...so, da ich jetzt endlich neue Akkus für meine Digicam habe, werde ich auch mal ein paar Bilder mit Erläuterung präsentieren...
1. Ibanez RG 170 DX
-> ein etwas älteres Modell, als die 170er noch keine Gio waren, sozusagen meine erste "ordentliche" Klampfe, die mir auch nach 3 Jahren ohne jegliche Probleme als Hauptgitarre gute Dienste leistet...einzig das Trem is schrott, bei mir blockiert, und der Bridge-PU wurde von mir durch nen Seymour Duncan TB4 ersetzt.
2. LTD M50
-> erst vor etwa 2 Monaten erworben, Spontankauf im Musikhandel in berlin. Hab zahlreiche Gitarren angetestet, aber die lag mir einfach am besten, Verarbeitung war auch in Ordnung...Manko auch hier wieder: die Tonabnehmer...da ich jedoch noch ein Set Duncans zu hause hatte (SH4 - Bridge und SH2 in Neck Position) war dies das kleinere Problem. Was mir dann im nachhinein noch auffiel, war das sehr pflegebedürftige Mattschwarz-finish und der doch etwas ungünstig positionierte Volumen-Regler...das Problem mit dem Volumenregler hab ich dadurch gelöst, das ich den Tone-Poti rausgeschmissen habe und der Vol. jetzt an seiner Stelle sitzt...wenn ich jetzt noch demnächst mal Zeit habe, kommt der Aufkleber ab, welcher das entstandene Loch (übergangsweise) verdeckt, dieses wird gefüllt und dann die Gitarre ordentlich geschliffen und in einem (hoffentlich) schönen midnight-blue lackiert.
3. Eigenbau-"Custom"-Strat
-> Body besteht aus massiver Erle, Hals aus Ahorn mit Rosewood Griffbrett...der Lack wurde professionell vom Lackierer als sogenanntes green-black-burst mit extra kratzfestem Klarlack versehen...für die elektrische Tonwandlung sind ein Seymour Duncan Hotrail in Bridge Position und 2 Singlecoils (marke unbekannt)...auch bei dieser Gitarre sind die Tone-Potis nur Dummies, also nur for the looks aber ohne funktion.
...evtl. aufkommende Fragen bin ich gern bereit zu beantworten...