Gute Gitarre bis 400?!

  • Ersteller Nick1992
  • Erstellt am
Nochmal zur Cort, dem Sound und en PUs

also, in meinem Review steht ja schon etwas dazu. Die HZ open Coil sind wirklich gut, die H4 konnte ich noch nicht testen. Für mich ist sie der ideale Allrounder (und dazu noch verdammt sexy :D )

Übrigens, zum Vergleich Cort/Ibanez... die nehmen sich echt nicht viel, kommen ja auch oft aus dem selben Werk. Beim Direktvergleich hat die Cort in meinen Augen die Ibanez SZR geschlagen. Da war nicht so viel, aber vorallem eben die Splittoption und die PUs generell.

Wer noch keine Cort getestet hat, sollte die Bildungslücke schnell schliessen! Da bekommt Ihr echt viel Gitarre für´s Geld.

Grüße

LesPaulES
 
Die Ibanez ist für das was Du willst wirklich nicht die beste Gitte.
Ich habe hier ne S320 mit ZR Floyd Rose und kenne auch die RG-Serie.
Die S-Serie ist tierisch leicht und für Blues und RockNRoll jetzt nicht das ware. Clean gibt es da bessere und mit Gain ist das schon nen derbes Brett.
Die RG Serie ist dann ein bischen fetter an Sound und Masse.

Und ne Gitte mit Zero Point Floyd System (S320) als erste Gitte mit Floyd ist ja auch nicht ohne. :gruebel:
 
Mir gefällt meine S470 clean sehr gut. Aber du hast schon recht, sie ist nicht das was ich mir unter einer Classic Rock Gitarre vorstellen würde. Jedoch hat sie mMn das beste Tremolo für unter 400€. Mit einer fixed Bridge sieht es wieder anders aus aber ob da dann eine Cort mit Passiven EMGs das richtige ist wage ich etwas zu bezweifeln.

Gruss,
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben