MikeZ schrieb:
Was für ne Gitarre ist das und vor allem: Wieviel ist die wert?

Dazu brauchen wir noch:
Foto von der Kopfplatte, Seriennummer und foto von der Rückseite Body und Kopfplatte.

Gruß

is die selbe!

Hallo an alle hier!!! Ich habe von meinem Dad seine erste E-Gitarre bekommen und wollte mal ein paar Informationen einholen .Also es ist ne Höfner vo ca. 1960.Mehr weiss ich leider nicht .Typbezeichnung und ungefährer Wert würde ich schon gerne kennen bevor ich sie verkaufe........Vielleicht kann mir hier ja wer helfen .Fotos habe ich angehängt.
Vielen Dank im Vorraus.....Madddog.........

120_3164616162663238.jpg

120_3836616230363039.jpg

120_3435373731313730.jpg

120_3635663534303537.jpg

120_6562353238646536.jpg

120_3137313762383430.jpg

Hi!

Ich suche eine Gibson Les Paul.

Habe die auf der Musikmesse gesehen, die gab es dort zu gewinnen. Das ausergewöhnliche war die Farbe. Dunkel Lila, und der Rand schwarz (so wie die sunbursts). Kann im Netz nichts über die finden.

War das ein einzelmodell?

Hallo Madddog,

ist eine Höfner 176 oder auch im Prospekt-Jargon "Solid de Luxe" genannt.
Diese Ausführung wurde etwa von 1965-1967 gebaut.
Neupreis DM 465.-, die Tonabnehmer sind Humbucker, Typ 511

madddog73 schrieb:
Hallo an alle hier!!! Ich habe von meinem Dad seine erste E-Gitarre bekommen und wollte mal ein paar Informationen einholen .Also es ist ne Höfner vo ca. 1960.Mehr weiss ich leider nicht .Typbezeichnung und ungefährer Wert würde ich schon gerne kennen bevor ich sie verkaufe........Vielleicht kann mir hier ja wer helfen .Fotos habe ich angehängt.
Vielen Dank im Vorraus.....Madddog.........
du verkaufst die erste e-gitarre deines vaters? :eek:
also ich würd so ein erbstück nie verkaufen, vor allem wirst du dafür sowieso nicht die welt bekommen...naja vielleicht überlegst du's dir nochmal.

Schönen Dank für die Auskünfte.......Ich werde dann mal mein glück bei ebay probieren......Greetz Madddog

Schönen Dank für die Auskünfte.......Ich werde dann mal mein glück bei ebay probieren......Greetz Madddog

madddog73 schrieb:

naja, im Januar ging da eine für 281€ weg. Ist nicht gerade berauschend.
Vergleiche die Preise beim Musikkeller;)

Hallo Leute, eine Frage mal:

Was sagt bei einer Fender Stratocaster die Seriennummer L27962 über das Baujahr aus. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke

@ragara: Du hast wahrscheinlich eine Gitarre, die zwischen 1991 und 1992 in Fujigen, Japan hergestellt wurde. Die Gitarren dieses Werkes sind für eine exzellente Qualität bekannt, weswegen nicht nur Fender, sondern auch Ibanez, Epiphone und Yamaha dort produzieren lassen. Mehr zu japanischen Strats findet man hier:
http://freespace.virgin.net/john.blackman4/

jaZoo schrieb:
@ragara: Du hast wahrscheinlich eine Gitarre, die zwischen 1991 und 1992 in Fujigen, Japan hergestellt wurde. Die Gitarren dieses Werkes sind für eine exzellente Qualität bekannt, weswegen nicht nur Fender, sondern auch Ibanez, Epiphone und Yamaha dort produzieren lassen. Mehr zu japanischen Strats findet man hier:
http://freespace.virgin.net/john.blackman4/
Danke für die schnelle Antwort. Kann aber leider nicht sein, es ist eine USA-made. (Sorry, hätte ich ja auch gleich dazu schreiben können. :screwy: )
Die Gitarre scheint auch schon älter zu sein. Ich werd´ bei Gelegenheit mal ein Foto machen und es reinstellen.

Naja, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. :cool:

Hey

ich hab eine E-Gitarre Celebriy by Ovation! Ja, E-Gitarre!! Ich hab ziemlich lang im Netz gesucht um rauszufinden wie alt die ungefähr ist! NIX gefunden! Vielleicht kann mir hier einer sagen von wann bis wann die hergestellt wurden, da die auch bei Ovation auf der Seite unter History nicht mal erwähnt werden!

unter http://www.btnf.de/pics/Gigs/wirbelau/Gigpics/CIMG0024.html kann man sich das gute stück anschauen! 2. von links!

Danke im voraus!

ragara schrieb:
Hallo Leute, eine Frage mal:

Was sagt bei einer Fender Stratocaster die Seriennummer L27962 über das Baujahr aus. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke
Schreib ansonsten mal SELE an, der wird dir sicher helfen können, oder auch Ray.

ragara schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Kann aber leider nicht sein, es ist eine USA-made. (Sorry, hätte ich ja auch gleich dazu schreiben können. :screwy: )
Die Gitarre scheint auch schon älter zu sein. Ich werd´ bei Gelegenheit mal ein Foto machen und es reinstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Fender Anfang der 90' mal die Produktionsstätte abgebrannt - jedenfalls gab's ne Zeitlang keine US Instrumente und Fender Japan (Fujigen also) sprang für einen Zeitraum ein. Man labelte die Instrumente um - aus der Zeit (vermute ich) dürfte auch deine Stammen. Leider kann ich das nun nur aus meiner Erinnerung rausschreib, da ich den Text/Report irgendwie irgendwo mal verlegt habe.

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben