Vier Amps sollen es sein

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
224
Kekse
77
Ich möchte mal ein kleines Gedankenspiel mit euch machen.
Wenn ihr diese folgenden drei Amps besitzen würdet, welchen vierten Amp würdet ihr dazu nehmen, damit die Sammlung abgeschlossen ist.

Vox AC15
Fender Princeton Reverb
Marshall SC20C

Alle vier Amps werden nur zu Hause gespielt.
Dir Laustärke kann bei Bedarf über einen Attenuator geregelt werden.
Es werden überwiegend die folgenden Musikrichtungen gespielt:
Classic Rock, Grunge, Shoegaze, Alternative

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Am besten mit einer Begründung, für die Wahl des Amps.
 
Marshall Studio JTM20 oder alternativ einen JTM45. Ach so, ich habe auch den SC20C
 
Wenn ich von meiner "Sammlung"
- VOX VT 40+
- Fender Super Champ
- Marshall LM 6100
- Mesa/Boogie Quad Preamp mit Endstufe und Box
ausgehe, fehlt Dir ein (ggf. kleiner) MesaBoogie zum Glück. Vielleicht ein Mark V oder Caliber 50 oder ein Badlander, je nachdem, in welcher der von Dir angesprochenen Musikrichtungen Du den größten Bedarf verspürst. Mir taugt der Mesa/Boogie-Sound für viele Stilrichtungen - aber das ist, wie so oft, Geschmackssache (und der Geldbeutel weint ggf. mit.... ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jazz Chorus JC-40.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:mampf:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Für mich ganz klar Vox, Fender, Marshall, Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
damit die Sammlung abgeschlossen ist.
Wie kommst du denn auf diese Idee? Das wesentliche Merkmal einer Sammlung ist, dass sie NIE abgeschlossen ist.

Weil ich genau für 4 Platz habe 😂
Da gibt es ne sehr simple Strategie: Keine Combos mehr kaufen, sondern Heads. Und um noch mehr Platz zu sparen: Lunchbox Amps. Die sind meistens auch nicht so endlos teuer.

Meine Empfehlungen (damit die Auswahl nicht ZU einfach wird ;) )
  • Orange Rocker 15 Terror, ist im wesentlichen auch was Klassisches, aber halt was anderes als deine Combos
  • PRS MT 15, etwas mehr in die moderne Richtung
  • Victory Amps V40H The Duchess, auch eine vielseitige Pedalplatform, schon etwas teurer. Von Victory gibts auch noch einiges andere ...
Edit: und dazu ne schone vertikale 2x12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JC-40, weil er nicht nur als Transistor einen Gegenpol zu deinen anderen drei Verstärkern darstellt, sondern weil ein Jazz Chorus mit seiner Pedalfreundlichkeit im Grunde der perfekte Shoegaze-Amp ist. (Desweiteren für seinen traumhaften Chorus....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soldano SLO 30 natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Empfehlung wäre einer der kleineren bzw. an der Leistung und Größe deiner bisherigen Amps orientierten Mesas. Ich würde nach einem Express 5:25+ Combo Ausschau halten - abgesehen davon, dass er einer meiner Lieblingsamps ist, dürfte er sich ausreichend von deinem jetzigen Bestand absetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es um den Sound geht einen Dumble
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz klar, ein Tom Scholz Rockman :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es nicht mehr als 4 werden dürfen dann ganz klar einen Kemper :rofl:

Neee im Ernst: Ich denke die legendärsten 3 Marken hast Du meiner Meinung nach abgedeckt.
Es gibt zwar noch andere tolle Modelle dieser 3 Marken aber falls es noch eine 4. Marke werden sollte wohl auch irgendwas legendäres.

Mir fiele da Orange ein (hab ich noch nie gespielt)
Oder HiWatt - wobei der DR103 den ich habe wohl von der Größe/Leistung nicht in Dein Beuteschema passen würde :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz klar ENGL Fireball 25 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein 5e3 fehlt da noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben