Cube-Customset bauen lassen

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
hast du dann 10, 12, 13, 15 und 16 als toms? sind ja recht komische größen, find ich. ich spiele selbst 12, 13, 16 und die 13er wäre besser eine 14er. zwischen 12 und 13 zu wenig abstand, aber zur 16er dann wiederum zu viel...
oder hab ich da was falsch verstanden?

ja, 10", 12", 13", 15" und 16" ist richtig. Hat den folgenden Grund: die 10-13" spiele ich eben als typische Hängetoms, auch von der Stimmung. Standtoms sollen bei mir aber echt Eier haben. 18" war mir dann aber wieder zu groß und 14" ist mir zu wenig Dampf. Da ich selber schon ein Setup mit 15" und16" gespielt habe, war damit die Sache für mch klar.
 
Das macht doch ein Customset aus! :)
 
ja, 10", 12", 13", 15" und 16" ist richtig. Hat den folgenden Grund: die 10-13" spiele ich eben als typische Hängetoms, auch von der Stimmung. Standtoms sollen bei mir aber echt Eier haben. 18" war mir dann aber wieder zu groß und 14" ist mir zu wenig Dampf. Da ich selber schon ein Setup mit 15" und16" gespielt habe, war damit die Sache für mch klar.

ok. für mich ist es bloß seltsam, weil ich gerne größere intervalle zwischen den toms hab (ca. quarte bis quinte) und bei mir ist es so, dass ich die 12er dafür recht straff und die 13 relativ lasch stimmen muss. naja, jeder so, wie er mag.
 
Jamjam.. :) Sieht doch schon sehr gut aus, Jonas!

Wann war noch gleich der Gig an dem dein Schätzchen bei dir vor Ort sein muss?
 
die toms ähneln sehr einem verkleinerten simon phillips set up, und die tom läufe sind bei ihm wohl SEEHR genial und stimmig
 
die toms ähneln sehr einem verkleinerten simon phillips set up, und die tom läufe sind bei ihm wohl SEEHR genial und stimmig

Vergleiche mal die Tomgrößen und errate, wo ich das her habe?:D;)

Bekomme das Set morgen perr Lieferexpress 24h um 14 Uhr!! Eigentlich sollte es heute kommen, aber Lars der Perfektionist hatte noch paar Staubkörner entdeckt, was man ihm aber auch echt zuguterechnen muss. Gleich am Freitag wird das Set auf der Metzinger Bandnight (siehe www.myspace.com/metzingerbandnight ), die ich nebenher noch organisiere und dort noch mit 3 Bands;) spiele, eingeweiht.

Dirk hat zum Abschluss noch 2 Werskstattbilder geschickt. Bilder vom Profi werden auch noch folgen, sind aber noch in Bearbeitung!

Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • SSL13211.jpg
    SSL13211.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 261
  • SSL13214.jpg
    SSL13214.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 311
Wirklich mehr als schick!!
 
@PremierDrumer
Hehe, als ich mich nach nem tollen Bubingafinish für mein künftiges Drumset erkundigt habe hat mir Dirk ein paar Bilder von deinem geschickt.

Ich werd sie jetzt nicht hochstellen weils ja deine Review ist.
Und keine sorge, ich werde deine Idee auch nicht klauen ;)

Viel Spaß mit deiner neuem Ehefrau :p:cool:
Hast ja auch lang genug drauf gewartet.^^
 
Hi Leute,

der GO! Lieferservice sollte jederzeit an meiner Tür klingeln.....das is ja wie Weihnachten, nur nicht an Weihnachten:D....aber bis dahin noch paar BIlder vom Fotografen.

Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • P5040020.jpg
    P5040020.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 289
  • P5040032.jpg
    P5040032.jpg
    147 KB · Aufrufe: 257
  • P5040044.jpg
    P5040044.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 298
  • P5040048.jpg
    P5040048.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 276
  • P5040059.jpg
    P5040059.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 213
  • P5040067.jpg
    P5040067.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 241
  • P5040069.jpg
    P5040069.jpg
    197 KB · Aufrufe: 229
  • P5040079.jpg
    P5040079.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 234
Woah absoluter Wahnsinn! :)

Gratulation zum wunder schönen Set. :) Viel Spaß damit!
 
Sieht ja ganz ok aus.....










Spaß bei Seite: Sehr sehr sehr lecker :) Viel Spaß beim giggen mit der Bude!
 
Alter geiler gehts kaum! :) Viel spaß mit dem set!
 
uiui ui
das sieht echt zum verlieben aus
 
Arsch!^^

wie kannst du es dir nur erlauben uns hier so neidisch zu machen? xD

GEILES TEIL!!! :)
 
Jaaa ich habs schon gesehen und auch drauf gespielt !!! *freu* Das Teil ist in Wirklichkeit noch geiler als auf diesen Bilder^^. Sieht geil aus und hat nen Hammer Sound, hab kaum was geileres gesehen und noch nie was geileres gespielt;).
Du wirst seh viel Spaß damit haben ... war eine der besten Entscheidungen deines Lebens das Ding bauen zu lassen!!!
Einfach nur genial!!!:D
 
Hi Leute,

2 Tage habe ich das Set nun und ich bin hellauf begeistert. Der erste Eindruck beim Auspacken war: Wow, das ist qualitativ ja noch besser, als ich das erwartet habe..........EEK! ........Doch als ichs dann angespielt hatte, war sogar dieser erste Eindruck vom Auspacken übertrumpft. Von Werk aus waren die Trommeln hervorragend gestimmt, zwar etwas hoch nach meinem Geschmack, aber das ist etwas, was man ja ändern kann. Nach dem ich dann die Felle zentriert und nach meinem Wunsch gestimmt hatte, war wirklich alles perfekt.

Zum Sound im Detail:

Bassdrum:
Das Schlagfell stimmte ich auf eine angeneme Spannung, dass es reichlich Rebound gibt und dennoch noch möglichst tief bleibt. Das Reso hab ich gerade so, dass es keine Falten wirft. In dieser Einstellung drückt die Bassdrum wie Hölle. In der Bassdrum habe ich 2 Sitzkissen einer Gartengarnitur zur Dämpfung drin, da diese von der Form her perfekt passen. Erstaunlicherweiße ist die Trommel absolut nicht laut, hat aber einen mächtigen Bassanteil und einen höllischen Attack. Ein Traumsound für jeden, der auf die momentan modischen Bassdrumsounds steht, wie man sie heute häufig im Metalcore, Hardrock und Metal findet. Nur eben völlig ohne Trigger^^...... Nimmt man die 2 Sitzkissen raus, entwickelt sie einen schönen, nicht zu langen und kontrollierten Sustain und spielt ihre volle Stärke auch für andere Musikstile aus.

Toms:
Hier habe ich die Trommeln lediglich etwas tiefer gestimmt. Die 16" auf volle dicke Eier, eben als Standtom und möglichst tief, und die 12" und 13" Toms zwar tendenziell auch eher teif, aber doch in reichlichem Abstand zueinander. Als Felle sind ja Ambassador Clear unten und Emperor Clear oben drauf. Ich habe die Felle sauber nach meiner Vorstellung gestimmt, was extrem leicht von der Hand geht und erreichte sofort einen warmen, satten, wuchtigen, aber nicht zu aufdringlichen Ton mit etwas Sustain. Auch Attack liefern sie genug. Wer einen Vergleich will, wie die Toms klingen, soll sich mal Simon Phillips Set auf diversen Live-Aufnahmen anhören. Genau dieser Sound ist es. Natur pur eben! Erreicht habe ich das ohne dieverse Dämpfer o.ä.


Zur Verarbeitung:

Die Lackierung ist einfach nur Spitze. Der Farbverlauf ist sehr sauber gearbeitet und der Klarlack ist perfekt gleichmäßig und auf hochglanz poliert.

Die Kesselgratung ist eine Spitzgratung in 45 Grad. Als ich ein Fell mal runtergmacht hatte, hab ich mal wirklich genau hingeschaut. Die Gratung ist wirklich perfekt gearbeitet. Innen ist der Kessel schön glatt geschmirgelt. Innen sind die Schrauben wie üblich mit Unterlegschreiben und außen mit einem Gummidämpfer.

Die Black Chrome Hardware sieht, wenn man das Set betrachtet realtiv hell aus, da das Set ja recht dunkel ist. Sieht man daneben jedoch Chrom, wird der Unterschied deutlich erkennbar. Die Wahl der Gussspannreifen und dem Freischwingssystem von Tama war absolut lohnend, auch wenn die lange Wartezeit ätzend war. Das System sieht einfach extrem edel aus und beeinflusst zudem den Sound aus meiner Sicht positiv, da die Die Casts viel unkontrollierten Sustain fressen und danke der raffinierten Aufhängung am Spannreifen äußerst effektiv entkoppelt sind uns somit ein Maximum an Schwingungsfreiheit bieten.

Kurz zusammengefasst, ich bereue keine meiner Entscheidungen. Meine Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen.

Wenn ihr Fragen habt, unbedint Stellen

Grüße,
Jonas

P.S.: Am Freitag wird das Set gleich mal bei einem Festival mit 400-600 Zuschauern stehen. Vollmikrofoniert und verstärkt über ein dickes Concert Audio Evo-Setup mit ca 18kW (für alle Tonis unter uns^^). Die VA wird komplett von mir mit 32 Spuren mitgeschnitten, d.h. es gibt früher oder später Soundfiles. Und noch ein süßes Detail: Die wunderschöne Custom Drums Snare, die ich vor kurzem im Snaretest-Thread vorgestellt habe, habe ich von dem Kumepl geliehen bekommen und vervollständigt mein Set damit perfekt......ich bin schon mega gespannt, wie das ganze dann so live klingt. Ich freu mich auf jeden Fall, das Publikum mit jedem Kick 2cm nach hinten zu drücken^^.....
 
Wooow hört sich ja wirklich geil an, hoffe wir kriegen dann bald ne Hörprobe :D :D

Kannst du vielleicht ein paar Bilder vom derzeitigem Aufbau reinstellen?

LG
 
Einfach nur toll! Gratulation zum wahrscheinlich genialsten Set im Forum! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben