Es sind zwar keine neuen Gitarren ... aber 2 meiner Schätzchen kommen in einer neuen Optik und mit einem anderen Sound
Zuerst meine Rockinger Stratocaster:
[qimg]http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/rckngrstrtcstr.jpg[/qimg]
Hier wäre noch zu erwähnen das von der Ausgangsgitarre (Squier Bullet Stratocaster) nur noch die Halsplatte und das Klinkenblech Original ist. Der Rest wurde immer nach und nach getauscht und ausgemustert. Bei den Pickups handelt es eigentlich um Single Coils, die aber mit 2 Spulen nebeneinander gewickelt worden sind. Das Ergebnis sind brummfrei Coils, die etgegen Ihrer Bauweise nicht nach Humbucker klingen. Die Coils sind jedoch nicht so scharf wie beispielsweise das TexMex Set was ich vorher verbaut hatte - Dies ist jedoch gewünscht! Die MGH-Pickups sind sehr Outputschwach. Meine Hi-Gain Settings sind trotzdem durchaus mit dieser Gitarre ohne mulm und matsch spielbar, jedoch klingen sie um einiges zahmer als bei meinen anderen Gitarren!
Zum anderen ist da noch meine Hamer Gitarre aus der Slammer Series:
[qimg]http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/hmmrslmmr.jpg[/qimg]
Wie ich schon damals nach meinen Lackierarbeiten angekündigt habe wollte ich längerfristig noch die Pickups tauschen. Ich habe mich für eine P90 im Humbuckerformat sowohl am Neck als auch an der Bridge entschieden. Der Sound ist ähnlich dem eines Humbuckers... sehr dick aber trotzdem etwas spitzer! Die P90 Pickups sind auch etwas Outputschwächer als meine Humbucker Gitarren... Aber Rock'n'Roll pur
Die Pickups sind erstaunlicherweise sehr unanfällig gegenüber Einstreuungsproblemen. Meine Soli Settings überstehen die Pickups bislang komplett brummfrei. Ich muss das nur noch mal genauer testen, da das Noise-Gain seinen Teil mit Sicherheit dazu gesteuert hat. Hält man die Gitarre jedoch direkt vor einen CRT-Monitor, so ist das brummen definitiv intensiver als bei meinen anderen MGH Pickups!