gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Die Aussage ist schon richtig, nur, aus gewisser Erfahrung heraus äußere ich mich zu der KF und dem Herrn nicht mehr. Ich hätt' gar nix schreiben sollen.....
Nicht anheizen und dann nix erzählen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Aussage ist schon richtig, nur, aus gewisser Erfahrung heraus äußere ich mich zu der KF und dem Herrn nicht mehr. Ich hätt' gar nix schreiben sollen.....
Interessant, die Aussage des größten Händlers hierzulande: [...]
Das ist wohl so.Obwohl ich ein Fan von Musikhäusern bin (probieren, sich Zeit nehmen mit den Verkäufern zu fachsimpeln und eventuell etwas zu kaufen, dass ich gleich mitnehmen kann) werden Spezialisierungen in bestimmten Segmenten in der Zukunft wahrscheinlich unvorhersehbar sein.
Der Chef muss sich wieder einmal zu Wort melden!!
ich glaub, ich werde in kürze für besucher meiner lokalität mit den worten "wir schauen nur!" eigene eintrittpreise gestalten (nach minuten gerechnet), die die instandhaltung und existenzsicherung meines quasi gitarrenmuseums weiter ermöglichen!! für fachspezifische und psychologische beratung bitte ich vorher um terminliche vereinbarung, um einen reibungslosen und bestmöglichen ablauf der therapie zu garantieren!! alle preise auf anfrage!! weitere infos folgen in kürze! euer dr. raffetseder hier: Oakstreet Musicshop.
Ich selbst meide den Kauf höherpreisiger Artikel bei Thomann weil mir die Hin und Herschickerei auf den Geist geht und ich keine Lust habe 1300 km zu fahren...
Ha, dort hab ich meine erste Historic gekauft, als es natürlich noch der Dr. Dings war.Oakstreet Musicshop
Dazu gerade passend die etwas weinerliche, wiewohl selbstironische Ansage eine kleinen Händlers, der wohl ein umfassendes Angebot führen will, auf FaceBook:
... werden Spezialisierungen in bestimmten Segmenten in der Zukunft wahrscheinlich unvorhersehbar sein. Station Music hat sich auf High End spezialisiert. Der Gitarrenbauer Florian Jäger auf herrvorangende Les Paul Makeovers usw...
Ich sehe das auch so.Wenn ein Musikgeschäft den Fehler macht Niederpreisware verkaufen zu wollen und in einer vollständig medialen Welt wie Sie heute ist, dann mehr für die Produkte zu verlangen als Thomann, dann ist das meiner Meinung nach auch die falsche Taktik.
Eine solche Aussage ist doch geschäftsschädigend! Wer sowas schriftlich in den Internetzen postet, muss doch damit rechnen, dass Leute das für bare Münze nehmen und ihr Geld woanders ausgeben, weil die Ironie nicht klar erkennbar ist.Dazu gerade passend die etwas weinerliche, wiewohl selbstironische Ansage eine kleinen Händlers, der wohl ein umfassendes Angebot führen will, auf FaceBook:
Eine solche Aussage ist doch geschäftsschädigend! Wer sowas schriftlich in den Internetzen postet, muss doch damit rechnen, dass Leute das für bare Münze nehmen und ihr Geld woanders ausgeben, weil die Ironie nicht klar erkennbar ist.
Eine solche Aussage ist doch geschäftsschädigend! Wer sowas schriftlich in den Internetzen postet, muss doch damit rechnen, dass Leute das für bare Münze nehmen und ihr Geld woanders ausgeben, weil die Ironie nicht klar erkennbar ist.
Um das Thema abzurunden möchte ich einwerfen, dass diese Umwälzungen ja nicht den Musikinstrumentenmarkt alleine betreffen. In der Elektrobranche (Weiß und Braunware, Computer, Foto, Video ...) hat es die Einzelhändler schon längst ziemlich flächendeckend hinweggefegt, vielleicht dass mal hier und da ein Gewerbebetrieb neben den handwerklichen Dienstleistungen eine Waschmaschine incl. Installation verkauft, aber das wars dann auch schon. Hierzulande (Ö), interessant, findet aber auch bei mittleren Ketten ein Großreinemachen statt in den letzten Jahren (Gerade die Tage wieder zwei ...). Traurig daran ist, dass es dann faktisch, was Märkte oder Ladengeschäfte betrifft, nur mehr eine einzige Bude mit zwei großen Ketten gibt und .... fertich. Wobei die ihren eigenen OnLinehandel verschlafen haben.
Insofern ist man ja als Gitarrenfreak bei uns da ohnehin noch gut bedient, wenn es noch den einen oder anderen Einzelhandel gibt und sich ein etwas "Größerer" ( http://www.sam-music.at/ ) zu etablieren versucht. Allerdings ist dessen Webshop ziemlich dürftig, um es milde auszudrücken.
Spannend wird es erst wieder, wenn eines der ganz großen Tiere wie Amazon in den Musikalienmarkt massiv einsteigt, da würde wahrscheinlich kein Auge trocken bleiben.
Conrad hatte Musikinstrumente, Effektgeräte, Strahler, DI-Boxen, Kabel, Mikrofone und einiges mehr bereits Anfang der Neunziger (oder Ende der Achziger?)...zumindest in der Stuttgarter Filiale. Eine kleine Ecke, in der nie was los war. Meine ersten Tretminen und DI-Boxen waren sogar von dort (letztete tun heute noch gute Dienste). Beratung gab es dort keine. Das war auch nie erfolgreich im Vergleich zu den damals "Großen" in Stuttgart wie z.B. Sound of music wo ich immer gute und kompetente Beratung bekam.Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich bei CONRAD entdeckte, dass die ebenfalls einen Musikinstrumentebereich haben.
Da ich im östlichen Ruhrgebiet wohne, bin ich nach kurzer Internet-Recherche auf das Musikhaus Jellinghaus, jetzt justmusic.de, gestoßen.
Die haben in Dortmund 2 Geschäfte und ich habe mich in beiden für unterschiedliche Gitarren (Akustik/E-) beraten lassen. Ich sagte von Beginn an, dass ich Anfänger sei.
In beiden Filialen bin ich ausführlich und freundlich beraten worden. Die Verkäufer hatten Zeit für mich, zeigten mir viele Exemplare, spielten zum Teil sogar vor.
Ich werde auch für Zubehör weiterhin dorthin fahren. Niemand hat mich bisher dort stehen gelassen, umgehend kam ein Verkäufer auf mich zu und fragte nach meinen Wünschen. Während eines längeren Gesprächs wurde der Preis einer Gitarre 3 x !!! verändert. Justmusic richtet sich auch nach Internet-Preisen. Als der Preis tief war meinte der Verkäufer, wir könnten noch einen Kaffee trinken, aber viel niedriger würde es nicht mehr werden. Ich habe gekauft
Es gibt also doch freundliche Verkäufer und eine gute Kundenbehandlung. Das wollte ich einfach auch mal zu diesem Thema sagen.
Schönen Abend noch, Karatscho