*News* Hughes&Kettner GRAND MEISTER 36

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi moffer, bei deinem Beitrag ist mit sofort ein älteres Modell von H&K eingefallen, der Switchblade.
Den "Fizz" den wie ich finde leider alle Tubemeister haben, hat dieser Amp quasi gar nicht, es ist eher so, dass die 4 Kanäle in 12-Uhr-Stellung der Regler zu dumpf klingen und man sie bewusst bis dorthin aufhellen kann, wo man will.
Der Amp klingt bei leisen Lautstärken recht "digital", wenn man sich aber mal etwas damit beschäftigt kriegt man aber recht ordentliche Sounds raus. Die Regler beeinflussen sich nur wenig untereinander, da kann man also wie mit einem 4-Band-EQ rangehen (Presence über Treble). Von den Kanälen her schlägt der SB den Grandmeister im Cleansound klar (der ist sehr gut, fenderig angehaucht mit gut Headroom), der Crunchsound ist mit etwas Einstellarbeit prädestiniert für alle Art von Rock etc, nur die Leadsounds klingen bei falscher Einstellung doch sehr gescoopt. Ich persönlich bin mit dem vierten Kanal mit Mitten fast auf Anschlag doch glücklich geworden. Vom Funktionsumfang ist der Kerl bis auf die Leistungsreduktion und das Noisegate quasi identisch mitm Grandmeister. Nur eins bekommt man bei dem nicht: Flexibilität innerhalb der Presets, was daran liegt, dass doch einige ICs den Sound "abblasen". Mit zurückgedrehtem Poti arbeiten is also quasi nicht, dafür kann man sich aber ja alle möglichen Sounds abspeichern ;).

Zum Grandmeister: Ich teile (leider) auch die Meinung vom Rest hier, bis auf eine Sache. Dachte erst der GM wäre "the next big thing" weil der Funktionsumfang und das Format überragend waren, aber so einen trockenen Amp hab ich noch nicht gehört. Was allerdings IMHO dem Ultra-Kanal sehr gut tut, mir gefällt der besser als zb. Der des Switchblades etc. Sehr tighter, fokussierter Metalsound über die TM212 und eigentlich kein "Fizz", der kommt dafür im dritten Kanal.
Auch der Cleansound ist...brottrocken. Erinnert an alte Rectifier oder Kollege Mark IV,.
 
"Trocken, tight und fokussiert" und kein Fizz im Ultra Kanal?

Hm ja, so verschieden können die subjektiven Eindrücke sein. Wenn ich das lese, könnte ich mir glatt vorstellen, einen völlig anderen Amp gespielt zu haben. : )

Ich empfehle jedem, der den Amp antestet, mal ein paar schnelle Palm Mutes Riffs zu spielen. Ich denke, dann ist die Sache ziemlich eindeutig, ob der Amp wirklich tight klingt oder nicht.
 
Joa, Meinungen und Spielarten sind verschieden, ebenso wie eigene Gitarren etc ;). Kann gut sein, dass mit den BK Steve Stevens in meiner Gitarre der GM etwas "in den Arsch getreten" wurde im vierten Kanal...was dann aber nicht erklärt warum der dritte genau die Schwachstellen hat, die du beschreibst ;). Vom Charakter her könnte ich wetten dass das bei einer Paula o.ä mit sanftem Gemüt noch viel schlimmer klingt.

Bin mal gespannt was zu dem Gerät noch kommt, scheint sich ja gut verkauft zu haben und Kleinanzeigen dazu gibt's auch noch keine.
 
Ich hab meine Gitarre zum Testen mitgenommen, das ist eine Power-Strat mit Erle-Body und Esche Top und geschraubten Ahornhals mit Ebenholz Griffbrett. Bridge PU ist ein Bulldog Custom, der in etwa vergleichbar mit einem BKP Nailbomb ist (nur etwas dynamischer). Ich glaub also nicht, dass es an der Gitarre lag.

Die Kleinanzeigen werden noch kommen, garantiert! War beim Tubemeister nicht anders, die bekommt man ja mittlerweile gebraucht hinterhergeworfen.
 
Die Kleinanzeigen werden noch kommen, garantiert! War beim Tubemeister nicht anders, die bekommt man ja mittlerweile gebraucht hinterhergeworfen.

Möchtest wohl günstig an nen guten Amp kommen was?:rofl:

Ich glaube du merkst gar nicht mehr wie sehr dein H&K Hass hier und dort rüberkommt. Sorry, aber das ist fast schon peinlich und armseelig wie du dich hier aufführst.
Lass es doch einfach mal gut sein, lass doch den Leuten hier und da draußen ihren Spaß und lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Es gibt auch Leute die einfach Spaß haben und gute Musik (auch mit solch doofen Amps) machen anstatt nur an Röhren zu riechen und den täglichen Fizz zu suchen...

...und jetzt kommt und zerreist mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube du merkst gar nicht mehr wie sehr dein H&K Hass hier und dort rüberkommt. Sorry, aber das ist fast schon peinlich und armseelig wie du dich hier aufführst.

Komm mal wieder runter...

Wieso sollte Hughes&Kettner hassen? So ein Unsinn! Es zwingt mich doch keiner, einen solchen Amp zu kaufen.

Ich hätte mich gefreut, wenn der Grandmeister mir besser gefallen hätte, weil ich die Features, die er bietet, nach wie vor super finde. Das nützt mir aber nix, wenn der Sound nicht passt.

Es bringt mir persönlich überhaupt nichts, meine Eindrücke hier niederzuschreiben - genauso wenig, wie euch im User Thread mit der Röhrenwahl zu helfen (auch, wenn das offensichtlich beim Tubemeister nicht viel bringt). Das mache ich nur, weil ich gerne im Forum unterwegs bin und Tipps gebe.

Dass du hier persönlich wirst, bringt mich leider dazu, zu glauben, was der ein oder andere hier schon angedeutet hat. Dass du für Hughes & Kettner die Internet-Arbeit machst und dafür sorgst, dass diese Amps sich gut verkaufen.

Ich bin halt der Meinung, dass das Forum dafür da ist, seine eigene (!) Meinung kundtun zu dürfen. Meine hab ich begründet und versucht, differenziert und nachvollziehbar darzulegen. Dass dir das nicht passt, dafür kann ich auch nichts. Geschmäcker sind nunmal verschieden, gerade, wenn es um die subjektive Klangerfahrung geht. Ich bitte dich, das zu akzeptieren!

PS: Was die Kleinanzeigen betrifft - das war eine ganz nüchterne Feststellung. Wirf einen Blick rein und du wirst sehen, dass das den Tatsachen entspricht.
 
Bei den Gainreserven des Grandmeisters ist wohl anzunehmen, dass es kein Vollröhrenamp im klassischen Sinne ist. Er hat ja nur drei 12AX7 in der Vorstufe, eine fällt für den Phasentreiber schon weg, bleiben noch 2 übrig - und das für 4 Kanäle.
Und wie viele hat Marshall JVM? auch nur 2 und noch eine halbe für den CF, und dies für 12 Kanaele !!!!
(Der Rest ist für den FX Loop und Line Out, Hall usw.)
 
Stefan, das Thema ist bereits durch.
Der JVM ist eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Daher hab ich auch geschrieben "ist wohl anzunehmen" und nicht "ich weiß, dass".
 
Dass du hier persönlich wirst, bringt mich leider dazu, zu glauben, was der ein oder andere hier schon angedeutet hat. Dass du für Hughes & Kettner die Internet-Arbeit machst und dafür sorgst, dass diese Amps sich gut verkaufen.

Das kann ich aus meiner Sicht verneinen … (da ich ihn persönlich schon besucht habe)! Die Nähe zu H&K ist sicher gegeben, was aber nicht bedeutet, dass er auf der PayRoll steht. Man könnte die Frage auch umdrehen und sich darüber wundern warum du - obwohl du selbst nicht mit den Produkten zufrieden bist und für dich eine Entscheidung gegen sie gefällt hast - trotzdem noch hier unterwegs bist. Doch nicht etwas von der Konkurrenz angeheuert :gruebel: … Aber lassen wir den Teil doch einfach weg und …

…und jetzt kommt und zerreist mich :D

Na ja, mich würde eher die Meinung zum Amp, als deine Einschätzung des Users interessieren - und schon gar nicht in dem Tonfall.

daher

… redet hier über Eure Meinung zum Produkt und nicht über die Meinung die ihr von einander habt … Merci …

hack_meck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht der User Thread, sondern ganz normal der Verstärker Bereich.

Und warum ich noch hier unterwegs bin? Ganz einfach, mich interessieren die Meinungen der anderen User ja auch. Möglicherweise taucht hier ein Clip auf, in dem mir der Sound gefällt. Möglicherweise hab ich einen "kaputten" Amp getestet? Gut, glaube ich nicht.

Ich finde es nur bemerkenswert, was für ein Tamtam hier veranstaltet wurde (auch nach dem Bonedo Test), als einige (nicht nur ich!) hier geschrieben haben, dass sie den Zerrsound ganz furchtbar finden. Das hab ich so noch bei keinem anderen Produkt in der Form mitbekommen.

Ja von mir aus hätte ich mir die Bemerkung verkneifen können, wenn einer schreibt "der hat einen super tighten Sound" und ich mir denke, das kann ja wohl nicht sein... da geb ich dir Recht.

Ist das ein Grund, dass ich mich dann von irgendeinem H&K Fan als "peinlich und armseelig" bezeichnen lassen muss? Das braucht die Moderation auch nicht unbedingt gut heißen wie ich finde (wo du schonmal da bist).

Und nur um das nochmal deutlich zu sagen:

Ich hab gar nix gegen H&K. Ich find den Puretone und Duotone super! Auch der Statesman ist ein klasse Amp für Top 40 Mucker. Und den Thomas Blug mag ich auch! Aber der Grandmeister ist einfach nicht mein Ding. ^^
 
Keine Panik,

Ich wollte nur andeuten, dass es doch sicher auch möglich sein sollte unterschiedliche Meinung zum Produkt zu haben ohne sich dabei persönlich anzufauchen. Wenn man seine Beteiligung am Forum auch als Service für "Hilfesuchende" versteht, sollte man sich doch im klaren sein das die Entscheidung später von jedem selbst gefällt werden muss. Ein Fight um richtig und falsch - besonders bei emotional wahrgenommenen Sachen wie "Sound" - ist dann doch völlig unnötig.

Und wenn ich Euch auffordere es auf Meinungen zum Produkt zu beschränken, dann meine ich durchaus alle Beteiligten. ;)

Ich hab gar nix gegen H&K. Ich find den Puretone und Duotone super! Auch der Statesman ist ein klasse Amp für Top 40 Mucker. Und den Thomas Blug mag ich auch! Aber der Grandmeister ist einfach nicht mein Ding. ^^

Genau so finde ich die Aussage auch gut … sie zeigt deine ganz persönliche Wertung zum Produkt (Geschmacks Sache), lässt aber offen ob das Produkt was für den nächsten Leser ist :great:

Gruß
Martin

P.S. und jetzt zum Thema weitermachen - Bitte !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dazu möchte ich nochmal anmerken, dass ich auch ausführlich geschrieben habe, warum der nicht mein Ding ist. Steht weiter vorne im Thread! So pauschal würde diese Aussage sonst auch nicht wirklich jemandem weiterhelfen.
 
Komm mal wieder runter...

Wieso sollte Hughes&Kettner hassen? So ein Unsinn! Es zwingt mich doch keiner, einen solchen Amp zu kaufen.

Ich hätte mich gefreut, wenn der Grandmeister mir besser gefallen hätte, weil ich die Features, die er bietet, nach wie vor super finde. Das nützt mir aber nix, wenn der Sound nicht passt.

Es bringt mir persönlich überhaupt nichts, meine Eindrücke hier niederzuschreiben - genauso wenig, wie euch im User Thread mit der Röhrenwahl zu helfen (auch, wenn das offensichtlich beim Tubemeister nicht viel bringt). Das mache ich nur, weil ich gerne im Forum unterwegs bin und Tipps gebe.

Dass du hier persönlich wirst, bringt mich leider dazu, zu glauben, was der ein oder andere hier schon angedeutet hat. Dass du für Hughes & Kettner die Internet-Arbeit machst und dafür sorgst, dass diese Amps sich gut verkaufen.

Ich bin halt der Meinung, dass das Forum dafür da ist, seine eigene (!) Meinung kundtun zu dürfen. Meine hab ich begründet und versucht, differenziert und nachvollziehbar darzulegen. Dass dir das nicht passt, dafür kann ich auch nichts. Geschmäcker sind nunmal verschieden, gerade, wenn es um die subjektive Klangerfahrung geht. Ich bitte dich, das zu akzeptieren!

PS: Was die Kleinanzeigen betrifft - das war eine ganz nüchterne Feststellung. Wirf einen Blick rein und du wirst sehen, dass das den Tatsachen entspricht.

Ich muss nicht runterkommen, ich bin meist sehr relaxt.

Ich helfe auch sehr gerne, sonst wäre ich nicht hier - aber ich schreibe nicht täglich wie scheiße ich etwas finde, oder wie teuer X gegenüber Y ist. Ich sags mal ganz hart: da hält man einfach mal die Fresse und lässt den anderen einfach ihren Spaß! Auch andere haben Fachwissen (nicht nur angelesenes gefährliches Halbwissen) und optimal ist wenn man sich hier in den Foren ergänzt. Dann bringt es allen etwas, dann macht es Spaß! Man darf auch mal zugeben wenn Kritik ausgesprochen wird!

Wenn es dich beruhigt: als aktiver Gitarrist und saarländischer Musiker habe ich einige Produkte von H&K über die Jahre hin gespielt - ja ich kenne dort einige Leute, ja ich mag auch den Tubemeister, ich habe viele geile Gigs mit dem Amp gespielt ganz ohne Fizz und Fazz. Nein ich schaue nicht nach den Kleinanzeigen, ich habe auch Amps & Tools von vielen anderen Herstellern mit denen ich zufrieden bin. Und nein, ich bekomme keinen Cent für Werbung oder ähnliches, heiße weder Kettner, noch Hughes. Wer das allerdings glaubt soll es halt glauben.

Ansonsten habe ich gegen dich persönlich nix und wünsche dir und auch allen andern ne gute Woche!
 
Nochmal:
Hier geht es um den Grandmeister.
Ich war einer der ersten, die ihn getestet haben. Und ich hab meine Eindrücke hier niedergeschrieben. Dass du damit als "Freund" von Hughes&Kettner nicht klar kommst, tut mir leid - aber auch begründete Kritik darf hier geäußert werden. Das ist u.a. Sinn dieses Forums, der freie Meinungsaustausch.
Wenn mir etwas gefällt, schreibe ich es ebenso und empfehle es weiter.
 
mich würde eher die Meinung zum Amp, als deine Einschätzung des Users interessieren - und schon gar nicht in dem Tonfall.

daher

… redet hier über Eure Meinung zum Produkt und nicht über die Meinung die ihr von einander habt … Merci …

hack_meck

Du hast völlig recht Namensvetter, ich habe mich dazu verleiten lassen. Schwamm drüber...

Ich will demnächst einen großen Vergleichstest machen mit TM18, TM36 und auch GM36.
Das soll evtl. auch vertont und gefilmt werden. Nein nicht weil ich ein H&K Fanboy bin, sondern vielmehr weil es mich selbst interessiert und sicherlich auch ein paar Leute hier und da draußen.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal:
...dass du damit als "Freund" von Hughes&Kettner nicht klar kommst...

Au Mann, jetzt machst du dich lächerlich - du gibts wohl echt keine Ruhe :( Hatten wir nicht vereinbart dass es jetzt gut ist? :gruebel:
 
NOCHMAL: Hier geht es um den Grandmeister!

Du kannst es einfach nicht lassen, nachzutreten was?

Ich hab geschrieben, dass er mir nicht gefällt und warum das so ist. Weiter hab ich empfohlen, den Amp anzutesten und sich selbst ein Bild zu machen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!!!

Was kommt von dir als Reaktion?

Ich bin "peinlich, armseelig, mache mich lächerlich", dazu noch falsche Behauptungen, ich hätte geschrieben, der Amp sei "scheiße" und das natürlich auch noch gleich jeden Tag, würde den Leuten den Spaß nehmen wollen, hätte angelesenes gefährliches Halbwissen (ja klar, das brauch ich auch, um zu sagen, ob mir ein Amp gefällt... -.-) usw... Ich glaub, ich bin im falschen Film! Sag mal gehts noch?

Ich bin davon überzeugt, dass Hughes&Kettner dein Verhalten hier nicht gut finden würde - sowas färbt ganz schnell sehr negativ auf das Image der Marke ab. Das nur am Rande! Denen ist es sicherlich lieber, dass ihr gutes Produkt für sich selbst spricht und die Leute durch Qualität überzeugt - und nicht, dass hier irgendjemand (von mir aus ein Freund des Hauses), der es vielleicht gut meint, über den nächstbesten herfällt und ihn zur Sau macht, nur weil ihm der Sound nicht taugt. Denk mal drüber nach!

Ich bin jetzt hier raus, das ist mir ehrlich gesagt einfach zu dumm mit dir. Du kannst dich ja an den vielen anderen Leuten hier und im Tubemeister User Thread abreagieren, die sich über den Fizz beschweren - sofern das für die Moderation dann auch ok ist.
 
Wenn ich mir so die Reaktion von Myxin angucke..., meine Tante hat immer gesagt: der getroffene Hund bellt!

Mal ganz sachlich, da lese ich auch schon eine Weile immer wieder Hughes & Kettner contra Ton. Und den Gedanken mit der Gegenseite hatte ich da auch schon lange.

Von daher finde ich das Thema inzwischen sehr strange, zumal dieser Soundcharakter der H&K Amps, besonders der aktuellen Tubemeisterserien, hier meiner Meinung nach von einigen Leuten regelrecht gezüchtet wurde und so überhaupt nicht stimmt!

Es ist immer der Marshall Sound und immer der Fender oder der Mesa Sound, die als Beurteilungsreferenz herangezogen werden, obwohl gerade diese Firmen ihre klassischen Klangkonzepte kaum ändern können.

Ich persönlich finde es einfach nur geil, wenn eine junge deutsche Firma wie Hughes & Kettner da mal drangeht und eine neue Amplinie entwickelt und aufsetzt, die klanglich und vom Konzept her moderner und frischer rüberkommt und mir sogar noch verunglücktes Modelling erspart. Meiner Meinung nach ist das auch in vollem Umfang gelungen.

Wenn ich dann aber immer wieder lese, Tubemeister Amps klingen nach diesem mysthischen Fizz, dann muss man wie ich mal klären, wo das herkommt. In den meisten Fällen werden die Tubemeister und jüngst auch der Grandmeister von den meisten Spielern irgendwo kurz angedudelt, in vielen Fällen auch mit einer nicht eingespielten TM112 mit einem werksneuen V30 drin. Ja sorry, das dies harsch klingt ist einfach nur klar! Und hier im Forum steht dann natürlich überall, das diese Amps angeblich diesen Fizz haben. Wenn ich dann noch nicht mal genug Spielerfahrung habe (rumdudeln können ist leider nicht genug), wird's eng. Aber dafür gibt's ja tolle 30 Tage Moneyback, wobei die Geräte nach dem Test 3 Wochen einfach nur zu Hause rumliegen.

Für den Grandmeister würde ich mir mindestens eine Woche Zeit veranschlagen, bevor ich mich überhaupt trauen würde, hier was dazu zu posten. Aussagen wie "...geh mal in den Laden und spiel mal paar kurze Palm Mute Riffs und die Sache ist klar, der Amp fizzt usw." haben dann fachlich überhaupt keine Aussagekraft, sondern nähren nur hier vorab aufgestellten Unsinn.

Tut mir leid, aber dieser Tubemeister bzw. H&K Fizz ist hier einfach nur von einigen Usern gezüchtet worden und stimmt so überhaupt nicht. H&K Amps sind vom Sounddesign halt sehr modern und frisch abgestimmt und versuchen eben halt nicht, wie die klassischen Namen zu klingen, sondern haben mittlerweile einen etablierten eigenen typischen Soundcharakter, der sich trotzdem klassisch einstellen lässt. Ich persönlich findes es nur klasse!

Der Grandmeister ist vom Konzept her genial, man sollte sich aber auch die Zeit nehmen, dass wirklich ausgiebig zu testen!

Wenn er dann nicht zusagt, ist das übrigens völlig ok. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Morgen alle zusammen,

wie weiter oben geschrieben habe ich den GM36 am Samstag gekauft und werde ihn heute Abend bei der Bandprobe auch mal etwas lauter spielen. In Zimmerlaufstärke wird ein 36 Watt (Voll-)Röhrenamp seine Qualität eh nicht zeigen können. Also heute Abend gibts mehr News bzgl. Fizz und Tight und überhaupt. Wobei ich im Geschäft den ENGL Invater tighter fand - aber ich denke mal, da wird der H&K eh nicht rankommen. Die 2x12 ENGL Box ist leider auch ganz neu und wird den Test verfälschen :(

Gibt's Meinungen zum Marshall JVM 410H? Wäre das ne Alternative zum GM36? Sieht laut Datenblatt auch mega flexibel aus.
 
… und um es noch mal deutlich zu sagen …

Nachdem wir uns drauf geeinigt haben, dass es nur mit Inhalten weiter geht …. werden wir jetzt auch sofort (!!!) die Diskussion der Frage weglassen "Wer hat den ersten Stein geworfen?" ….

Und da ihr da beide im gleichen Boot sitzt, werde ich mir nicht die Mühe machen in der Nachkomma-Stelle nach etwas mehr oder weniger Schuld zu suchen. Bis zu diesem Punkt hier nenne ich es Unentschieden, wer an diesem Punkt noch weiter macht sieht mindestens die gelbe Karte. Alles klar?

Gruß
hack_meck
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grandmeister ist vom Konzept her genial, man sollte sich aber auch die Zeit nehmen, dass wirklich ausgiebig zu testen!

Deine Aussage muss und sollte man so stehen lassen!
Jetzt das große ABER!, ich kann testen so viel ich will, schrauben und einspielen so lange ich will, das macht die verbauten Originalröhren NICHT! besser.

Ich habe letzte Woche mit einem (dem?) Vetriebsleiter vom HK telefoniert und ihm quasi mein Leid geklagt.
Erstaunlicherweise wurde alles was ich bez. Switchblade, TM 18, TM 36 und GM 36 bez. "fizzeln" bestätigt und die "Entwickler" wüssten darüber Bescheid, ferner wäre es nicht das erste Mal das H&K dies zu Ohren kommt.
Natürlich kamen die üblichen Aussagen wie "Rotstift" etc. im Verlaufe des Gesprächs auf.
Ich sagte dann dass man halt mal die Zielgruppe, gerade was die TM und GM Serie angeht, genauer ins AUge fassen muss.
Dass hier der Metallfreak nicht die Zielhruppe sein kann von wegen High Gain, sollte klar sein.
DIe Jungs "brauchen" halt ihre 74cm und gut.
Ich persönlich habe noch nie einen (echten) Schwermetaller mit nem, aus deren Sicht, "Spielzeig auf der Bühne gesehen. Zuhause wird eh eifrig über GTs, PODs und Co. gedaddelt, "klingt" in Wohnzimmerlautstarke sowieso "besser".
Bevor die Röhrengurus sich jetzt empört erheben.
Auch ich habs lieber mit Röhren, aber zuhause im Wohnzimmer ist mein Spieder Jam oder mein X3 Live, in etwas mehr als Zimmerlautstärke über alles! (auch VOX) was bisher da gewesen ist, erhaben.
Die machen auch von Anfang an Spass weils klingt....im Wohnzimmer

Zielgruppe für TM und GM ist für mich eindeutig der Blueser, der Rocker (auch Hard Rocker) und generell die Top 40 Fraktion und hier wird halt mehr auf den Ton "geachtet" und nicht ob das Teil 30% mehr fizzel Gain bringt - hierfür ist es halt nun mal unabdingbar vernünftige!!! Röhren einzubauen.
Wenn ich mir das im Kopf mal so überschlage, dürfte ein Set selektierte JJs oder TADs gegeüber den "Ching-changs" von der Stange, den GM gerade mal 50-70€ (wenn überhaupt) teurer machen.
Nur mit Ton macht man die Leute aus dem Marshall/Fender bzw. aus dem Traditional Lager neugierig und bringt diese in Richtung H&K...die die etwas moderner ausgerichtet sind kommen eh antesten.
Vergrault man aber schon die mit dem Ton wirds schwierig, da bleiben dann nur noch die Hardcore oder "Jetzt-erst-recht" User übrig......was zu wenig sein wird.

Bei meinem "Metal Monster" Coreblade gehts doch auch, von Haus aus selected/premium TADs drin und von Anfang an kein kliren und kein fizzeln....und das OHNE einen Tausch seit 4,5 Jahren bei regelmäßiger Benutzung und Transporten. Wobei der Metal Sound für mich auch nur ein nice to have ist....
So habe ichs auch dem Vertriebsmann mitgeteilt...

Im Übrigen hab ich am WE den Satz TAD Röhren vom Coreblade (2x 12AX7, 1x ECC83, 4x EL34) in den GM 36 gesteckt - das Ergebniss könnt ihr eich denken - rund, fetzig und OHNE! fizzeln, sogar im Ultra bei gemäßigter Gaineinstellung.
Jetzt kann sich jeder entscheiden ob er zum Preis des GM 36 nochmal rund 150 Öcken drauflegt um einen vernüntigen Sound aus einem gut durchdachten Amp (Konzept) herauszubekommen...oder ob das teil im Laden bleibt und sich H&K evtl. zukünftig mehr um Amps für die entsprechende Zielgruppe Gedanken macht und gleich vernünftig bauen soll.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben