jf.alex
Registrierter Benutzer
möchtegernbach;5817082 schrieb:Red Zepelin
Die kenn ich auch nicht. Meinst du vielleicht Dread Zeppelin?
Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
möchtegernbach;5817082 schrieb:Red Zepelin
möchtegernbach;5815102 schrieb:Es gibt vorgeschriebene Reaktionen auf bestimmte Reize. Wenn du eine Zitrone in den Mund nimmst verzieht sich dein Gesicht ganz genauso verhälst du dich auch wenn du unerwartet eine scharfe kleine Sekunde hörst.
Bei einer Traube ist es schon eine andere Sache.. kein Mensch der Welt wird zusammenzucken wenn er eine Traube in den Mund nimmt auch wird er eine Quinte angenehm empfinden!
Die Geschmäcker unterscheiden sich doch nur im Subtilem. Schönheit hat mehrere Zweige doch streben wir alle zum Selben denn wir sind Menschen. Wir haben alle 2 Arme , Beine , Augen und Ohren also kann doch unsere Vorstellung von Schön garnicht SO verschieden sein .
Warum wäre die Menschheit ausgestorben wenn man ... ?
möchtegernbach;5817082 schrieb:Dummer Sack ich werde darauf einfach nicht antworten vergiss es endlich. Es ist schlicht unintressant welche Pop ''Künstler'' ich für satanisch halte. Ich kenne weder die Rollingstones noch die Beatles oder Red Zepelin also lass mich in ruhe.
Ich höre täglich Popmusik in der Schule in der Stadt oder sonnst wo man belässtigt werden kann also sag mir nicht ich könne kein Urteil fällen.Wenn meine Geschwister Viva gehört haben hab ich das natürlich auch mitbekommen haben.Wenn du einige der einflussreichsten Bands der Popgeschichte nicht kennst, wenn du deren Einfluss bis in die Gegenwart nicht einschätzen kannst, wenn du also ganz offensichtlich absolut nicht vertraut mit Popkultur im Allgemeinen bist, dann solltest du dir definitiv kein Urteil über gegenwärtige Pop-Interpreten erlauben, bzw. schon gar nicht irgendwelche nicht-vorhandenen Intentionen unterstellen.
Bist du dir da wirklich sicher ? http://www.youtube.com/watch?v=4EA8HBHheWI (es geht nur um die Beispiele nicht um den komischen Inhalt der Doku)Satanismus ist eine Folge der Tatsache, dass Leute daran glauben und gewisse Dinge instrumentalisieren bzw. ritualisieren. Beides trifft weder auf Lady Gaga noch auf Rihanna zu.
Sexismus im Auge des Betrachters ?Ähnliches gilt für Sexismus. Der ensteht im Auge des Betrachters. Und einer aus eigenem Antrieb leicht bekleideten Dame Sexismus vorzuwerfen bleibt eine Unterstellung. Ja, vielleicht sind manche sexistisch. Na und? Aber selbst das wäre vollkommen egal, denn du kannst es nicht wissen, ob Lada Gaga oder Rihanna sexistisch sind.
möchtegernbach;5817082 schrieb:Ich kenne weder die Rollingstones noch die Beatles oder Red Zepelin also lass mich in ruhe.
Wenn du einige der einflussreichsten Bands der Popgeschichte nicht kennst, wenn du deren Einfluss bis in die Gegenwart nicht einschätzen kannst, wenn du also ganz offensichtlich absolut nicht vertraut mit Popkultur im Allgemeinen bist, dann solltest du dir definitiv kein Urteil über gegenwärtige Pop-Interpreten erlauben, bzw. schon gar nicht irgendwelche nicht-vorhandenen Intentionen unterstellen.
möchtegernbach;5817913 schrieb:Ich höre täglich Popmusik in der Schule in der Stadt oder sonnst wo man belässtigt werden kann also sag mir nicht ich könne kein Urteil fällen.Wenn meine Geschwister Viva gehört haben hab ich das natürlich auch mitbekommen haben.
Bist du dir da wirklich sicher ? http://www.youtube.com/watch?v=4EA8HBHheWI (es geht nur um die Beispiele nicht um den komischen Inhalt der Doku)
Sexismus im Auge des Betrachters ?
Die Rolle der Frau wird in den Musikvideos verhurrt.
Frauen sind Sexobjekte und Männer sind alles Machos oder Schwuchteln (ist das Wort noch legitim?). Lady Gaga und Rihanna nehmen beide genau diese Rolle ein. Die ganzen Sängerinen allein WIE sie singen errinnert doch schon sehr an Prostituierte.
Und hier eine Bitte an alle Mitdiskutierenden: bitte nicht so viele Nebenthemen wie Essen, Nahrungsmittel und Sexismus ansprechen (und falls es passiert-nicht unbedingt ausführlich darauf eingehen!). Hier geht es vor allem um Musik und ihre Wahrnehmung. Und persönliche Angriffe sollten bitte unterbleiben, also wählt eure Worte und Argumente bitte so, daß sie nicht angreifend wirken.
Ist das eine Quelle, die du als seriös betrachtest? Ein paar schlecht (und natürlich komplett kontextfrei) zusammengeschnittene TV-Aufnahmen, garniert mit irgendwelchen Annahmen? Ich habe gerade etliche Minuten meiner Lebenszeit darauf verschwendet, diesen Mist anzugucken. Und ein anderes Wort als "Mist" kann niemandem dazu einfallen. Ich war sogar auf der Website, die der YT-Poster verlinkt hat. Ganz ganz grauenvoll. Da wird eine Wahrheit erfunden, die keinerlei tatsächliche Rechtfertigung findet. In keinerlei Hinsicht.
Wie genau darf ich das verstehen? (bezogen auf das Zeitintervall)Kunst muss man in erster Linie erst mal selbst erlebt haben.
Tiefes Auseinandersetzen mit welcher Motivation? Wenn ich die Beatles langweilig finde dann werde ich mich auch nicht weiter mit denen auseinandersetzen.Das ist bedauerlich. Vielleicht hätte dich tieferes Auseinandersetzen damit nicht so engstirnig gemacht.
Wenn es einen Einfluss gab dann war der Einfluss dekadent muss ich sagen. Kannst du mal sagen inwieweit die Popkultur beeinflusst wurde ?Vom Einfluss auf die heutige Popkultur ganz zu schweigen.
Je tiefer die Materie desto tiefer muss man sich damit auseinandersetzen möchte ich deine Brilliante Aussage ergänzen.aber das gilt auch umgekehrt für die Klassik und für Jazz und für alles worüber man diskutieren will!
Wie hörst du eigentlich Musik die nebenbei läuft ? Ich achte immer mit vollkommener Konzentration einfach aus gewohnheit.Das ganze so nebenbei in Schulen, oder durch Geschwister mitbekommen zählt auch nicht, weil man sich ja nicht bewusst damit auseinandersetzt.
Wie genau darf ich das verstehen? (bezogen auf das Zeitintervall)
Ich persönlich glaube, das man in seinem Leben sich in verschiedenen Lebensphasen auch zu unterschiedlicher Musik hingezogen fühlt. Als Jugendlicher mag es noch den rebellischen Gedanken unterschreichen Punk zu hören, aber als Erwachsener kann diese Musik seine Bedeutung für einen selbst schon verloren haben. Manch einer ist von Virtuosität beeindruckt. Dass sich das im Leben mal ändert ist unwahrscheinlicher als die Sache mit dem Punk, ich halte es aber dennoch für möglich. Dann kann man zu der einen Zeit virtuose Musik besonders toll finden und später, wenn man dann auf Empfindsamkeit steht, hört man eben besonders emotionale oder was weiß ich...
Und eben dieses Beispiel zeigt auch wieder, dass die Qualität variabel ist. Weil zur Musik nicht nur die Musik allein zählt, sondern auch derjenige, der sie aufnimmt, was sie für ihn bedeutet ...
möchtegernbach;5818378 schrieb:Und: Ich finde Popmusik langweilig ist mir echt egal welche Band die vermitteln im grunde alle dasselbe Gefühl und die selben Werte (ja es gibt bestimmt ausnahmen die habe ich aber noch nicht gehört!). Nackte Weiber , homosexuelle Anspielungen , Drogen , Sex , 666 , Konsumwahn , Kapitalismus , Gewalt .... sprechen gegen meine Ethik. Ja ohne Sex blablabla irgendwo muss doch dann Schluss sein mit der Hurerei.
(Schopenhauer, mal kein Musiker, zählte zu den absoluten Bordellkönigen).
Deswegen sind es trotzdem tolle Musiker oder Philosophen. Die eine Schublade hat mir der anderen nichts zutun.
Ganz genau! Schlecht ist nur wenn falsche Werte vertreten sind. Ein Buch über den zweiten Weltkrieg wo das schlechte klar wird ist gut ein Buch aber wo das schlechte verherlicht wird ist schlecht.Man kann doch nicht in Musik und Kunst nur Gefühle wie Schmerz, Liebe, Sehnsucht und Weltschmerz zulassen und dann aufgrund dieser heuchlerischen und unterdrückerischen Basis Anderes als "satanisch" abtun. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich, ist die Renaissance noch nicht überall angekommen?