Soundvergleich von acht verschiedenen Stratocaster und S-Style Gitarren

  • Ersteller elnolde
  • Erstellt am
Also Leute, hier der versprochene zweite Test!
Diesmal hört es sich etwas anders an. Es ist zwar noch immer nicht mit Verstärker aufgenommen sondern nur mit DAW aber man hört wieder krasse Unterschiede. (Vieleicht komme ich über die Feiertage zum Test mit Verstärker). Ich wollte nur den Test nochmal mit einem etwas anderen Song einspielen.
Diesmal habe ich beim Solo jeweils alle 5 PU Stelungen durchgespielt und zwar: Bridge; Bridge-Middle; Middle; Middle-Neck; Neck. Der Rythmuspart wurde mit NeckPU eingespielt.
Eingespielt wurde wieder über Line6 UX2 mit Cubase 5.0 als DAW. VST-Verstärker waren: Marshall "Plexilead 100" für Rythmus und "Line6 chemical X" für Solo

https://soundcloud.com/elnolde/test-2

Die Reihenfolge ist nun: (Schrift in Weiß...bitte mit der Maus markieren zum sichtbar machen)

original 78er Strat
CustomShop designed Mexican Strat
cheap Stagg
original 72er Strat
Heavy Relic 58er
cheap Squire with Custom Shop PUs
cheap SX spanish handmade
American Std. 40Years stil Rockin Anniversary


Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen
Beste Grüße
elnolde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo elnolde
wieder einmal eine Klasse für sich dieser Test.:great:

Obwohl ich im Vergleich zum ersten Test jetzt keinen eindeutigen Sieger küren könnte. Alle Gitarren, auch die günstigen, haben irgendwie eine Persönlichkeit im Klang.

Danke

Gruß heartrocker
 
Ich schließe mich heartrocker an. Mit dem Sound aller acht Gitarren könnte ich leben.:D
Es bleibt interessant und danke für deine Arbeit. :great:
 
Hallo,
leider schaffe ich es nicht einen einigermaßen akzeptablen Sound mit Mikrofon aufzunehmen. Also fällt dieser Test leider aus bis ich das Thema "Aufnehmen mit Micro" im Griff habe.
Dann werd ich gern einen neuen Frät erzeugen und das ganze etwas ausführlicher gestalten.
Danke für die vielen Kommentare
elnolde
 
sorry - gibt es eine Moeglichkeit die Soundfiles wiederzubeleben? Danke und
VG
 
Na ob er das noch liest?
elnolde war zuletzt hier:
04.02.14
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben