Gute Gitarre bis 400?!

  • Ersteller Nick1992
  • Erstellt am
N
Nick1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
28.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hahn-Lehmden
Hey Leute,

Ich spiele jetz seit ca.3 Jahren Gitarre
Bis jetz hab ich auf einer Collins Anfängerklampfe gespielt:cool::D:D
Aber ich denke,dass jetz der Zeitpunkt gekommen ist sich mal eine "vernünftige" Gitarre anzuschaffen.

Mein Bugget liegt da zwischen 300 und 400 Euro
Leider bin ich mir noch nich sicher ob es denn eine "Les Paul-artige" oder eine "Strat-artige" sein soll

Von der CDollins bin ich gewohnt ein Stück Zement an mir zu haben,was jetz nich heißen soll das meine nächste das auch sein sollte:D:D
Les Paul´s sollen ziehmlich schwer sein oder?:confused:
ICh denke da an die Epiphone Les Paul Standard:gruebel:

Und meine nächste Frage wär ob ihr n Floyd Rose emfehlen könnt??bracuht man das??
also wär ja schon cool;)

Wär geil wenn ihr mal ein paar gitarren vorschlagen könnt von der man auch soundtechnisch zufrieden sein kann

Meine Musikrichtung geht von blues bis rock(ac/dc,Gary moore,ZZ Top,Slash etc.) Also brauch ich keine Gitarre für death metal oder sowas:D:D:D::D

ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen
THX

ciao
 
Eigenschaft
 
Zur Epiphone LP Standard:
Ist eine gute Gitarre wenn du eine Les Paul möchtest und kein Montags Modell erwischt. Wobei es noch Hersteller mit besserem Preis/Leistung Verhältnis gibt.

Zum Tremolo:
Wenn du ohne auskommst dann würde ich es lassen, du ersparst dir damit eine ganze Menge ärger - vor allem in dem Preisbereich. Falls du unbedingt eines willst dürfte die Ibanez S320 das beste sein was du für unter 400€ bekommst.

Wenn ich mir die Bands so ansehe bist du mit einer Les Paul oder SG sicherlich nicht falsch bedient. Fragt sich nur noch ob dir diese Form auch liegt (wobei Mann sich ja auch an so manches gewöhnen kann).

Gruss,
Jonas
 
Hallo Nick,

ich würde dir von einem Blindkauf abraten, du solltest also auf jeden Fall antesten gehen.

Zu empfehlen wären da z.B. eine Epiphone SG oder auch eine Epiphone Les Paul.

Die SG ist "leichter" als die Les Paul, gegebenfalls etwas Kopflastig.
Ihr Sound ist eher etwas höhenlastig und schneidend ( AC/DC etc.)

Die Les Paul hat einen etwas fetteren Sound.

Diese entscheidung musst du aber selber treffen. Also ab in den nächsten Laden.

Hey Leute,



Und meine nächste Frage wär ob ihr n Floyd Rose emfehlen könnt??bracuht man das??
also wär ja schon cool;)

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sehr mit Floyd Rose aus, aber in dieser Preisklasse denke ich, man sollte die Finger davon lassen.
 
Ich empfehl dir die komplette Ibanez RG Serie in allen Farben und Finish's in denen es sie gibt bis 400 Eu, bessere Klampfen gibts nicht für den Preis :D
 
Ich empfehl dir die komplette Ibanez RG Serie in allen Farben und Finish's in denen es sie gibt bis 400 Eu, bessere Klampfen gibts nicht für den Preis :D
"Objektiv" gesehen ja. Aber ich würde einem Jazz Gitarrist trotzdem nicht eine RG empfehlen :D

Jonas
 
Warum nicht? Jazz kommt aus den Fingern :D
 
meiner erfahrung nach baut ibanez sowieso immer unschlagbare preis/leistungs-verhältnisse!
 
Ich werfe hier mal was koreanisches in den Raum:
Die Cort KX1:
227780.jpg
138127.jpg


https://www.thomann.de/de/cort_kx1_q_dsb.htm
https://www.thomann.de/de/cort_kx1_q_bcs.htm

Die finde ich von den Specs her für den Preis ziemlich in Ordnung, auf ein Tremolo würde ich an deiner Stelle auch verzichten.
Selten bekommt man um den Preis einen Mahagonikorpus und Hals mit einer Ahorndecke, geleimtem Hals und gute Tonabnehmern.
 
+1 für die Cort KX 1Q!

Das ist eine super Gitarre! In meiner Signatur findest Du mein Review... ich hab sie jetzt knapp ein Jahr und bin immernoch begeistert. Vom Sound geht sie in Richtung Les Paul, ist aber angenehmer zu spielen (nicht so stark abgewinkelter Hals, ergonomischerer Korpus) nebenbei ist die Splittfunktion der Humbucker sehr gut. Anders, als bei der ähnlichen Ibanez SZR, wird bei der Cort per push pull Potie gesplittet, daß bedeutet, daß Du wählen kannst, welchen PU Du gesplittet haben möchtest (bei der SZR gehts ja nur in der Mittelstellung).

Ich würd mir jeder Zeit wieder eine (oder eine Zweite? :D) kaufen!

Grüße

LesPaulES
 
Epiphone Firebird Studio, siehe Bild. Eines der E-Gitarren mit dem längsten Sustain.
 
Die Ibanez sind in der Preisklasse wirklich super, aber ich denke, daß du damit nicht glücklich werden wirst, wenn ich mir deine Vorlieben anschaue.
Ich persönlich bevorzuge Jackson Gitarren, aber neu gibts in der Preisklasse besseres, und zu deinen Faves passen sie auch nicht wirklich.

Wenn du aber noch ein bissi was drauflegst, kann ich dir ohne Einschränkung diese hier empfehlen: http://www.musik-service.de/cort-kx-otic-zb-prx395756568de.aspx
Wenn es noch das gleiche Vorführmodell ist, wie vor 3 Monaten, habe ich exakt diese mal angespielt und war echt begeistert vom Handling und der Bespielbarkeit. Am Amp hatte ich sie allerdings nicht, von daher halte ich mich mit Aussagen zum Sound zurück.

Gruß,
Jochen
 
hey,

Danke für eure Einträge und Empfehlungen:great:
Echt cool ,dass ihr sofort geschrieben habt:)
 
Mit Ibanez wird er nicht zufrieden aber du empfehlst Jackson und ne Cort mit EMGs? lol
 
Hi, ich finde auch gut, dass Cort in der Preisklasse genannt wurde. Spiele selbst eine Cort M600 und bin sehr zufrieden damit.
Erstens hat sie nen klasse Sound und kostet mittlerweile nurnoch 370 Euro oder so und zweitens lässt sie sich echt seeeeeeehr sehr gut spielen für den Preis, sie kommt mMn auch gegen Gitarren aus etwas höheren Preissegmenten an. Außerdem ist sie sehr variabel durch H-H mit Push/Pull-Poti um den Humbucker zum SingleCoil zu machen. Damit lässt sich ein riesiges Spektrum abdecken.

KLICK Schau dir das Video mal an, das zeigt die Bandbreite der Gitarre ganz gut :)

Aber kauf nicht blind, sondern geh ins Musikgeschäft und halt die Gitarre in den Händen, du musst dich ja damit wohlfühlen :)

Gruß,
Patrick
 
Falls du dich für ne Ibanez entscheiden solltest, würde ich die (noch unbedingter als sowieso) unbedingt Probe spielen. Mir z.B. liegt die Art wie der Hals gebaut ist gar nicht. Ich selbst spiele jetzt seit ein paar Jahren schon eine Epiphone Dot ES-335 und bin damit unglaublich zufrieden. Schön warmer Sound, viel Sustain und natürlich das unschlagbare Aussehen ;-) Einziges "Problem" ist, dass man halt keine single coils hat, was insbesondere bei einigen Fuzz-Pedalen eher so mittel ist... Aber sonst: tolle Klampfe und für den Preis nochmal toller :)
 
@aZjdY

Haste die Cort schonmal gespielt, weil du gleich ein *lol* in den Raum wirfst ?
EMG ist nicht gleich EMG, und in der von mir empfohlenen Cort sind sie passiv und darüber hinaus auch noch splitbar. Zum Sound selbst hab ich aber keine Angaben gemacht, weil ich nicht weiß wie sie in der Cort klingen...mein Tipp bezog sich auf die Bespielbarkeit - steht da aber auch !
Und Jackson hab ich empfohlen ?? Wo denn ?
Genauer lesen !!

/Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben