Empfehlenswerte Bücher für "Fortgeschrittene" gesucht

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.468
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
EDIT: AAAh, sorry, ich sehe erst jetzt, dass es für Bücher einen eigenen Bereich gibt. Leider kann ich es ja nicht verschieben :( :O

hi

ich war schon lange nicht mehr hier ;).
Ich habe auch sehr lange eine Pause von der Musik gemacht. Zu sehr war ich mit Sport und anderen Hobbies beschäftigt. Aber jetzt möchte ich mich wieder ein wenig der Musik widmen. Ich muss mich ja auf mein Rentenalter vorbereiten ;).

Könnt ihr mir ein paar gute Bücher zu den folgenden Themen empfehlen:

1. Blues
2. Funk
3. Rock / Metal
4. Fingerstyle
5. Klassik - Klassik ist für mich nicht so wichtig wie der Rest, aber eine nette Sammlung einfacher Stücke wäre trotzdem nett. Ich kann noch von früher ein paar Stücke … so halbwegs :D.


Ich bin kein Anfänger(!), aber auch nicht besonders gut und vor allem stark eingerostet. Ich will kein Buch in dem seitenlang erklärt wird wie man ein F Akkord greift.

Mir geht es wirklich darum in die Tiefe zu gehen und die genannten Genres nochmal zu wiederholen und richtig zu lernen. Theorie mit vielen Beispielen und Übungen und am Ende sogar konkreten Liedern.

P.S. wenn jemand auch gleich eine Empfehlung für Bass und Klavier hat, kann er sie auch raushauen.
 
Ich habe meine Nylonsaiten nie ganz aufgegeben und bin mehr als zufrieden mit:

51565876z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Rock/Metal kann ich Troy Stetina empfehlen.
Als Beispiel, das definitiv auch für fortgeschrittene ist:
https://www.amazon.de/Speed-Mechanics-Lead-Guitar-Book/dp/0793509629/

Gibt von ihm auch noch mehr Bücher über Rhyhtm Guitar, Thrash Metal, ...
Habe selbst mehrere und die sind allesamt sehr gut.

@DerThorsten
Lustig, genau das Buch habe ich mir letzte Woche geholt :D
 
Grund: Link korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir