allerbesten dank für all eure glückwünsche und die lieben bewertungen!
wie ihr euch sicher denken könnt, ist die mir aktuell zugeteilte gitarrenspielzeit ziemlich begrenzt. ausserdem hab ich auch noch urlaub und das netzteil für mein mikrofon-vorverstärker im proberaum liegen lassen, da komm ich erst frühestens nächste woche wieder dran. die soundsamples wollte ich schon so gut wie möglich machen, nich einfach inne soundkarte rinn, sondern richtig vom amp abnehmen. irgendwelche besonderen wünsche?
und das trussrodproblem hat sich immer noch nicht gelöst. so'n knarrensatz hab ich auch aber da komm ich nicht richtig gut ran und die nächste nuss ist, 6,5cm. 6,3 wären aber besser, will da nix vergnaddeln. einstellen musste ich den trussrod komischerweise noch nicht, die saitenlage ist auch so exzellent. ich fürchte, ich muss mir so ein tool besorgen, die nuss kürzen und einen neuen hebel anschweißen. hach was tut man nicht alles.
übrigens hat mir der erbauer noch liebenswerterweise ein neues trussrodcover geschickt, das alte plastikcover ist an der bohrung gerissen. dieses mal ist es allerdings aus rosenholz und sieht ziemlich schick aus. er hat sein eigenes kleines logo drauf gemacht, und soviel eitelkeit auf meiner gitarre stehe ich ihm herzlich gerne zu. so sieht das übrigens aus:
mein nächstes projekt wird übrigens ein kleener röhrenamp. hab mir n altes tonbandgerät von 1956 bei ebay geschossen, dass hat einen kleinen 2W röhrenamp mit ner EF86 als inputstage drin, hab hier noch nen kleinen class a amp mit ner el84 rumstehen, der eh etwas optimierung bedarf und damit wohl geschlachtet wird und einem höheren zweck dienen muss. ich denke da an einen miniatur Matchless DC30 - einen DC7, wenn man so will.