bitte um kaufberatung fürn Amp - Topteil

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
klischee
klischee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
30.07.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Metzingen
Hallo
ich spiele eine fender mex strat 96er mit einem seymour duncan jb humbucker auf steg posi. als box benütze ich eine 2x12 marshall lead.
so ich möchte mir jetzt einen neuen amp kaufen, aufjedenfall soll es ein topteil sein.
ich spiele von der musikrichtung sowas wie ; nirvana, green day, qosta, jimi hendrix.
vorallem halt punk mit grunge aber bitte kein metal ;)
so ich suche einen amp der so an die 2-3 channels hätte ; clean , lead und vll muss aber nicht n crunch ( da ich selber ein ds1 hab) aber mir ist das wichtigste das er einen super tollen klingenden lead channel hat ala green day :) .
röhre oder nicht röhre ist mir egal.
vorteil wäre halt noch mit FX´s!
watt ist mir schnorre
ich würde so max bis 500€ ausgeben.

ich würde mich über jeder antwort und beiträge freuen
die mir weiter helfen

grüsse dominik :great:
 
Eigenschaft
 
Das VST Top ist super, damit haste Green-day Sound satt ;)
 
hughes & kettner matrix 100......
 
Peavey Supreme XL
Du wirst, wenn du die Sufu betätigst, zwar die ganze Zeit lesen, dass er für Metal genial ist, aber er kann auch anders. ;)
Ich hab damit in einer Cover-Band (!) gespielt, wo wir viel Punk gespielt haben, u.a. auch Green Day und ich war mit dem Sound sehr zufrieden.
 
wie wärs mit einem gebrauchten JCM 900 oder vielleicht JCM 600 ?
oder auch nen peavey valveking , heißt zwar das er für metal ausgelegt ist aber ich würde den einfach mal testen. ich selber hab ihn noch nicht getestet.
 
viel dank für die infos
was genau ist das VST TOP ?
und hat der peavey valveking so n FX Loop also mit n Chorus, Tremolon, Flange und Phaser?!
 
Sliver schrieb:
was genau ist das VST TOP ?

Das Marshall Valvestate 100Watt Top. (Serienbezeichnung ist glaub ich 8100)

und hat der peavey valveking so n FX Loop also mit n Chorus, Tremolon, Flange und Phaser?!

Der hat nen FX Loop aber ein FX-Loop macht keine Effekte, in den kannst du Effekte einschleifen, Bodentreter Rackteile etc., selber erzeugt der Amp keine Effekte.
 
Sliver schrieb:
viel dank für die infos
was genau ist das VST TOP ?
und hat der peavey valveking so n FX Loop also mit n Chorus, Tremolon, Flange und Phaser?!
Der Valveking hat einen FX Loop, aber die genannte Effecte sind natürlich nicht dabei.
FX Loop bedeutet halt nur das du an diesen einen Effect deiner Wahl stecken kannst.

Gruß septic

Edit: War wohl Bierschinken schneller :)
 
richtig.
im grunde genommen kann man für den Preis den Peavey Valveking uneingeschränkt empfehlen. ein guter, günstiger vollröhrenamp, der obendrein auch noch gut klingt....
 
asho vielen dank
ein freund hat mich mal auf einen
HIWATT - GS200R Head aufmerksam gemacht
ich hab mal im i net rumgeforscht
scheint garnicht so schlecht zu sein
wisst ihr vll was über den?
 
hi,
auf jeden fall den marshall valvestate wenn du mit einem gebraucht kauf leben kannst....ein super amp. vor allem für punk....für mich ist marshall eh da einzig ware wenn es um punk geht....wenn du nen neuen amp willst, dann schau dir auf jeden fall den marshall AVT an....50 watt hybird und 2 kanäle....sollte locker reichen.
gruß Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben