Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 18.10.13
- Beiträge
- 2.782
- Kekse
- 1.975
Hast natürlich recht mit dem was du sagst. Ich persönlich würde aber den Kunden nicht direkt beim herein kommen abfangen. Er soll sich erstmal in Ruhe umschauen können. Wenn er direkt was möchte wird er schon zum Verkäufer gehen. Man kann den Kunden auch freundlich fragen: "Schauen sie sich erst um? Wenn Sie fragen haben, dann wenden Sie sich gerne an mich". Oder so ähnlich. Ich fühle mich einfach unwohl wenn mich einer auf Schritt und tritt begleitet wenn ich mich umschaue. Das ist aufdringlich und unhöflich.
Von kennen kann keine Rede sein. Die kennen mich. Aber nur vom sehen. habe da auch schon Kleinigkeiten gekauft, aber eben nichts großes bzw. teures. Wenn ich rein komme wissen die schon das ich schon mal da war. Aber das hat nichts mit kennen zu tun, wie es in deinem Fall wahrscheinlich ist. Der Laden existiert vielleicht drei jahre und ich bin vielleicht sechs mal im jahr kurz da. Sowas ist keine Stammkundschaft.
Von kennen kann keine Rede sein. Die kennen mich. Aber nur vom sehen. habe da auch schon Kleinigkeiten gekauft, aber eben nichts großes bzw. teures. Wenn ich rein komme wissen die schon das ich schon mal da war. Aber das hat nichts mit kennen zu tun, wie es in deinem Fall wahrscheinlich ist. Der Laden existiert vielleicht drei jahre und ich bin vielleicht sechs mal im jahr kurz da. Sowas ist keine Stammkundschaft.