Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

explorer76 schrieb:
Süße Teile Jens! Die Hamer find ich immer noch total geil, vorallem wegen den P-90 HBs! Hast du die auch von MGH?
Jau ... das war auch eine Schweine-Arbeit die Hamer wieder aufzupolieren... aber die Zeit und das Geld hat sich für die Restauration auf jeden Fall gelohnt :) ... Schade nur das ich die Hamer die letzte Zeit so wenig gespielt habe. Aber jetzt mit den neuen Pickups wird sich das ändern, da sich die Gitarre jetzt tonal in ganz anderen Gefilden bewegt ;)

Das hast Du richtig erkannt ;) ... Die beiden P90 Pickups sind sind aus der regulären MGH Serie. Es handelt sich nur bei den Single Coils um eine Spezialanfertigung nach meinen Vorgaben :great:

@ Kurac: Die Post hat wohl zur Zeit Zustellungsprobleme. Ich musste auch 2 Tage länger warten als üblich, bis ich meine neuen Pickups erhalten habe :(

Ich hoffe nicht Jens. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch was solche Sachen angeht :(. Kann man ja leider nichts anderes machen ausser warten. Wenn ich wüsste wo die im mom rumgeistert, würd ich hinfahren wollen :D.

attachment.php
attachment.php
So So hab’s dann doch hinbekommen!

also zur Gitarre ! das teure hochwertige Instrument < wie es damals in der Beschreibung bei ebay hieß) hab ich damals in einen Starterkit für 130 Euro erworben :screwy: < übrigens ein großer Fehler) wird von mir gehütet wie mein Augapfel! nach einiger zeit entwickelte ich eine art hass gegen diese Sunburstfarbe und hab mir gedacht ich überkleb dieses grottiche „Eckelfinish“ und mach daraus was“ besonderes“ na ja die Idee ist zwar nicht neu gewesen:rolleyes: sieht aber schmuck aus! < was natürlich im Auge des Betrachters liegt! wer durch klang nicht glänzen kann der macht es halt mit der mehr oder weniger guten Optik weg.

ps: ich hab damals die Stickerbox meiner schwerster geplündert was mich zum Buhmann der Familie machte und mir heut noch nachgetragen wird!:p

Anhänge

• DSC00077.JPG
    DSC00077.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 452
  • DSC00078.JPG
    DSC00078.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 438
Übeslte kitsch Aufkleber haste ja drauf :p :D Naja. Wenn du glücklich bist, warum nicht. ;)

also ich finde die klampfe hats echt in sich :D
absolut unique!

So.. meine Luxusklampfe.. eigentlich nur dafür da um neben dem Bass ein bisschen Gitarre zu lernen um diese komischen Menschen mit den 6-Saiten ein bisschen besser verstehn zu können ;)

Anhänge

• DSCN0187.JPG
    DSCN0187.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 164
  • DSCN0188.JPG
    DSCN0188.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSCN0189.JPG
    DSCN0189.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 192
  • DSCN0190.JPG
    DSCN0190.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 161
  • DSCN0191.JPG
    DSCN0191.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 214
kein Geld für Security Locks?

DaDaUrKa schrieb:
kein Geld für Security Locks?
Doch, doch, an den 10€ würde es sicher nicht scheitern.. hatte bis jetzt aber einfach keine Lust welche zu kaufen und einzubauen.. spiele die Gitarre eh nur zuhause, da geht das erstmal auch so.. an meinem Hauptinstrument (Bass) hab ich natürlich welche dran :cool:

Lum schrieb:
Geile Gitarre Kurac, aber... nimm's mir nicht übel: Der Amp muss weg :p
(Bei mir ist's fast (NOCH) das Gegenteil ^^)

Jo ich weiß Lum :D.. naja bin eh nur der homeplayer aber neuer Amp kommt schon noch.

btw. Ist heute gekommen. Die Abalone Off-Set Dots sehn traumhaft aus, die ganze gitarre sieht einfach traumhaft aus. Der sound ist viel voller als der RG2550 die ich davor hatte, einfach geil.
Der Neck PU ist der knüller. *schwärm* Und die bespielbarkeit erst -> neckthrough und überhaupt *schmelz* ;)
Naja war halt kein Koffer dabei, ist ja auch Bj. 2004. Da gab's wohl noch nicht die Koffer als extra dazu (aber halt niegelnagelneu, wird ja so nicht mehr gebaut). Aber man braucht sie nur in die Hände zu nehmen, das macht das Bedürfniss nach nem fehlenden Koffer wieder weg. :great:

A dream comes true ;)

Wenn morgen schönes Wetter wie heute ist, mach ich Fotos im Garten.

mfg

Sodele meine Neue ist heute angekommen und ich möchte sie euch nur ungern vorenthalten :) (Bilder im Anhang)

Häbe sie kürzlich in Ebay zu nem guten Schnäppchenpreis geschossen, es war einfach liebe auf den ersten Blick ^^.

Ihren Ursprung hat sie im RBC-Custom Shop (Reiner Buschmann Custom-Guitars).
Korpus ist aus Sumpfesche und hat eine ~1cm-dicke Wölckchenahorndecke. Hals ist aus Vogelaugenholz und lässt sich super bespielen :)

Habe sie direkt ausgepackt, ihr ne schöne Politur verpasst und sie mit Liebe geputzt *g* . Anzumerken ist auch, dass die komplette Gitarre eben (wie man sieht) sehr natürlich gehalten wurde, d.h. sie sieht nicht "makellos" aus(Was nicht heißen soll, dass da auch nur ein sichtbarer Kratzer oder ein Ding/Dong drauf ist ;), in der Hinsicht ist sie makellos), stört mich aber kein meter und ich finde eher, dass es der Gitarre noch etwas mehr Charakter verleiht :)

Die Tonabnehmer sind von Tom Anderson, per Push/Pull-Poti lassen sich die Singlecoils etwas "boosten" (Mehr output, kräfter.. kommt mir zumindest so vor ^^")
Mechaniken von Kluson, Brücke ist ne Schaller 3D.

Bei Bedarf schreib ich auch nen ausführlicheren Bericht.

Anhänge

• CIMG1755.JPG
    CIMG1755.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 236
  • CIMG1756.JPG
    CIMG1756.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG1757.JPG
    CIMG1757.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG1758.JPG
    CIMG1758.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG1759.JPG
    CIMG1759.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG1760.JPG
    CIMG1760.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 167
die gitarre schaut toll aus, wieviel hast denn dafür blechen müssen?

btw: die bilder sind ja riesig, mach sie doch ein wenig kleiner ;)

Reflex schrieb:
die gitarre schaut toll aus, wieviel hast denn dafür blechen müssen?

btw: die bilder sind ja riesig, mach sie doch ein wenig kleiner ;)

Die Bilder kannsch nichtmehr verändern, gehärt so :p

Bezahlt hab ich 380 mit Gurt und Gigbag. (Gebraucht halt, aber sogut wie neu)

So, weil ich gerade in Foto-Laune bin hier noch meine anderen Gitten :)
(Das "Stück Holz" ist ein Selbstbau von dem Vater meiner Freundin, klingt recht geil, sieht halt nur scheiße aus :redface:)

Anhänge

• CIMG1761.JPG
    CIMG1761.JPG
    105 KB · Aufrufe: 315
  • CIMG1762.JPG
    CIMG1762.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 195
  • CIMG1763.JPG
    CIMG1763.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 236
Sehr geile RBC, der Vogelaugen-Hals sieht lecker aus! Für sowenig Geld, sowas schönes, nicht schlecht. Komische Gitte, dieses "Holz Stück" :rolleyes: :D

Ahja hab eben Fotos von meiner RGT im Garten gemacht.. muss mich jetzt nur noch zwischen den 96 Fotos entscheiden :redface:. Ich stells dann hier rein.

mfg

Lum schrieb:
Sodele meine Neue ist heute angekommen und ich möchte sie euch nur ungern vorenthalten :) (Bilder im Anhang)

Häbe sie kürzlich in Ebay zu nem guten Schnäppchenpreis geschossen, es war einfach liebe auf den ersten Blick ^^.

Ihren Ursprung hat sie im RBC-Custom Shop (Reiner Buschmann Custom-Guitars).
Korpus ist aus Sumpfesche und hat eine ~1cm-dicke Wölckchenahorndecke. Hals ist aus Vogelaugenholz und lässt sich super bespielen :)

Habe sie direkt ausgepackt, ihr ne schöne Politur verpasst und sie mit Liebe geputzt *g* . Anzumerken ist auch, dass die komplette Gitarre eben (wie man sieht) sehr natürlich gehalten wurde, d.h. sie sieht nicht "makellos" aus(Was nicht heißen soll, dass da auch nur ein sichtbarer Kratzer oder ein Ding/Dong drauf ist ;), in der Hinsicht ist sie makellos), stört mich aber kein meter und ich finde eher, dass es der Gitarre noch etwas mehr Charakter verleiht :)

Die Tonabnehmer sind von Tom Anderson, per Push/Pull-Poti lassen sich die Singlecoils etwas "boosten" (Mehr output, kräfter.. kommt mir zumindest so vor ^^")
Mechaniken von Kluson, Brücke ist ne Schaller 3D.

Bei Bedarf schreib ich auch nen ausführlicheren Bericht.

:great:
schönes Teil!

Dann hast du ja gut rsteigert. ;)

Viel spass mit dem Teil.

gruss
eep

nice shice man:cool: