Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Links meine gepimpte Ibanez LP, in die noch Dimarzio PU's reinkommen(die originalen sind bei voller Lautstärke absolute Feedbackhupen ^^) und rechts ne Wondra LP Kopie, bei der alles noch original ist. Die Ibanez ist übrigens extrem leicht gebaut. Klingt nicht so warm wie die andere Paula, aber dafür ne ganze Ecke bissiger. :twisted:

das ist meine mattschwarze schönheit,, (ich liebe diese gitarre:D )

Anhänge

• gibson.jpg
    gibson.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 250
Harz-Kamel schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du dir deine Gitarre vertstümmelt:screwy::screwy::screwy:.

Lawer net. :screwy::screwy::screwy::screwy:

Ersten sieht sie stylisch aus, denn ich bekenne mich öffentlich dazu, das ich Tom Delonge als Vorbild nenne. Nicht wegen seinen Fähigkeiten an der Gitarre wohlgemerkt...

Ich hab ja noch das andere Pickguard wo ich dann einfach auswechseln kann.
Aber die klingt sau gut, hat morz Output, und von wegen man bekommt keinen Cleanen Sound mehr hin. Irgendjemand hat das mal gesagt. Ich glaub Fischi. :D

waNNabe schrieb:
So jetzt mal ein paar pics meiner Diablo
Sie hat ein neues Edelstahl- schlagbrett das ich mir von einem Bekannten hab anfertigen lassen. Es ist mit der CNC-Laser maschiene ausgeschnitten worden das geht echt einfach. Wenn jemand eins für ne Diablo haben möchte sagt bescheid hab noch nen stapel voll hier liegen...

Sieht schön aus, die Maserung, das Metallschlagbrett passt auch besser als das Perlmuttdingen. Hätte sie nur nicht so einen breiten Hals, hätt ich meine auch noch, klingt nähmlich wahnsinnig gut... :(

Meine neue RGT-2020SOL müsste morgen oder am Dienstag bei mir ankommen, dann gibts bessere Pics und evtl. ein Review.

mfg

Es sind zwar keine neuen Gitarren ... aber 2 meiner Schätzchen kommen in einer neuen Optik und mit einem anderen Sound ;)

Zuerst meine Rockinger Stratocaster:

rckngrstrtcstr.jpg

Hier wäre noch zu erwähnen das von der Ausgangsgitarre (Squier Bullet Stratocaster) nur noch die Halsplatte und das Klinkenblech Original ist. Der Rest wurde immer nach und nach getauscht und ausgemustert. Bei den Pickups handelt es eigentlich um Single Coils, die aber mit 2 Spulen nebeneinander gewickelt worden sind. Das Ergebnis sind brummfrei Coils, die etgegen Ihrer Bauweise nicht nach Humbucker klingen. Die Coils sind jedoch nicht so scharf wie beispielsweise das TexMex Set was ich vorher verbaut hatte - Dies ist jedoch gewünscht! Die MGH-Pickups sind sehr Outputschwach. Meine Hi-Gain Settings sind trotzdem durchaus mit dieser Gitarre ohne mulm und matsch spielbar, jedoch klingen sie um einiges zahmer als bei meinen anderen Gitarren!

Zum anderen ist da noch meine Hamer Gitarre aus der Slammer Series:

hmmrslmmr.jpg

Wie ich schon damals nach meinen Lackierarbeiten angekündigt habe wollte ich längerfristig noch die Pickups tauschen. Ich habe mich für eine P90 im Humbuckerformat sowohl am Neck als auch an der Bridge entschieden. Der Sound ist ähnlich dem eines Humbuckers... sehr dick aber trotzdem etwas spitzer! Die P90 Pickups sind auch etwas Outputschwächer als meine Humbucker Gitarren... Aber Rock'n'Roll pur :great: Die Pickups sind erstaunlicherweise sehr unanfällig gegenüber Einstreuungsproblemen. Meine Soli Settings überstehen die Pickups bislang komplett brummfrei. Ich muss das nur noch mal genauer testen, da das Noise-Gain seinen Teil mit Sicherheit dazu gesteuert hat. Hält man die Gitarre jedoch direkt vor einen CRT-Monitor, so ist das brummen definitiv intensiver als bei meinen anderen MGH Pickups!

hatt die hammer ein goldtop? tres shic!:great:
willmir auch ne gitte in gold kaufen oder selber bauen/schrauben!

so hier ein update meiner gitten:
fam.JPG

*JEAN* schrieb:
hatt die hammer ein goldtop? tres shic!:great:
Joah ... :) Danke für das Lob ;) Die Lackierung ist einer GoldTopGitarre nachempfunden ja ... Um genau zu sein handelt es sich um eine spezielle Farbe (Jaune D'or) die exakt in der Zusammensetzung auf einigen älteren Renault Modellen zu finden ist :D ... Auf dem Bild kommt das vielleicht nicht so ganz rüber. Hier im Thread habe ich die Arbeitsschritte der Lackierung projektiert und etwas näher beschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62292

Deine kleine Sammlung ist aber auch nicht ohne ;)

@ jean

von welcher firma ist denn die telecaster in der mitte?

Hehe danke :)
Schade ist heute nicht gekommen. Morgen müsste se da sein. Obwohl, die RG fand ich auch sehr schön ;).

mfg

Okay also hier mal meine Klampfen/Amps etc. ...

j.konetzki schrieb:
Es sind zwar keine neuen Gitarren ... aber 2 meiner Schätzchen kommen in einer neuen Optik und mit einem anderen Sound ;)

Zuerst meine Rockinger Stratocaster:

[qimg]http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/rckngrstrtcstr.jpg[/qimg]

Hier wäre noch zu erwähnen das von der Ausgangsgitarre (Squier Bullet Stratocaster) nur noch die Halsplatte und das Klinkenblech Original ist. Der Rest wurde immer nach und nach getauscht und ausgemustert. Bei den Pickups handelt es eigentlich um Single Coils, die aber mit 2 Spulen nebeneinander gewickelt worden sind. Das Ergebnis sind brummfrei Coils, die etgegen Ihrer Bauweise nicht nach Humbucker klingen. Die Coils sind jedoch nicht so scharf wie beispielsweise das TexMex Set was ich vorher verbaut hatte - Dies ist jedoch gewünscht! Die MGH-Pickups sind sehr Outputschwach. Meine Hi-Gain Settings sind trotzdem durchaus mit dieser Gitarre ohne mulm und matsch spielbar, jedoch klingen sie um einiges zahmer als bei meinen anderen Gitarren!

Zum anderen ist da noch meine Hamer Gitarre aus der Slammer Series:

[qimg]http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/hmmrslmmr.jpg[/qimg]

Wie ich schon damals nach meinen Lackierarbeiten angekündigt habe wollte ich längerfristig noch die Pickups tauschen. Ich habe mich für eine P90 im Humbuckerformat sowohl am Neck als auch an der Bridge entschieden. Der Sound ist ähnlich dem eines Humbuckers... sehr dick aber trotzdem etwas spitzer! Die P90 Pickups sind auch etwas Outputschwächer als meine Humbucker Gitarren... Aber Rock'n'Roll pur :great: Die Pickups sind erstaunlicherweise sehr unanfällig gegenüber Einstreuungsproblemen. Meine Soli Settings überstehen die Pickups bislang komplett brummfrei. Ich muss das nur noch mal genauer testen, da das Noise-Gain seinen Teil mit Sicherheit dazu gesteuert hat. Hält man die Gitarre jedoch direkt vor einen CRT-Monitor, so ist das brummen definitiv intensiver als bei meinen anderen MGH Pickups!

Süße Teile Jens! Die Hamer find ich immer noch total geil, vorallem wegen den P-90 HBs! Hast du die auch von MGH?

Dann poste ich auch mal :)

Mensch ! ich will meine Gitte auch reinstellen Problem ich weis nicht wie !! -.-

brummbrumm schrieb:
Mensch ! ich will meine Gitte auch reinstellen Problem ich weis nicht wie !! -.-
Bild von der Gitarre machen (kleiner als 200 kb) und dann einen neuen Beitrag hier im Thread erstellen. Etwas weiter unter dem "Antworten" Button gibts den Button "Anhänge verwalten". Dort kannst du dann bis zu 8 Dateien von deiner Festplatte als Anhang hier reinstellen.

@ Kurac: tolle Wahl. Auf die bin ich scharf, seit hier der neue Ibanez-Katalob rumliegt. Bin extrem auf deine Review gespannt. Wie teuer war die nu eigentlich? Finde immer recht viele gegensprüchliche Angeben..

m.f.G.

Danke,

ich hab se für günstige 1249€ bekommen. Die anderen Preise lagen so um die 1500€ - 1630€. Kann es kaum erwarten :great:. Und wenn die morgen immernoch nicht da ist, dann ist der Tag auch gelaufen.

mfg