zur Studio 1x12 mit einem Eminence Mod 12 Speaker schildern.

Kurz zur Anwendung:
Ich betreibe die Box mit meinem Kemper Amp und benötige sie nicht um das gesamte Publikum zu beschallen, sondern rein für mich als Monitor. Soll heißen, lauter als eine „normale“ Probelautstärke mit adäquaten Schlagzeuger wirds sehr selten. Musikalisch gehts in eine eher härtere Richtung. Teilweise highgain, am anderen Ende wiederum superclean. Am besten, um einen kurzen Eindruck zu gelangen, hier reinhören:


Zur Box selbst:
Sie ist sehr sehr leicht. Habe leider keine Waage zur Hand, aber ich habe das Teil ohne Mühe durch Wien getragen, ohne dass mir der Arm abgefallen ist. Über die Verarbeitung kann ich leider eher weniger sagen, da ich sie gebraucht gekauft habe und nicht weiß welche Dings und Dongs vom Vorbesitzer kamen und welche schon von Anfang an waren. Im großen und ganzen passt aber alles mehr als gut. Aber das sind nur „i - Tüpfelchen“ Argumente, von daher: Alles TOP!

Zum Sound:
Sie klingt definiert, mit einem, für einen Gitarrenspeaker, verdächtig linearem Spektrum. Etwas ungewohnt am Anfang, jedoch bei etwas längerem Testen, gewöhnt man sich schnell an eine gewisse Ausgewogenheit. Ich würde den Speaker als positiv-charakterlos beschreiben. Große Akkorde bei hohem Verzerrungsgrad lösen sich schön auf, kratzen nicht in den Höhen und verschwimmen auch nicht in den Bässen. Wobei man die Bässe dieser Box schwer mit den einer fetten 4x12er Box vergleichen kann… Da „scheitert“ es einfach an der Konstruktion und am Aufbau. Das sehe ich jedoch nicht als Nachteil. Man muss sich im Klaren sein was eine 1x12er liefert und sich danach entscheiden ob so etwas für einen das Richtige ist oder nicht.
Ich hatte die Gelegenheit das Teil auch schon auf einem Großen Festival ohne Lautstärkenbegrenzung auf der Bühne zu testen und auch bei höherer Lautstärke tut sich das kleine Teil nicht schwer. Ich ging einerseits mit dem Kemper direkt in die FOH-Anlage und zusätzlich wurde die Box noch mit einem Sennheiser 421 abgenommen… sehr subjektiv: war ganz schön fett ;) Verstecken braucht sich die 1x12er auch vor größeren Festivals nicht.


Allgemein bin ich mehr als Zufrieden. Die Box ist leicht, transportabel und liefert das was ich von einer 1x12er erwarte. Klare definierte Sounds, ohne dem Bassisten die Rolle zu stehlen. (Mit aller Gewalt, wäre dies sicher auch möglich, aber das ist nicht Sinn und Zweck).
Falls wer von euch nicht zu viel schleppen möchte und nicht an die Optik einer 4x12er angewiesen ist, kann ich dieses Gehäuse sehr empfehlen.

Hoffentlich hat euch meine kleines persönliches Review gefallen und ihr konnten euch halbwegs ein Bild machen.
Bei Fragen, immer her damit.

lg
Lukas

Edit: Ich schaffe es nicht den Youtubelink als Link anzeigen zu lassen, jetzt ist da der dicke Player... war nicht meine Intention, aber lasst euch dadurch nicht stören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Raptor Lemberg 1#12 gerade bekommen per Post... Ich bin ja mal gespannt, wie die klingt mit dem reaper HP.

Qualitativ Hammer gut gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anja, erzähl mal!
 
Kurz nur getestet, aber die Box ist Hammer. Unglaublich wie sich gleichmäßig der Klang im Raum verteilt. Klingt nirgendwo unpassend. Sehr sehr räumlich, aber doch sehr direkt. Klingt viel größer als sie ist. Egal woan steht. Sowohl auf Zimmerlautstärke als auch mit Hahn voll auf... Getestet mit meinem lieben Tweaker

Bin vollauf zufrieden. Große Leistung, Hut ab.....

(wist ihr eigentlich wie schwer es ist sound zu beschreiben.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...mach mich nur neugierig...! :saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich habe vor mir eine TTC 212 zuzulegen, wenn ich meine Palmer 212 V30 verkauft habe (der V30-Sound gefällt mir irgendwie nicht mehr, egal welcher Amp draufsteht)
Die Box soll für Proberaum, live und für zu Hause sein (also als Hauptbox für meinen Head für überall und für alle kommenden Heads...). Als Amp würde momentan nur ein Madamp A15Mk2 drauf kommen, oder live vielleicht ein H&K Statesman Quad Combo (wenn der mal nicht reicht von der Speakerfläche und es keine PA gibt)

Ich liebäugele mit der REX Pro 212 und der British 212, jeweils mit FlexBack...

Speaker würden wahrscheinlich 2 Jensen Tornado reinkommen (einen hab ich schon in einer Eigenbau-Box)

Hat wer Erfahrungen mit beiden Boxen und könnte vielleicht ein paar Vor-/Nachteile aufzählen, die ihm persönlich aufgefallen sind?
-> Jackpot wäre natürlich ein Madamp/TTC212 Nutzer, wenn hier welche zu finden sind ;-)

Danke schonmal im Voraus!

MfG,
Max
 
Wie schon per PM beschrieben:

Rex Pro mMn genial für Rock/Metal mit geschlossener Rückwand, sehr flexibel als Flexback für weitere Musikrichtungen.

Meine absolute Lieblingsbox, daher habe ich auch 2 2x12er ;) je eine zu Haus und im Proberaum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seit zwei Wochen auch eine Rex Pro. Ich habe sie so bestellt:

- Mesa Style Tolex
- TT Cream Weave Frontbespannung
- dicker weißer Keder.
- schwarze Metallecken und Eingriffe
- Closed back
- Schräge Schallwand und XL-Front

Bei der Verpackung gab es bei mir nichts zu meckern. Sie kam in einem stabilen Karton und war innerlich nochmal schön verpackt. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut! Alles sehr sauber verbaut, keine Schrauben, die schief eingeschraubt sind, oder etwas in der Art. Der Keder sieht in den Ecken ein wenig komisch aus, aber das lässt sich aufgrund der Dicke des Keders einfach nicht anders machen. Es fällt auch nur auf, wenn man wirklich genau hinsieht. Sollte aber bei anderen Herstellern nicht anders sein...

Ich hatte noch zwei Vintage 30, die ich vorerst verbaut habe. Der Sound ist insgesamt sehr definiert und druckvoll, jedoch sind mir persönlich zwei V30 irgendwie einen kleinen Tick zu schrill. Da möchte ich nochmal einen tauschen...

Insgesamt finde ich das Teil echt klasse!

Ihr sollt natürlich auch Bilder bekommen:D:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---




















 
Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit dem Artist Edition oO Traumhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab den bis heute noch nicht angespielt, aber sexy sieht der Amp aus....o.o
Sind die V30 denn schon ordentlich gebraucht worden oder gar Neuware? Ggf. Spielen die sich noch ein und werden etwas zahmer und Wärmer im Klang.
Wenn dus mit ordentlich Druck haben willst empfehle ich sonst meine Kombi: mit einem Eminence Delta Pro 12a. Der ist etwas zurueckgenommen in den Höhen und ist untenrum recht brachial. Mir gefällts :p Wirkt imo gut zusammen mit dem V30
 
Will dich nicht ärgern, aber meine TT 2x12 sehen von innen etwas sauberer aus ;)
Ändert denk ich nichts am Sound :D
Von außen sehe ich keinen Unterschied.
Habe eine Orange-Schwarze und eine Rot-Schwarze. XL Front und schräge Schallwand sind den Aufpreis wert! Sieht fett aus und bringt echt was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben