ThomasT
HCA Akustik
Die nichtvorhandenen Einschwinger könnte von einem immer eingeschalteten kurzen Fade-In herrühren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann gibt es die, die das was sie unvoreingenommen auch noch mal kritisch beleuchten. Und dazu scheinst du nicht zu zählen.
Wenn es einen Unterschied zwischen A und B zu hören gibt, der eigentlich nicht sein darf, weil A und B theoretisch gleich klingen müssten, dann bedeutet es nicht(!) zwingend, dass A und B ungleich klingen sondern, dass im Versuchsaufbau ein systematischer oder zufälliger Fehler vorliegt. Und um dies auszuschliessen muss man alles Aspekte unter anderen auch die psychologischen betrachten. Dies wird oft nicht gemacht. Gerade auch von Hifi-Fans deren Diskussionsstil mich hieran erinnert.
Dazu alleine mal meine kleinen Erfahrungen mit iTunes und Amarra, weil das das einzige ist, wo ich mich mal etwas ausführlicher beschäftigt habe:
Alle diese Abspielprogramme verändern zunächst mal den Sound. Bei iTunes ist z.B. standardmäßig die "Klangverbesserung" aktiviert, dann lassen sich noch EQ und automatische Pegelanhebung dazuschalten.
Bevor man testet muss man also erstmal gucken, dass solch Zeug erstmal abgeschaltet ist.
Bei DAWs sollte das natürlich nicht der Fall sein, davon geh ich mal aus.
Wie sind nochmal die Bedingungen?
-7 pro Spur und dann raus?
Auch wenn beide entsprechend eingestellt sind, höre ich Unterschiede.
Das muss ich dann bei Gelegenheit doch mal machen. Als Quelle würde ich ein 96k File nehmen, das dann einmal über iTunes und einmal über Amarra auspielen - analog über einen guten DA Wandler - und und dann wieder digitalisieren mit einem guten AD Wandler. Vielleicht finde ich mal nächste Woche Zeit dafür.
Sage mal, 968, du kaufst bestimmt auch diese Laustärkeknöppe für 400 ...
Sorry, Dummer Sack. Das wird jetzt aber langsam überunsachlich.
Zwischen Ironie und Beleidigung gibt es einen Unterschied...
Das stimmt allerdings. Und dann nenne mir doch mal eine EINZIGE Instanz eines Gerichtes oder dgl., welche das von mir Geschriebene auch nur ansatzweise als Beleidigung auffassen würde. Wenn ich zu einem Polizisten "Du A*******" sage, dann werde ich, und das natürlich vollkommen zurecht, wegen einer Beleidigung belangt. Wenn ich jemandem hypothetisch "vorwerfe", er/sie würde seine Kohle bestimmt auch in anderen Krempel, den der Engländer gerne als "audiophile snake oil" bezeichnet, investieren, dann kann das wohl kaum als Beleidigung aufgefasst werden. Zumal der Amarra Player ja auch schon genau in dieselbe Kerbe wie Keramikuntersetzer für Lautsprecherkabel schlägt.
Ich habe es jetzt von der Platte gefegt. Mir reicht es und meine Geduld ist für dieses Programm endgültig am Ende. Nun steht Harrison auf der Höhe wie Steinberg, ganz unten.
. Das ist so ein typisches Mixbus Phänomen, dass ich immer wieder habe. Das Teil spinnt einfach pausenlos herum, grundlos.
Warum steht denn Steinberg ganz unten bei dir?Nun steht Harrison auf der Höhe wie Steinberg, ganz unten.
Warum steht denn Steinberg ganz unten bei dir?
So nachdem ich hier mal die Summierung in 4 unterschiedlichen DAW's gemacht habe (Cubase6, Samplitude Silver, Studio one free und auf linux mit meinem Netbook in Adour)
komme ich zum Ergebnis, das sich die Unterschiede zumindest auf digitaler Ebene im nicht hörbaren Bereich abspielen. Was sagt uns das jetzt?