Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pennyroyal_tea schrieb:
viel ärmer sind leute die überhaupt kein sinn für humor ham

und was is mit leuten, die NORMALEN Humor haben??!!

watergate schrieb:

ich fand es auch witzig. schließlich heist der thread doch "zeigt her eure effektboards" und nicht gitarrensound effektboards. das ist eben mal eins mit lichteffekten.:p

jetzt bitte keine weiteren streitereien. das gehört hier nicht her.

Also ich (<-- quasi als Verursacher der Aufruhr) nehm jetzt auch mal Stellung zu dem Ganzen, bevor sich hier manche Leute noch gegenseitig Ihre kiloschweren Gitarreneffekt-Boards über den Schädel hauen;

--> Das Ganze war nur als Scherz gedacht (wurde in der Summe ja auch drüber geschmunzelt) und ist in
(m)einer FX-Boardbastelei-Umbauphase unter Einwirkung 2 oder 3 Cabs eher aus Zufall passiert. :redface:
Hatte die spontane Idee dazu als in der Küche mein Blick auf die Lampen (mit BFBS-Radio1 + Diskobeleuchtung macht der Abwasch etc. nämlich viel mehr Spass :cool: ) fiel und das Board ratzeputz leer war.

Ausserdem wollte ich mal ein bisschen Ablenkung/Abwechslung mit einbringen und damit ganz sanft darauf hinweisen, dass dieser Thread für Bilder und eigene Fotos, nicht aber für eeeeeeendlose Debatten über irgendwelcher Interessen und/oder Neigungen von Usern ist.
Denn in dem Punkt vertrete ich die Meinung der /des Mods ebenso!

Ich bin auch davon überzeugt, dass ich mir so "Etwas" mal herausnehmen durfte, da ich ja hier schon mehrere vernünftige/aussagekräftige "Bilder-Stories" reingesetzt habe.

Und was meinen Humor angeht: u.a. Monthy Python (Ich denke mal, dass das als Schlagwort reicht...)
Worüber Jeder lacht oder nicht lacht, ist Jedem selbst überlassen.
Ende der Debatte !

Gruß - Löwe :)

loool :D
Meinen Humor hat es genau getroffen :great:

RodLovesYou! schrieb:
loool :D
Meinen Humor hat es genau getroffen :great:

Sehe ich aehnlich, das lockert den Thread auf alle Faelle mehr auf als Seitenweise Beitraege mit Begruendungen wieso keine Digicam da ist, Ankuendigungen das bald mal Bilder gemacht werden oder eben Katalogbilder.

Ausserdem ist die Idee mit der Disockugel klasse.... und ich ueberlege als, denn ich habe sowas schonmal in der "guitar" oder in der "soundcheck" (oder gitarre und bass) in einem Pro-Rig gesehen (da stand sie auf dem Rack).

Trotzdem klasse idee... denn, wenn ich mir schon nicht die FX vom FOH-Mann machen lassen moechte, warum soll ich die Lichteffekte jemand anders anvertrauen! :) (ausserdem gibt es ja auch noch MIDI-Gesteuerte Lichtanlagen!!!! :D )

Hi,

so, nun zeig ich euch mal mein "noch" Effektboard. "Noch" da ich es gegen ein Effektrack tauschen will, einfach um nicht immer am Boden rumprogrammieren zu müssen. Nicht zu sehen ist der jeweilige Fußschalter, je nachdem welchen Amp ich nutze.

effektboard.jpg

Grüße
heritag(e)user

effektboard9to.jpg

mein aktuelles ... da wird aber noch einiges dran geschehen, wobei ihr mir auch ma helfen müsst ... mach ich aber in nem anderen thread ;)

Hi,
also als ich grad hier mal durchgeschaut hab hab ich teilweiße echt dumm geschaut was sich manche für krasse sachen zusammengebaut haben..... sieht teilweiße echt schräg aus.... naja ich benutz einfach das Boss GT-8 oder nimm die 3 standart kanäle meines Verstärkers

keep rockin

@Sonic Youth
ist das ein schon so angebotenes board (also nur das nackte board) oder hast dur dir das irgendwie bestellt bzw bauen lassen? hab nämlcih noch kein solches board gesehen, meines wird mir evtl zu klein, wenn ich mir noch 3 treter kaufe... (siehe ein paar seiten zurück...)
die maße würden mich auch mal interessieren, wäre nett, wenn du mal messen könntest. danke

Peda schrieb:
@Sonic Youth
ist das ein schon so angebotenes board (also nur das nackte board) oder hast dur dir das irgendwie bestellt bzw bauen lassen? hab nämlcih noch kein solches board gesehen, meines wird mir evtl zu klein, wenn ich mir noch 3 treter kaufe... (siehe ein paar seiten zurück...)
die maße würden mich auch mal interessieren, wäre nett, wenn du mal messen könntest. danke

http://musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1087633&postcount=1

watergate schrieb:
leute, die denken ihr humor wäre so besonders, dass sie über den anderer nicht lachen können, sollten lieber den rand halten.

Bitte, Leute: kein Streit, keine Debatten mehr :(
Lieber schöne, kreative Bilder und Fotos zeigen von den Dingen die Eure Zeit und Energie in Anspruch nehmen.

--> und deswegen gehe ich auch mit gutem (<-- hoffe ich zumindest) Beispiel voran..

.. Hier ist mein für mich optimiertes Board, das in der Zusammenstellung bleiben soll. (falls sich irgendwann mal was ändern sollte, werde ich es Euch in altbewährter Manier wissen lassen...:D )

Das Board habe ich durch 2 Loops verschaltungstechnisch sehr variabel und flexibel gehalten, so dass bei Bedarf Geräte vorgeschaltet, oder zugemischt werden konnen. Zum perfekten Glück kommt in unabsehbarer Zeit noch ein kleiner grüner Treter (oder Etwas vergleichbares) als festes Bestandteil mit auf das Board, dessen Platz durch minimale Umbaumassnahmen schon vorausgeplant ist und schnell umgesetzt werden kann.

:eek: Oh Gott,.. ich kann gar nicht glauben, dass dieses schon die 4. Version ist. Muss jetzt mal reichen :redface:

Hier sind die alten Versionen: ältere Basteleien
Und da ich jetzt die Bau-Anfängerphase und die Experimentierphase und letztendlich überwunden habe, kommt jetzt die "Endversion" :cool:
Und hier - wie gehabt - mit Beleuchtung und "Schaltplan".

Anhänge

• Mein FX-Board_Gesammtübersicht.JPG
    Mein FX-Board_Gesammtübersicht.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 3.247
  • Mein FX-Board_Loop-Schnittstellen.JPG
    Mein FX-Board_Loop-Schnittstellen.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 824
  • Mein FX-Board_Verkabelung Onboard.JPG
    Mein FX-Board_Verkabelung Onboard.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 638
  • Mein FX-Board_Spannungsversorgung.JPG
    Mein FX-Board_Spannungsversorgung.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 884
  • Mein FX-Board_Details1.JPG
    Mein FX-Board_Details1.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 881
  • Mein FX-Board_Details2.JPG
    Mein FX-Board_Details2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 680
  • Mein FX-Board_Details3.JPG
    Mein FX-Board_Details3.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 746
  • Mein FX-Board_Details4.JPG
    Mein FX-Board_Details4.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 715
--> weitere Bilder und Signalwegskizze

Anhänge

• Mein FX-Board_Dunkel_Back.JPG
    Mein FX-Board_Dunkel_Back.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 849
  • Mein FX-Board_Dunkel von Links.JPG
    Mein FX-Board_Dunkel von Links.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 499
  • Mein FX-Board_Dunkel von Rechts.JPG
    Mein FX-Board_Dunkel von Rechts.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 472
  • Mein FX-Board_Dunkel_Stimmungseinfang.JPG
    Mein FX-Board_Dunkel_Stimmungseinfang.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 494
  • Mein FX-Board_Verdrahtung.JPG
    Mein FX-Board_Verdrahtung.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 675
Löwe schrieb:
Lieber schöne, kreative Bilder und Fotos zeigen von den Dingen die Eure Zeit und Energie in Anspruch nehmen.

--> und deswegen gehe ich auch mit gutem (<-- hoffe ich zumindest) Beispiel voran..

.. Hier ist mein für mich optimiertes Board, das in der Zusammenstellung bleiben soll. (falls sich irgendwann mal was ändern sollte, werde ich es Euch in altbewährter Manier wissen lassen...:D )

Das Board habe ich durch 2 Loops verschaltungstechnisch sehr variabel und flexibel gehalten, so dass bei Bedarf Geräte vorgeschaltet, oder zugemischt werden konnen. Zum perfekten Glück kommt in unabsehbarer Zeit noch ein kleiner grüner Treter (oder Etwas vergleichbares) als festes Bestandteil mit auf das Board, dessen Platz durch minimale Umbaumassnahmen schon vorausgeplant ist und schnell umgesetzt werden kann.

:eek: Oh Gott,.. ich kann gar nicht glauben, dass dieses schon die 4. Version ist. Muss jetzt mal reichen :redface:

Und da ich jetzt die Bau-Anfängerphase und die Experimentierphase und letztendlich überwunden habe, kommt jetzt die "Endversion" :cool:

saubere Sache...gefällt mir richtig gut!

Löwe schrieb:

Gutes "Brett" meiner meinung nach das beste:great::rolleyes:

Mein ist auch bald fertig muss nur noch der "Kasten" gebaut weren(erinnert an bobs Board)

hier ist meins. auf das nötigste reduziert. habe den "stromversorgungsteil" von nem warwick-teil abgesägt und auf ne vernünftige holzplatte geschraubt. das fs-5 aus der grafik ist mittlerweile nicht mehr im einsatz.

Anhänge

• Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 930
  • Effektset.jpg
    Effektset.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 461
@hurtmeplenty
wie kannst du dir sowas nur leisten? *neid*

Wow, sieht echt gut aus Löwe^^. Aber am besten gefällt mir die Spielerei
(das Licht:D ). Meine Spielerei kommt auch wieder aufs Board, also aufs Neue.
Allerdings von der Verkabelung kann man sich echt noch was abgucken^^. Muss meinen Kabel-Salat auch mal bewältigen;) .

Gruß Ape

Thinline schrieb:
Mein ist auch bald fertig muss nur noch der "Kasten" gebaut weren(erinnert an bobs Board)

hey ich will sehen :)

david90 schrieb:
@hurtmeplenty
wie kannst du dir sowas nur leisten? *neid*

wieso? wenn ich mir hier so andere boards anschaue, na da bin ich doch echt spärlich bestückt.

die meisten treter hab ich bei ebay gekauft, wobei das rv-5 mit 89euro das teuerste war.:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.