Einfache bis mittlere Solos

  • Ersteller Guitar-Freak
  • Erstellt am
also bis mit dem mittelfinger auf die 8 hämmern kann ich das nachvollziehen.
wo geht der mittelfinger dann hin? und wo fängt der ringfinger an zu rutschen?

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber ich hab halt A-Gitarrenunterricht und kenne die meisten Begriffe nicht und nicht so die "hämmer" techniken, da die sowieso nicht klingen auf der A.
 
Der Mittelfinger hämmert auf die 8 und zieht dann die Saite direkt danach seitlich weg (der Zeigefinger blebt dabei immer auf der 7), sodass die 7 noch mal kurz erklingt (wie ein winziger anschlag der Saite, der durch das Wegziehen entsteht). Dann rutschst du mit dem Zeigefinger am 5. Bund vorbei und greifst ihn mit dem Ringfinger. Am besten lässt du es dir vom Lehrer erklären, denn sowas ist immer dumm und aus Tabs ohne Erfahrung nicht rauszulesen.

Btw.: Deus Ex rockt! :D
 
Delta schrieb:
Mal sone Frage:
Wie kommt man an das Solo von Fade To Black? Ich wollte das einfach mal probieren, habe mir das mit Power Tab runtergeladen und ausgedruckt. Geht das Solo genau bis der Gesang anfängt? Oder gibt es das irgendwo "seperat", als Tab oder Noten?

Ne wenn das Solo aufhört kommt wird ersma die Strophe 2 mal durchgespielt. Dann kommt Strophe+Gesang.

Ich habs aus dem Tabbuch von Ride the Lightening.

Wie jetzt, du hast das Solo doch, wieso willst du dann wissen wie man da ran kommt?
 
@Hellfire: Ok, thx, damit bekomm ichs glaube ich hin. DeusEX habe ich nie gespielt, aber ich glaueb du hast Recht :D Aber DeusEx passt irgendiwe nicht in dieses Forum...muss mal nen anderen suchen.

@Thorn: Nnn ja, ich habe das ganze Lied, aber ich weiß nicht genau von wann bis wann das solo geht. Das ist das problem


EDIT: So, jetzt passe ich hier rein :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben