Machine Head User-Talk

Hab heute im Metalhammer gelesen das es neu Edition in Silbern gibt. ist das das mit DVD?
 
Die LTD Edition mit DVD kommt im mattschwarzen Pappschuber mit Silberschrift (sehr edel!) daher. Das Booklet ist sehr gut und enthält alle Lyrics. Insofern:great: :great:

Die CD stellt wirklich alles in den Schatten (ob sie deshalb "The Blackening" heißt^^). :D
 
Ja also SIlber heißt bloß das du um die reguläre Hülle ne Papphülle hast du der Bandname so silbern reingstanzt ist. Ist eben dann die mit DVD. Hab die so bei Amazon bestellt
 
Genau eben jenes. AUf der DVD sind paar Live Sachen und so nen Studioreport. Für Fans auf jedenfall zu empfehlen
 
Danke! Hab ja schon die TTAOE SE dan holö ich mir die hier auch!
 
Ist auf jedenfall lohnenswert. Ich kuck mir eh gern so Studioreports an. Könnt von mir aus 3 Stunden dauern :)

Das Album ist der Killer, bin begeistert. Und so viele Solis, das is der Wahnsinn
 
Ja, war überrascht das da Machine Head so en Schippe draufgelegt haben , so im Vergleich zu sonst. Diese geilen 2 stimmigen Sachen
 
mich hat Track 3 überrascht
 
Ja Aesthetics Of Hate und Halo sind bislang meien Favoriten
 
Track 1 ist aber genial Melancholisch. Und neben den beiden von dir genannten auch meine favorieten
 
mh.. also ich muss sagen auf dem Album ist auch nach nem Dutzend mal hören einfach kein Lied dabei was man einfach mal so wegswitcht :eek: ..

schon beachtlich..
meine favoriten sind.
der opener Clenching The Fists Of Dissent
now i lay thee down
halo
a farewell to arms

aber wirklich hervorheben kann ich diese Songs auch nicht.. Die sind einfach alle zu gut...

greetz
 
Wahnsinnsteil. Für mich seit Jahren DIE Band.
 
Schade das ich über RaR im Ausland bin :mad:
 
dieses album ist der oberhammer!was für ein tierisches brett die jungens da hinhauen!riffs riffs riffs...dazu der typisch geniale gesang vom flynn...!hammermäßig wie diese ruhiges parts in diese ansonsten knppelharten songs reinpassen!meine favouriten: clenching the fist of dissent, beatifull morning,aesthetics of hate und halo!aber die anderen sind auch nur geil!
 
Klein Petti is natürlich auch direkt los und kaufen gewesen :D

Der Hammer in Tüten!
Was anderes kann man dazu nich sagen.
Absoluter Wahnsinn was die Herren da vom Stapel gelassen haben :)
 
Wow. Ja, in der Tat ein tolles Album! Und ein feiner Zug, die Songs zum Streamen freizugeben, da erspart man sich doch glatt das Anstellen (und stundenlange Besetzen von CD-Playern im Musikfachgeschäft).

Ich habe die CD leider noch nicht, aber nachdem ich mir die Streams einige Male angehört habe gefällt mir doch der Opener (“Clenching The Fist...”) am besten, einen Ausfall habe ich bisher noch nicht bemerkt. Das Spektrum des Albums ist vielschichtig und die Instrumentierung abwechslungsreich – selbst die Soli gefallen mir ganz gut, weil sie nicht zu aufdringlich sind und sich kaum in den Vordergrund drängen bzw. immer sehr gut in den Kontext des Songs passen. Machine Head erzeugen hier auch eine – ihnen eigene – Atmosphäre aus Melancholie und Wut. Klanglich ist “The Blackening” zweifellos ein sehr modernes Werk, das sich gleichzeitig aber auch in punkto Struktur an den klassischen Thrash Metal orientiert. Ich war anfänglich sogar überaus überrascht von “Aesthetics of Hate”, das in seinem Grundelementen wohl eher an die Ursprünge des Thrash Metals erinnert...

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch nicht erwartet, dass Machine Head sich nach “Through The Ashes...” noch dermaßen steigern können aber “The Blackening” ist ein weiterer Schritt vorwärts in der Geschichte dieser Band und für mich definitiv eine Empfehlung wert!
 
Schließe mich an, das Album ist wirklich klasse!

Wobei ich bei aller Begeisterung sagen muss: Mir gefällt der momentane Trend nicht, dem sich viele Bands hingeben -> der Trend zu den Wurzeln, in Richtung Heavy Metal, in Richtung Metallica & Co. Dieser Einfluss war auf Through the Ashes of Empires lange nicht so stark zu hören wie auf dem aktuellen Album.

Ist aber auch der einzige Wehmutstropfen. Ich hörs grad zum X. Mal durch :)
 
muss auch mal bemerken wie geil das Album ist, hat doch wirklich die neue Aborted etwas aus meinem Player verdrängt!

finde den groove part bei wolves bei ca 4 Minuten nochwas so genial wo die doublebass so wunderbar unter den riffs eingesetzt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben