Marshall Plexi oder JCM800

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
216
Kekse
76
Hallo zusammen,

ich spiele seit über 10 Jahren ausschließlich einen Fender Princeton.
Jetzt habe ich ich mir in den Kopf gesetzt noch einen VOX und Marshall zu besitzen.
Der Vox ist gesetzt und es wird ein AC 15 werden.
Bei dem Marshall fällt mir die Auswahl schwer.
Meine musikalische Prägungspase waren die 90er und früheren 2000er. Grunge, Punkt und alles was man unter Alternative im Plattenladen finden konnte sind mein Ding. Etwas Nu-Metalll sollte der Amp auch können.
Welcher der oben genannten passt da besser?
Kann der Plexi mehr 800, oder der 800 mehr Plexi.
Ach ja, gespielt wird nur bei mir zu Hause. Daher reichen die 20 Watt Studio Varianten aus.
Ein Attenuater ist vorhanden.
 

JCM800​

 
Bei deinen Vorlieben würde ich den SC20 nehmen.
 
Meine musikalische Prägungspase waren die 90er und früheren 2000er. Grunge, Punkt und alles was man unter Alternative im Plattenladen finden konnte sind mein Ding. Etwas Nu-Metalll sollte der Amp auch können.
Welcher der oben genannten passt da besser?
Weder der eine noch der andere können das. Beide waren in dieser Zeit wenig angesagt. Da wärst Du mit anderen Modellen wesentlich besser dran.

Ich wundere mich über Deine Auswahl in Bezug auf Zeitraum und auch Musikstile etwas - meine musikalische Prägunsphase waren die Mitt-1970er bis etwa 1985. Da passen Plexi und Marshall wie Arsch auf Eimer. Je weiter fortgeschritten auf dem Zeitstrahl dann auch entweder Varianten wie José Arredondo Modded oder auch Derivate, wie der SLO 100.

Du bräuchtest m.E. eher etwas, dass in Richtung Badewanne/Recto-Ausrichtung geht, wäre mein Tipp. Vor allem, da Du den Vox schon hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich sehe das recht ähnlich, wie @KickstartMyHeart.

Wobei ich finde, das man Grunge, Punk und Rock mit so ziemlich jedem Amp spielen kann. ;-)