Pull offs

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
16.06.04
Beiträge
82
Kekse
15
Ort
Köln
Ich scheitere an solos immer an den Pull offs. Ich kriege sie selbst wenn ich langsam spiele kaum hin. Habt ihr ein paar übungen die euch geholfen haben?
 
Eigenschaft
 
Wundert mich, dass du das net hinbekommst....
Ich find das ist echt einfach ( sorry)
Wahrscheinlich machst du die net richtig....

Ne kleine Übung:

E-3p1
B-------
G-------
D------- 3= Ringfinger
A------- 1= Zeigefinger
E-------

Beide Finger setzen und die Saite anspielen. Mit dem Ringfinger die Saite ganz leicht nach unten ziehen, den Finger wegnehmen und die Saite wieder zurückschwingen lassen.


Wahrscheinlich hast du den Finger einfach nur weggenommen oder?
 
Freelander schrieb:
Wahrscheinlich hast du den Finger einfach nur weggenommen oder?

Es geht zwar auch ohne Saite runterziehen, ist aber lauter und so mache ich das übrigens auch.

@humbuk

übe einfach einwenig das "Saitenrunterziehen und loslass"-Verfahren und du wirst schnell Fortschritte bemerken :great:
 
Ayu schrieb:
Es geht zwar auch ohne Saite runterziehen, ist aber lauter und so mache ich das übrigens auch.

Also, n Pull Off ohne Saiten ziehen wäre ja kein Pull Off mehr, sondern ein Take Off ! :D

Mit dem Saiten runterziehn, bzw nicht wirklich runterziehen wie ein Bending, sonder eher ein leichtes Reissen, bist du schon gut bedient.
Versuche die Übung oben (muss nicht unbedingt in der 1. Lage sein, kannst auch weiter oben anfangen, wenn es dir leichter fällt) auch mit Mittel- und kleinem Finger ! Jeder Finger ne halbe Minute, das dann ungefähr 5min täglich. Nicht übertreiben (Schmerzen) !
Und wie immer mit Metronom !!! Würde sagen, konzentriert in 8teln bei 60bpm anfangen (HO-PO-HO-PO-HO-PO usw.!)

Gruss,

Stringgod
 
das wichtigste wurde oben schon gesagt, ich würde noch empfehlen zu versuchen mit dem Finger etwas mehr Kraft aufzuwenden, also mal richtig andrücken die Saite bevor du den Finger wegziehst, vielleicht hilft das eher diese Technik des "nach unten Reißens" draufzubekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben