In einem halben Jahr auf 180 bpm

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Willst du das für Rythmus spielen benutzen oder für Soli? Für Soli und shredden wo du bei jedem Anschlag einen Ton greifst, ist das sicherlich schwer in der kurzen Zeit. Und wenn du es nicht gewöhnt bist, ist 4 Stunden am Tag das üben Horror für die muskeln die noch nicht so ausgeprägt sind.

Für Rythmus sollte das zu machen sein, weil du ja nur die Schlaghand trainieren musst. Aber hier würd ich einfach nen paar Songs spielen, dass ist nicht so stupide als rumsitzen und als dasselbe zu machen.
 
Also das mit den 4 Stunden üben bin ich gewohnt, das dürfte kein Problem sein. Ich möchte die Technik gerne für Soli benutzen aber auch für Rhythmus. Nochmals betone ich dass ich niemandem etwas beweisen will. Mir gefallen solche schnellen Shreddersoli einfach wahnsinnig gut, nochdazu wenn sie richtig geil melodisch sind und sich mit langsamen Passagen abwechseln und drum würde ichs auch gerne können. Man kann Shredding auch mit gefühlvollen Passagen kombinieren, siehe Joe Satrian, Steve Vai oder das mit Abstand geilste Beispiel für bombiges Shredding ist die Farewell Ballad von Zakk Wylde". http://www.youtube.com/watch?v=rYMupc564zE&feature=related
Wer das nicht geil findet lügt. Manchmal kommts mir so vor als wenn manche das Shredding nur runtermachen, weil sie selbst zu faul zum üben sind, es in Wirklichkeit aber gerne können würden. Trifft sicher nicht auf alle hier zu aber auf einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
is hier manchmal wie in nem bodybuilding forum. schaffe ich in 6 monaten 150kg auf der bank? wem willst du was beweisen?

Man man man wie hohl bist du denn? Sry. Wenn er es will dann will er es eben. Hat doch nichts mit Beweisen zu tun mein Gott. Ist ist nun mal schön sich an herausforderungen zu wagen, sich Ziele zu setzen und seine Fortschritte zu sehn. Das meiste Gejammer komtm doch hier wahrscheinlich wieder von denen die es selsbt probiert haben und dann dran gescheitert sind haha :D

Aber eins soll gesagt sein. Niemand weiß ob du es jemals schaffen wirst, ob in 1 oder 10 Jahren, kann auch sein das eben nie was wird. Fürn Shredder muss mal natürlich auch geboren sein bzw. Talent mitbringen da passt der Bodybuildign Vergleich wieder rein. Kann auch nicht jeder nen 50er Arm kriegen egal wie hart und clever man trainiert bzw übt.

Darum, probier es aus, sag uns bescheid und sei nicht traurig falls es nicht klappt.
 
60 Bpm in 6 Monaten zulegen ist schon eine Hausnummer. Die letzten 10 Bpm sind besonders ätzend. Wahrscheinlich wirst du für die letzten 10 länger brauchen als für die ersten 50. Ich finde es gut sich solche Ziele zu setzen so lange man darüber nicht das Musik machen vergisst und das scheint mir in diesem Fall nicht so zu sein. Selbst wenn es nicht klappt hast du einen gewaltigen Schritt gemacht aber da ja hier eine Einschätzung gefragt ist: ich sage nein, das wird nicht so schnell funktionieren.
 
Ich find die linke Hand bei schnellen Passagen minimal wichtiger als die rechte, da man zB mit 3NPS relativ gleichbleibende Muster rechts hat, was ja links immer etwas anderes sein kann.
Weiß gar nicht, was ich in diesem Thread verloren habe, ich bin die Langsamkeit in Person.
Aber mir ist beim Lesen dieses Beitrags eine Aussage von Paul Gilbert eingefallen, der mal zum Thema Schnellspielen in etwas gesagt hat:
die Linke ist wichtiger, denn die Linke steuert und mit der Rechten gibt man Gas. Man sollte nicht Gas geben, wenn man noch nicht steuern kann :gruebel: :D

bin schon wieder weg,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den letzten Beitrag find ich sehr sinnvoll, würde ich 100% zustimmen.
 
Versuche es.Shredden macht nen Heidenspass,wenn man's denn kann,und ich kann's noch lange nicht :D
 
Wer das nicht geil findet lügt. Manchmal kommts mir so vor als wenn manche das Shredding nur runtermachen, weil sie selbst zu faul zum üben sind, es in Wirklichkeit aber gerne können würden. Trifft sicher nicht auf alle hier zu aber auf einige.

Selten so einen Bullshit gelesen. Ich bin jetzt deiner Schlußfolgerung nach also ein Luegner? :rolleyes:
 
Warmmachen und Fingerübungen, Skalenübungen und Koordinations/Pickingübungen bis der Arzt kommt in rauhen mengen.
Songs lernen wird dir nichts bringen. Das ist ne reine Technikfrage. Bei ner Übung trainierst du ausschließlich die Schwäche die du ausbügeln willst und ich glaube das ist der Weg.
Wichtige Skalen lernen (Moll [Natürlich, Harmonisch, Melodisch], Dur, Penta, Blues, evtl. Modes, 3NPS). Schnell spielen nützt nichts ohne zu wissen was man spielen soll ausser chromatischen Übungen.

Vergiss nicht das gute Warm machen bevor du sowas machst und mach Pause wenns Weh tut, sonst biste bald im Wartezimmer mit ner schönen SSE.

Ansonsten: Practice, and Practice more. Ich halte das für Möglich. Mit ein bischen Talent und der nötigen Grundlage bzw. Übungsaufwand ist das bestimmt drin.

Und an alle "Schnell spielen muss nicht sein"-Schreier: Wems gefällt, lasst Ihm doch seinen Spass. 720 Töne in der Minute sind zwar fieses Geballer aber das kann doch auch ganz witzig sein :)
Musikkalisch bringts das nich. Stimmt schon. Aber Technisch is das schon sehr fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Surf Solar: Wenn du wirklich garnichts ausser Gemecker beizusteuern hast, hoer bitte auf, in diesem Thread zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey,
streitet euch doch nicht. Grundsatzdiskussionen haben doch noch nie zu etwas geführt (siehe Signatur). Was hier im Thread wohl langsam unwichtig wird: was will der Threadhersteller. Er frägt nach Erfahrungsberichten von Leuten die in ähnicher Zeit so viel schneller geworden sind. Jedoch sollte Blaubarschbube aufgefallen sein, dass sich noch niemand da hingehend geäußert hat. Zwei Möglichkeiten: Die Poster halten es nicht für sinnvoll ihre Meinung zu posten das sie ähnliche Erfahrungen nie gemacht haben, oder eben sie sind eher dabei den Threadhersteller nieder zu machen.
Mein Senf dazu:
Kann dir erstmal keinen Tipp geben, komme (sauber) mit schnellen Soli kaum über 100bmp.
Ich emfinde deine Vorhaben für konsequent, Respekt dafür. Jedoch deine Vorhergehensweise für Blödsinn.
Warum setzt du dir da ein zeitliches Limit? Ich nehme mal aufgrund von Bild und Name an das du um die 18 bist. Hast genug zeit und weder deine Gitarre noch deine Leidenschaft scheinen dir wegzulaufen. Der reiz so schnell zu werden ist verständlich: du willst Songs schreiben bzw. nachspielen die nach deinem Geschmack zu sein scheinen. Versteh mich nicht falsch, ich mach dich hier nicht an. Jedoch emfinde ich regelmäßiges 4h üben am Tag schlicht als Krank. Als Freundin und als Freund hät ich dir schon lange eine übers Grind gschlagen. Nicht nur das du viele Zeit in deinen besten Lebensjahren schlichtweg verlierst, es besteht auch noch die gefahr das dabei das musikalische flöten geht (siehe Batio). Mal davon abgesehen dass 98% aller Bands 180bmp nicht brauchen.
Ich bin kein 54 Jahre alter, erfahrener Rocker.
Ich bin 19 spiele genauso gerne Gitarre wie du, liebe mein (noch) Hobby und mein Equipment. hoffe das später etwas handfestes und ernsthaftes daraus wird. Jedoch lasse ich das viel eher auf mich zu kommen. Blauäugig? Vielleicht, jedoch ist es eben so sinnlos sein Ziel so schnell erreichen zu wollen, das man den Weg dort hin nicht mitbekommt. Ich Bluese ebenso gerne wie ich Metal spiele, ich merke auch wie ich stetig schneller, präziser und schlichtweg besser werde. Bevor ich aber 4h lang übe, blues ich ne stunde lang mit meiner Band rum um sich nach dem Jam zusammen ein paar Bier zu gönnen.
Versuchs einfach vieeel lockerer zu nehmen, setz dir keine zu großen Ziele auf einmal und vergiss nicht dass Musik und Spaß deine Leidenschaft am leben halten, und nicht deine Technik :)
Vielleicht red ich auch ins Blaue und alle meine Vorstellungen setzt du schon immer so um, aber sicher ist sicher.


gruß:D
http://www.youtube.com/watch?v=rYMupc564zE&feature=related
Wer das nicht geil findet lügt. Manchmal kommts mir so vor als wenn manche das Shredding nur runtermachen, weil sie selbst zu faul zum üben sind, es in Wirklichkeit aber gerne können würden. Trifft sicher nicht auf alle hier zu aber auf einige.

Ich finds nicht gut....
http://www.youtube.com/watch?v=9XVVZPefbR4 um das aber mal live zu sehen, würde ich fast alles tun

edit: apropo Live: Noch nie eine geilere Live Band gesehn als Killswitch Engage. Hä? Genau, schau in youtube mal nach Videos über die. Ihre Tourvideos, Konzerte, Interviews. Die Lebenseinstellungen dieser Band ist der Wahnsinn, so viel spaß wie die mit ihrer Mukke ham ist imho grandios!
 
So, ich finde das Zakksolo mittel und Knopfler auch nicht gut.
Ich mag gern *****.

So, jetzt postet jeder bitte ein Video, welches Solo er gut findet.
Das ergibt ca 20 000 Videoposts, damit sollte dann klar sein, ob und wie er auf 180bpm kommt.

Um noch was produktives beizutragen: Du spielst schon einige Zeit und ich weiß nicht, warum das nicht möglich sein sollte.
Ich habe vor kurzem ein Tutorial zum Schnellspielen geschrieben (Praxislösungen Speedpicking), da stehen evt (statistisch gesehen) hilfreiche Tipps drin.
Du wirst regelmäßig spielen müssen, aber mir fällt kein Grund ein, warum es aussichtslos sein sollte.
Du wirst nicht in einem halben Jahr ALLES auf 180 spielen können. Eine chromatische Leiter spielt sich ca 224x einfacher als ein Arpeggio, aber rechts 180 und links simple Phrasen, warum nicht.

Grüße
 
So
ohne mich hier groß aufspielen zu wollen versteh ich das problem nicht ganz

Ich dachte erst ich halte 8tel für 16tel aber 16tel bei 180 bpm ist doch jetzt wirklich nicht krass?

Das ist doch solider Metalstandart:gruebel:

Belehrt mich:D
 
Aber auch solider Standart will gelehrt sein. Für mich ists beim E Saitengeschrammel drin oder so, aber über mehrere Saiten sauber und flüssig noch lange hin. Finde das ist schon ne Hausnummer
 
Ich ging bei Metalstandart auch nicht nur von einer Saite aus;)

Meiner Meinung nach ist das in nem Monat bis 2 möglich
 
So
ohne mich hier groß aufspielen zu wollen versteh ich das problem nicht ganz

Ich dachte erst ich halte 8tel für 16tel aber 16tel bei 180 bpm ist doch jetzt wirklich nicht krass?

Das ist doch solider Metalstandart:gruebel:

Belehrt mich:D

Bitte mach ein Video oder eine Soundaufnahme auf der oder dem du 12 Noten pro Sekunde spielst mit Bends Vibrato und so weiter ;)
Am besten nicht nur eine :D
Sicher ist es möglich, aber sauber und mit allen wichtigen Stilmitteln ist es schon hart.
 
Bitte mach ein Video oder eine Soundaufnahme auf der oder dem du 12 Noten pro Sekunde spielst mit Bends Vibrato und so weiter ;)
Am besten nicht nur eine :D
Sicher ist es möglich, aber sauber und mit allen wichtigen Stilmitteln ist es schon hart.

Mir reicht es schon, er uns einfach kurz ein Chromatic Video macht.
Dann darf er von mir aus auch so eine große Klappe haben, aber solang ich das nich seh hört sich das für mich nur nach bla bla bla an :rolleyes:
 
Hmm ich kapiere nicht wirklich warum hier hier eine derartige Wut aufkeimt:(
Ich dachte nur erst als ich den Thread zum ersten Mal gelesen habe, dass irgendwas richtig krasses vollbracht werden soll. Ich respektiere jeden anderen Gitarristen auch wenn er nur 2 bpm spielt, da Kunst eben nicht in der Bpm Zahl messbar ist, und ich bleibe dabei dass man auf 180 in 1-2 Monaten kommen kann(Zumindest mit dem Traing dass der Threadersteller vorhat)

Und ich verstehe die 12 töne pro Sekunde bei 180 bpm 16teln Rechnung nicht ganz

Aber wie ich bereits oben geschrieben habe

Klärt mich auf:D

Kann ich hier eigentlich direkt hochladen oder muss ich das über einen Hoster(Rapidshare usw..) machen?
 
Am Besten du nimmst youtube. Fürs Board ist das zu groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben