hats
Registrierter Benutzer
wichtig? vielleicht nicht/vielleicht dochaber sacht mal .. ist das eigentlich wichtig, solange die Gitarre die man hat, ok ist?
interessant: Ja!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wichtig? vielleicht nicht/vielleicht dochaber sacht mal .. ist das eigentlich wichtig, solange die Gitarre die man hat, ok ist?
Mal ganz einfache Mathematik:
Ein kompletter PLEK Vorgang dauert im besten Fall mindestens 15 Minuten (Quelle: PLEK Website). Wenn Gibson USA 24 Stunden pro Tag arbeitet, kann man mit 8 Maschinen 768 Gitarren ohne Pause bearbeiten. Hoss hat im Besuchsthread geschrieben, dass Gibson USA 700 Gitarren pro Tag produziert. Das würde also ungefähr passen. Was ist aber, wenn Gibson nur 8 Stunden pro Tag produziert? Dann geht die Rechnung nicht auf. Ein "Nut-Only" Plekvorgang dauert 4 Minuten, damit käme man wieder auf die Stückzahl...
Gute Frage! Ich denke, die arbeiten in Schichten.Es müsste eigentlich nur mal jemand sagen, wieviele Stunden pro Tag bei Gibson USA gearbeitet wird. Arbeiten die 24 Stunden in 3 Schichten rund um die Uhr, dann ist die Sache völlig plausibel
aber sacht mal .. ist das eigentlich wichtig, solange die Gitarre die man hat, ok ist?
Gute Frage! Ich denke, die arbeiten in Schichten.
Wow, gut nachgeforscht. Kann Dich leider nicht schon wieder bewerten.Arbeiten eindeutig in 3 Schichten.
Da sie
Manufacturing Supervisor 2nd shift (Gibson USA): Job Location: Nashville, TN und
Manufacturing Supervisor 3rd shift (Gibson USA): Job Location: Nashville, TN
suchen.
Vielleicht hat einfach nur jemand das Gerücht in die Welt gesetzt dass es "Teilpleken" überhaupt gibt?
aber sacht mal .. ist das eigentlich wichtig, solange die Gitarre die man hat, ok ist?
ich würde sogar wirklich ernsthaft erwägen, mir noch eine zu kaufen, einfach um im Alltag zu sehen, ob das PLEK solch einen Unterschied macht. Aber dazu möchte ich einfach eine klare Aussage, ob beispielsweise diese Gitarre (...) mit PLEK abgerichtete Bundstäbchen hat.
Dieses ewige Gezweifel an der Gibson Herstellung geht mir sowas von AM ARSCH!!!
Vielleicht haben sie ja für unseren Besuch in Tennessee nur Kulissen aufgebaut und es kommt eh alles aus China.
Wie bei der Mondlandung, die war ja auch nur eine Hollywoodproduktion.
Nein. Es ist seit Jahren so, dass in Foren ständig gemutmaßt wird. Verschwörungstheorien, die immer neu aufflackern.Lieber Hoss,
entschuldige bitte, aber diesen, Deinen Ausbruch muss ich leider auf mich beziehen.
Nein. Es ist seit Jahren so, dass in Foren ständig gemutmaßt wird. Verschwörungstheorien, die immer neu aufflackern.
Nein. Es ist seit Jahren so, dass in Foren ständig gemutmaßt wird. Verschwörungstheorien, die immer neu aufflackern.
Im LPF glauben einige User sogar an einem Foto, dass das zweischichtige Griffbrett hinter einem entfernten Sattel, ein mehr als zweischichtiges Board entdeckt zu haben.
Wir haben die Bretter gesehen, ich habe sogar ein Sample vom Cutter mitgenommen. Es ist zweischichtig verleimt und es sind zwei gut 3mm dicke Brettchen und keine "Furnierfolien".
Da das Thema bisher von Thorsten nicht beantwortet wurde, zietiere ich den Bernd nochmal komplett, als ZT-3 und Synapse-Besitzer interessiert mich die Ersatzteil-Situation natürlich auch brennend und ich würde mir die Ersatzteile dafür auch gerne auf Vorrat holen, da die Zukunft der Marke Steinberger aufgrund der Vergangenheit und der eher geringen Nachfrage nach Headless-Gitarren recht fraglich ist:
Hey Thorsten,
mal eine etwas andere Frage:
bekommt eigentlich mal die Tom Delonge Signature (Es 335; https://www.thomann.de/de/gibson_tom_delonge_es335.htm) ein anderes Finish? Er selbst spielt seine sig. ja schon seid 7 Jahren nicht mehr so.. Oder bestimmt er allein wann/was/wie neu gemacht wird? Ich kenne viele Bekannte die sagen das es eig. eine tolle (einfach gehaltene, und deshalb so interessante) Gitarre ist, welche aber einfach nur sehr naja *übel* im finish ist. Oder wird sie so trotzdem an die Kiddies oft genug verkauft?
Kannst du dazu was sagen?
Viele Grüße und Danke
Robert
Könnt Ihr das bitte woanders klären, wenn das hier ausartet, wird der Thread geschlossen und ich kriege keine fundierte Antwort auf meine FrageIch habe weder hier noch anderswo über Griffbrettbauweisen spekuliert.
Ich habe an anderer Stelle in diesem Board meine Meinung zu baked Maple und Richlite Griffbrettern geäußert. Das ist eine Meinungsäußerung, und nicht etwa eine Spekulation. Wenn Du nicht akzeptieren kannst/willst, daß ich (und viele andere) bei einer 3000 Euro Gitarre (z.B Custom) kein Griffbrett aus einem Papier Leimgemisch haben wollen, ist das Deine Sache, berechtigt Dich aber nicht hier undifferenziert los zu ballern.
Du und ein Mod klingen so, als ob aufgestauter Frust nun hier an der 1. besten Gelegenheit abgeladen wird.