4. Monheimer Akkordeonwellness 1. bis 4. März 2012

Wann soll die 4. Monheimer Akkordeonwellness stattfinden


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
also gut,

wenn ihr alle noch ein paar Bilder sehn wollt - dann hab ich noch n paar!

Viel spaß!

Ach ja! Leider war das Wochenende viel zu schnell um!:(

- maxito -
 

Anhänge

  • 60-er Jahre Sound aber mit falschem Hut.jpg
    60-er Jahre Sound aber mit falschem Hut.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 176
  • aufmerksamer Zuhörer.jpg
    aufmerksamer Zuhörer.jpg
    123 KB · Aufrufe: 231
  • ob des was taugt...jpg
    ob des was taugt...jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 216
  • blues Session mit Harp.jpg
    blues Session mit Harp.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 195
  • Müde bin ich geh zur Ruh - deck nicht mal s Akkordeon zu.jpg
    Müde bin ich geh zur Ruh - deck nicht mal s Akkordeon zu.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 196
  • regeneratives_zuhören.jpg
    regeneratives_zuhören.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 203
  • Ob ich vielleicht doch auf Knopf umsteig.jpg
    Ob ich vielleicht doch auf Knopf umsteig.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 185
  • Service on the fly.jpg
    Service on the fly.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
ich vermisse seit dem Wochenende mein Handy - weiß, einfach, ich glaub von Nokia. Kann sich jemand daran erinnern?

Für die Hörproben müsst ihr euch leider noch etwas gedulden ... ich kämpfe noch mit der Technik ...

LG Manuela
 
ich vermisse seit dem Wochenende mein Handy

hatte Benprofane nicht gesagt, nach 24 Stunden wäre es wieder da?

Spaß beseite, soweit ich mich erinnere hat es meistens in der Fensteröffnung rechts neben dem Fernseher gelegen. Hast Du schon mal versucht, Dein Handy an zu rufen und zu horchen, wo es im Wirtshaus klingelt?

Gruß
Reini2
 
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt doch auch im Forum angemeldet.
Ich will mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch bedanken, dass ich als Nicht-Akkordeonaut so herzlich bei Euch aufgenommen wurde.
Ich hatte superviel Spaß mit Euch und hoffe, ich darf mal wieder dabei sein. Auch wenn ich "nur" Gitarre spiele.

Ich fand die Atmosphäre unglaublich und hätte nich gedacht, dass ich mich in eine Runde soooo netter Leute begebe und gleich aufgenommen werde, als wäre ich schon immer dabei.

Wenn ich mal wieder dabei sein darf, schneide ich auch gern wieder die Zwiebeln für die Kässpätzle mit Maxito :rofl:

So, das war jezt mein allererster Beitrag im Forum und ich hoffe, es hat geklappt.

Ganz liebe Grüße an Alle

Elke
 
Hallo Elke,

:great:... sehr schöööööön, dass Du jetzt mit dabei bist
mx55.gif


und was heißt da "nur Gitarre" ... Du spielst großartig und Gitarre passt doch großartig zum Akkordeon.:) ... Du musst auf jeden Fall wiederkommen.
mus7.gif
mus15.gif


LG
Martina
 
oh manno, :mad: jetzt war eine Gitarristin im Wirtshäusle und ich war nicht dabei.
Im Ernst: Akkordeon zusammen mit Gitarre ist meine ganz große Leidenschaft, leider viel zu selten.

mfg balgseele
 
oh manno, :mad: jetzt war eine Gitarristin im Wirtshäusle und ich war nicht dabei.
Tja Balgseele,
da ist dir was durch die Lappen gegangen! Ist ja schließlich MEINE Gitarristin! :)
Aber sie spielt bestimmt auch mal mit dir, wenn du sie nett bittest!
...Leo
 
Aber hallo,
wer wird sich denn da streiten?
Ich spiele grundsätzlich mit JEDEM!!!!
Ich kanns bloß nicht so gut, wie ihr alle denkt.
Eure Akkordeonstückle müsste ich vielleicht doch mal mit dem Leo üben.
Und ich komme soooooo gerne mal wieder mit.
Ihr wart alle einfach zuuuuuu nett. Ich fand es echt unglaublich, wie ich aufgenommen wurde und wie die Atmosphäre war. Egal wer was konnte, es wurde wirklich JEDER von JEDEM akzeptiert. Das ist nicht immer selbstverständlich.
Ich habe da auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich werde mich das nächste Mal besser vorbereiten und hoffentlich ein paar weniger Bazillen mitbringen.
Und Leo: Ich bin gar nicht NUR DEINE Gitarristin!
Das hättest Du wohl gerne!
Gruß

Elke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Elke,

Du bist ab sofort einfach "unsere" Gitarristin! Jederzeit bisch jedenfalls wieder herzlich in unserer Runde willkommen! Und stell Dein Licht nicht immer unter den Schäffel (häh...? schreibst man das so? und was bedeutet das eigentlich wirklich?) Egal, mach Dich nicht schlechter als Du bist :D
Üb' lieber mal ein bisserl die Solo-finger-picking-Stücke... da fehlt nicht viel zur Monheim-Gitarren-Meisterin! Schön, dass Du da warst!

LG Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Elke, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Zur Begrüßung bekommst du gleich mal ein von dir selbst eingespieltes Ständchen.


Viel Freude damit - für weitere Hörproben müsst ihr euch leider bis nächste Woche gedulden.
LG Manuela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und stell Dein Licht nicht immer unter den Schäffel (häh...? schreibst man das so? und was bedeutet das eigentlich wirklich?)
also Markus, es steht zwar nicht in deinem Evangelium aber die Berpredigt (Mt 5) solltes du ja doch kennen. Da spricht Jesus zu seinen Jüngern: "Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber".

So, die Einheitsübersetzung. In der Lutherbibel dagegen, wird an dieser Stelle nicht mit ein "unter ein Gefäß" sondern eben mit dem vielzitierten "unter einen Scheffel" übersetzt. Wie es zu diesen zwei Varianten kommt ist mir Schleierhaft. Da müsste Ippe mal im Original nachlesen :). Könnte höchstens sein, dass jemand gemerkt hat, dass "Scheffel" eigentlich ein Hohlmaß ist. Da kann man beim besten Willen nichts drunter stellen. Man kann sich ja auch nicht unter einen Ster stellen.

Gemeint war wahrscheinlich eher das Gefäß, in dem auch im Mittelalter Getreide Transportiert wurde, eine Schaff. Davon gab es "genormte" Größen, in die genau ein Scheffel Getreide passte. Wobei das, wie zu der Zeit üblich, von Region zu Region extrem unterschiedliche Volumina waren. So in der Größenodrdnung 80 - 200 Liter je Scheffel.

Vermutlich wurde die Schaff erst viel später erfunden. Da war es natürlich ungeschickt, wenn Jesus von etwas hätte sprechen, sollen, dass erst 1000 Jahre später erfunden wurde. Steht ja auch nirgends, dass er jemand eine SMS geschickt hat. Das wäre zu verräterisch. Aber man kanns ja immer auf den Übersetzer schieben.

Man müsste also wohl ganz korrekt sagen: "Sein Licht nicht unter eine Schaff stellen".

Aber Ä war jedenfalls grottenfalsch - selbst nach neuer Rechtschreibung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute

Auch an Leonards Ausführungen kann man wieder merken:
Monheim gehört zur Allgemeinbildung,
wird ohne Ä geschrieben,
hat Licht beim (Flüssig-) Getreide....
Danach entstand wahrscheinlich dann auch die Berpredigt (eingeführt unter Mt 5a)
und mit Hohlmaßen wissen wir eh Bescheid
und "passt scho" hab ich mittlerweile im OS-Bekanntenkreis als feste Redewende eingeführt ;o)

PS: Mein Akko riecht noch immer nach Kässpatzen (das sind keine Singvögel! - weiß ich nun)

grüssle
Dagmar


PS: und nun haben wir auch noch unsere eischene ;) Gitarristin
 
Nur kurz, weil Leo darum gebeten hat:

Matthäus: Neque accendunt lucernam, et ponunt eam sub modio, sed super candelabrum ut luceat omnibus, qui in domo sunt.

modius = Maß, Scheffel als Maßeinheit, aber auch eine Höhlung, in der z.B. der Mastbaum steht. Die Übersetzung "Scheffel" ist daher eigentlich falsch.
Gr. modios = Maß aber auch der dritte Teil der Amphora.

Lucas: Nemo autem lucernam accendens, operit eam vase, aut subtus lectum ponit: sed supra candelabrum ponit, ut intrantes videant lumen.

--> verdeckt diese mit einem Gefäß (vas) oder stellt sie unter das Bett.
 
hallo zusammen,

habe aus interesse mal im internet nachgesehen und bin auf folgendes gestossen:brand.jpg

freunliche grüsse
roger
 
Oh Jemine (oder wie man das schreibt :nix: )

Ich wollte eignetlich nicht für SOOOO immensen Diskussionsstoff sorgen....
Aber wenn es Euch spaß macht....
Beim Leo scheint etwas das Studium durchgebrochen zu sein. Soooo geschwollen hat der mit mir noch nie geredet.

Aber war nett....

Ich hab heute Blues geübt. ;)
Aber ich vrespreche, wenn ich das nächste Mal dabei bin, kann ich auch ein zwei Fingerstyle-Stückle. Muss halt bissle üben!!!

Ich find Euch alle soooo toll!!

Gruß

Elke
 
Na ja, Also mit Ian Melrose kann und will ich mich nun wirklich NICHT vergleichen. Da bin ich wohl mehrere Lichtjahre davon entfernt. ;)
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß
Elke
 
So meine Lieben, ihr habt jetzt lange warten müssen - hier nun nach und nach ein paar Kostproben unseres Bunten Abends (ich hoffe, für euch ist das OK - wenn nicht, dann kurz melden):
Schottisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben