Eure Meinung DW Jazz Series

  • Ersteller Rosimuc
  • Erstellt am
R
Rosimuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
24.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Freunde,

ich bin ein Verleiher aus München und möchte in meinem Mietpark ein besseres Schlagzeug erwerben, ein Freund bot mir seines an und es war nur dreimal auf einen Gig, der Zustand ist TOP nur ein Jahr alt. Nun bin ich selber kein Schlagzeuger und deshalb die Frage ob unten genanntes was taugt und der Preis Ok ist.

Er schrieb mir folgendes dazu:


also : der Kessel ist ein DW Jazz Series Finish Ply Drumset "White Moire" (1471), DW Jazz Series Finish Ply Drumset Konfiguration: • 20x16" BD • 12x8" TT • 14x14" FTFinish: White Moire (Folie), Ausgestattet mit: • Kessel aus Maple und Gumwood • Cast Spannreifen • Chrome Hardware • STM Tomhaltesystem. Auf dem bd ist ein EVANS EMAD CLEAR BASS DRUM fell drauf,das macht das Teil noch super knackig, die anderen Toms sind mit REMO AMBASSADOR Felle bespannt. Die tt können je nach belieben auf die bd mit einem DW 9900 BD BASSDRUM TOM HALTER befestigt werden oder mit dem extra Ständer ( DW 9900DOPPELTOMTOM STÄNDER), die sd ist eine TAMA Starclassic,ich denk ne 14er da muss ich aber noch mal in Proberaum schauen ,optisch passt sie sehr gut dazu(besch mit einem weiß sparkling streifen quer) und soundtechnisch macht sie auch meiner Meinung mehr her als die orginale Snare. Noch dabei ist ein DW 9900BD BASS DRUM TOM HALTER, ein dw 9900 doppeltomständer, die sd tama starclassic, YAMAHA HS1200T HI-HAT STÄNDER, ein SABIAN 14" HHX LEGACY HI-HAT, dw 5000 fußmaschiene, sd ständer( ganz neu,vor einem monat gekauft)DW 5300 SNARE STAND, HARDCASE DRUM CASE SET HROCKFUS3. Also das chrash becken von antolian und das ride und das andere chrash muss ich im Proberaum nachschauen was das so ein genauses ist,das kann ich leider erst nächste woche tun. Was du noch brauchst und dir besorgen solltest einen guten stuhl, würd ich mit 45 rechnen, 2 Beckenständer 50,-, eine Hart case für die eine tom 100,-, und ein becken case 50,- und vielleicht noch ein crash 200,-????? Empfehlung für Sticks:die meistgespieltesten Sticks sind die VIC FIRTH 5A AMERICANCLASSIC HICKORY kosten 10 euro.

Er möchte dafür 4090 Euronen haben. Ist das Fair. Und ist das gut. Freue mich auf Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi Rosimuc und willkommen an Board!

Wenn ich das richtig verstehe suchst du also ein Schlagzeug zum vermieten!? In dem Fall würde ich allein auf Grund der Konfiguration von diesem Set abraten. Vermietbarkeit bedeutet eben auch, dass mit dem Set viele Drummer umgehen können. In dem Fall ist eine Standart-Konfiguration (22" Bass, 12"+13" Hängetom, 16" Standtom, 14" Snaredrum) in meinen Augen definitiv die beste Lösung. So ungefähr 99% aller Drummer dürften auf so einem Set das Drummen gelernt haben und die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand über den Weg läuft, der auf so einem Set nicht spielen kann, dürfte gegen Null tendieren.

Der nächste Punkt den ich überdenken würde ist: Brauchst du wirklich eine Profi-Kiste? Mietschlagzeug heißt für mich nämlich auch rauher Touralltag, also dürftest du damit rechnen, dass das Drumset recht fix einige Macken sammeln wird. Wenn ich dann so viel Geld da rein gesteckt hätte würde ich mich nur tierisch ärgern. In meinen Augen sollte ein grundsolides Mittelklasse Set absolut ausreichend als Mietdrumset sein.

Soweit erst mal! Und mit meinem 1000. Post im Musiker Board verabschiede ich mich für heute Abend!
 
Die Frage sollte auch sein, was du fuer ein musikalisches Klientel (breit gefaechert oder z.B. nur Jazz, nur groeßere/kleinere Gigs, Profis, Semiprofs etc.) bedienen willst und wie oft das Schlagzeug ca. benutzt wird. Es scheint, du kannst und willst eine ordentliche Stange Geld ausgeben, welches du fuer ein Shellset + Hardware + Becken einsetzen willst.
Dann kann man weiter sehen, ob das Angebot oben taugt und ob die Konfiguration und das hochklassige direkt abzulehnen ist oder nicht.
 
herzlichen dank für euer Interesse und Gratulation zu deinem 1000sten post Calaway65.

Wenn ich meine Rider anschaue dann steht meistens eine BD mit 20" drauf. Die Künstler sind alle samt Profis und die Musikrichtung ist breit gefächert. Und ich versuche in Rahmen meiner Finanziellen Möglichkeiten so profesionell wie möglich einzukaufen. Ich möchte auch einen guten Ruf als Backline Verleiher aufbauen. Mit Kratzern rechne ich selbstverständlich auch, deshalb kaufe ich gebraucht, dann weine ich nicht so sehr wenn mal wieder einer dazu kommt.
Gerne höre ich mir auch eine alternative an. Es darf aber kein NoName sein.

LG
 
wenn da keine wirklich höherwertigen Becken dabei sind, dann sind 4090.-€ zu viel für ein gebrauchtes Set.

Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du das NEU für nicht allzuviel mehr Geld!

Was bisher an Becken aufgelistet ist, ist das nur für den Verkäufer ein guter Preis...
 
Ich wuerde auch von abraten. Fuer das Geld bekommst du beraucht zwei richtig gute Sets, mit denen du in Sachen Konfiguration so gut wie alles abdecken kannst.
Brauchst du denn nun noch zusaetzlich zum Set Becken und Hardware?
 
Ich brauche noch ein weiteres tom und evtl noch ein becken. Was würdet denn ihr empfehlen was ich mir hohlen soll.
 
Ich würde einfach mal auf Ebay etc. nach gebrauchten Sets Ausschau halten. Ein paar klassische Kandidaten aus der Profiklasse wären z.B.:

Sonor S-Classix/Delite
Tama Starclasssics
Pearl Masters

Und da gibts noch viele weitere Kandidaten (Ludwig, Gretsch, DW etc.). Vielleicht ist DrummerinMR ja auch so nett und sucht dir mal direkt ein paar Dinger raus, die für dich passen können.
Becken, die man häufiger mal im Verleih antrifft wären z.B. Paiste 2002er. Gehen afaik auch recht viel gebraucht weg.
 
... Was würdet denn ihr empfehlen was ich mir hohlen soll....
...vielleicht einen Baumstamm? dann kannst Du Dir ein eigenes unvergleichliches Set bauen...

Irgendwie erinnert mich der Thread langsam an die typischen "Ferien-Threads", bist Du sicher, daß Du Backliner bist? Bist Du sicher, daß Du von dieser Materie Ahnung hast?

Im Zweifel würde ich mir hunderte Homepages der (erfolgreichen) Backliner ansehen, dann bekommst Du recht schnell einen Überblick, was die anbieten - anbieten tun die das, weil sie wissen, daß das Kunden auch leihen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er möchte dafür 4090 Euronen haben. Ist das Fair. Und ist das gut. Freue mich auf Antworten
Ob das fair ist ist schwierig zu beantworten, da der genaue Wertverlust des Drumsets letztlich subjektiv ist. Je nach Finish und genauer Ausführung liegt der Neupreis für das Shellset in der DW-Jazzserie außerdem zwischen 3 und 4000 Euro, da würde ich nochmal nachfragen wieviel er damals für das Set bezahlt hat, um genauer rechnen zu können. Die Hardware und die Fußmaschine sind zwar schon Top, aber ob das Ganze 4000 Wert ist halte ich vom Gefühl her für fraglich.
Zur zweiten Frage: DW ist sicherlich eine tolle Marke, die aber in der Luxusklasse angesiedelt ist, da muss man Liebhaber von sein und nen Haufen Geld investieren, so wie in einen Porsche. Das brauchst du meiner Ansicht nach gar nicht, die Tipps von Calaway finde ich da sehr hilfreich, vor allem das Sonor Delite finde ich ist ein tolles Set was ein erheblich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
 
http://www.ebay.de/itm/Pearl-Schlag...64361?pt=Drums_Percussion&hash=item4aaca04489http://www.ebay.de/itm/Pearl-Drumse...77537?pt=Drums_Percussion&hash=item4840be96a1

und

http://www.ebay.de/itm/Pearl-Drumse...09945?pt=Drums_Percussion&hash=item4841ad1eb9

damit deckst du für knappe 2500 Euro alles an größen mehr oder weniger ab (da lässt sich sicher noch was verhandeln)

dazu kaufst du 1-2x den Pearl 800er Hardwaresatz, wahlweise Tama Roadpro... reicht absolut aus

und noch 1 gute Snare, wenn notwendig (falls du keine im Fundus hast) (rund 300 Euro einrechnen)

bleiben noch rund 1000 Euro für Becken, dafür bekommst du locker einen AAX, Avedis etc. Beckensatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben