Palmer Boxen - Leer-Cabinets! : )

Und wieder ein zufriedener Palmer Boxen Spieler mehr! : )
 
Wenn auch "aus der Not heraus geboren". Hatte einfach keine Lust im Moment mehr Geld auszugeben...
Trotzdem schönes Teil ;-)
 
Spiel auch die Palmer mit 2 Eminence Wizard. Topteil ist ein Laney IRT Studio oder mit nem Vox Ac15 als zusatz Box. Macht bei beidem eine sehr gute Figur 😍
 
Bin nur gespannt ob ich nach gewisser Einspielzeit der Speaker irgend einen Unterschied höre.
 
Da das Stück für Stück geht habe ich bei mir nicht wirklich einen Unterschied gehört. Soundaufnahme am Anfang und gegen jetzt spricht aber eine sehr deutliche Sprache ;) trotzdem die Box hat von Anfang an Spaß gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt wie zufrieden ich mit meiner bin sobald sie da ist. Werde nen Jensen Neo Tornado einbauen und bin sehr gespannt wie sich das verträgt! Wird dann mit meinem Kemper + Endstufe oder meinem Bogner Überschall befeuert! :evil:
 
Sehr gute Wahl ... der 12" Tornado ist alleine schon eine Waffe! Wie er sich im Doppelpack macht würde mich auch mal sehr interessieren :)
 
Da macht er sich auch gut, meine ehemalige TT-Cabs British Bluesbreaker hatte 2 drin. Mir persönlich war der Doppelpack im Zusammenspiel mit meinem Überschall immer zu neutral, in Kombination mit nem Vintage 30 dagegen war das super, da der V30 noch ein wenig Dreck gebracht hat.

Ansonsten könnte ich das auch in meiner TT 4x12er nochmals ausprobieren, die ist intern nämlich in 2x 2x12er gekammert und hat oben 2 Tornados und unten 2 Vintage 30er drin.
 
Kurze Rückmeldung zum Thema Palmer Leer-Cabinet... hab meine 1x12er jetzt und direkt mal den Jensen Tornado eingebaut und mit meinem Überschall getestet... ich muss sagen, ich hab das Grinsen bis jetzt nicht aus dem Gesicht bekommen. Das ist wirklich der absolute Hammer, klingt einfach nur genial und ich vermisse nichts! Der Speaker passt perfekt mit dem Gehäuse zusammen, echt der Wahnsinn. Hätte nie gedacht, das eine 1x12er so fett klingen kann - echt sagenhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D :great: Ich habe meinen Tornado noch in meinem ISO Cab ... wollte den eh mal mit dem "normalen" Neo Speaker tauschen den ich in meinem DIY Flex Back 1x12er Cab habe ... leider habe ich nur bis auf Studio Job aktuell keine Verwendung für dieses Cab ... schade eigentlich :(
 
Hallo Leute,

ich habe bei den Kleinanzeigen eine Palmer 2x12 mit WGS ET65 und Retro erstanden, da das Myxins Tipp ist, wahrscheinlich von einem Foren-User :D

Nun ist das meine erste Box und ich weiß leider nicht wie ich die jetzt anschließen soll. Die Speaker haben beide 16 Ohm, beschriftet ist an der Palmer nichts und es gibt einen LEFT/Mono und einen Right-Eingang.

Was nun? :(

edit: Ich Idiot habs, der Verkäufer hat 8 Ohm doch beschriftet und den schließe ich dann an den 8 Ohm Amp an.

Aber ich habe jetzt wieder ein Problem, ich glaube ein größeres :(. Und habe ich beides gerade zum ersten Mal eingeschaltet und gemerkt, dass die Lautstärke schwankt. Und zwar hört es sich so an als würde ein Speaker immer aussetzen, die Lautstärke wird geringer und Bassfundament geht weg. Ob das jetzt aber an Topteil oder Box liegt weiß ich nicht, ist beides "neu" gebraucht gekauft.

Hatte die Blackstar HT40-Combo und wollte unbedingt auf eine 2x12 Box wechseln. Ich habe die Combo deshalb verkauft und für insgesamt 90€ mehr die besagte 2x12 Palmer und ein HT50-Topteil gekauft, empfand ich als sinniger und auch recht preiswert.

Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal die Anschlussklemmen der Lautsprecher, ob die noch fest dran sitzen.
Ansonsten darf sowas nicht passieren. Vielleicht mal mit dem Verkäufer reden?
Und probier unbedingt auch einen anderen Amp an der Box aus, um auszuschließen, dass es am Topteil liegt (glaube ich aber nicht, wenn du explizit schreibst, dass nur einer der Speaker aussetzt).
 
Ich habe extra eine Aufnahme gemacht, denn es hat auch geknackt und gesurrt. Die Klemmen hatte ich schon überprüft!

Als ich gerade allerdings wiedergekommen bin und den Verstärker angemacht habe, war alles in Ordnung. Auch nach einem Umstellen des Amps ist es noch normal...komisch?!
 
Merkwürdig. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt?
 
Hallo, habe seit ein paar Tagen eine Palmer 212 Unloaded und hab dazu heute zwei Creambacks-65 a 16 Ohm angeschlossen. Erst sind mir drei Dinge aufgefallen: Zum einen sollte jeweils eins der Steckerkabel (jeweils ja +/- für 2 Speaker) mit einer roten Kennzeichnung für den Plus-Anschluss gekennzeichnet werden. Jedoch war dies bei beiden nicht der Fall, ich habe einfach mal auf eigenes Gutdünken die Kabel angesteckt (eine Hälfte schien mir einen Hauch rötlich zu sein, diese hab ich an den Pluspol gesteckt...ich bin sehr schlecht im Farben erkennen, mit roter Kennzeichnung dürfte ja aber wohl schon etwas markantes gemeint sein) Und das dürfte eigentlich geklappt haben, jedenfalls kommt ein vernünftiger Ton raus. Ich hab allerdings auch keine Ahnung wie es klingt, wenn die Pole mit den falschen Steckern angeschlossen sind. Kann man das irgendwie herkömmlich überprüfen oder wie markant unterschiedlich würde es klingen, wenn man die Stecker falsch angeschlossen hätte? (Ich gehe aber davon aus, dass die richtig gesteckt sind, es klingt eigentlich ganz vernünftig, wie so ein Gitarrensound halt klingt).

Zum zweiten und mir eigentlich wichtigeren: Habe den Amp heute zweimal mit der Box betrieben und beide Male trat anfangs bei de Inbetriebnahme (also Standby war ausgeschaltet) ein deutliches Brummen auf. Das hat allerdings nach kurzer Zeit aufgehört und bis auf ein dezentes Hintergrundbrummen/-rauschen was ich als normal empfunden habe trat es nicht mehr richtig auf. Habe im Netz grob irgendwas mit Netzspannung gelesen, insgesamt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Drittens hab ich beim Spielen eine Art säuseln/surren wahrnehmen können das nach kurze Stehen des Tons wegging (der Ton klang nach wie vor). Ist sehr schwer zu beschreiben, aber vielleicht was ja jemand in der Gruppe hier was ich meine. Hab überlegt ob es damit zu tun haben könnte, dass die Speaker noch nagelneu sind, aber habe keine Erfahrung mit so etwas. Kann mir da vielleicht jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen? Wäre für jede Hllfe sehr dankbar. Ist meine erste richtige Box, hatte vorher nur einen AC15 Combo und ganz kurz mal eine Harley Benton 212 mit V30ern, die mir aber nicht so zugesagt hat. Aber da musste ich ja auch nix einbauen oder so, insofern zählt das für mich nicht so richtig.

Mein Amp ist übrigens ein 15 Watt Vox Nighttrain Topteil das über einen 8 Ohm Ausgang an den Mono-Eingang der Box mit wie gesagt zwei 16 Ohm Creambacks angeschlossen ist. Das müsste ja eigentlich von der Impedanz richtig verkabelt sein.

Viele Grüße
Janmann
 
Einfach eine 9 Volt Batterie anschließen. Den "roten" - das ist wirklich ein Euphemismus bei Palmer - an den Pluspol der Batterie anschließen. Das Kabel bei dem die Membran nach vorne ausschlägt ist der Pluspol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Draht ist auch nicht wirklich rot, sondern kupferfarben. Bei schlechtem Licht muss man schon etwas genauer hinsehen.
 
Verdammt 1x10er Leerboxen scheinen überall ausverkauft.... will eine...:mad:
 
Schreib doch mal Palmer direkt eine Mail, vielleicht haben die noch eine für dich herumliegen, die sie deinem Händler schicken können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben